A4 Tacho in Audi 80 Umbau gewagt
So Leute nachdem Demms uns alle ganz wild mit seinem Bild vom A4 Tacho im Audi 80 gemacht hat, habe ich mir einen passenden Tacho mit FIS besorgt http://i18.ebayimg.com/03/i/04/d4/59/42_3.JPG
Habe nun 2 Wochenlang Pläne und Informationen gesammelt und gestern habe ich dann 4 Stunden gelötet und verdratet und siehe da es geht 🙂
Das FIS in der Mitte zeigt alles super an und rechnet den Verbrauch aus.
Besteht Interesse an einem fertigen Kabeladapter zum Anschluß oder an eine FAQ?! Dann würde ich mich mal hinsetzen und schaun was ich machen kann.
P.s. Fotos gibts heute Abend wenn ich die Zeit hab
45 Antworten
hi hi ... wollte mal fragen, wie es denn mit bildern und nem kleinen "bericht" steht?!
ich hab auch mal ne frage zu dem kilometerstand??? kann man den aktuellen stand an den a4 tacho anpassen? wär es möglich beim zurückrüsten, den alten tacho wieder zu aktualisieren??
tacho A4
warte auch schon drauf, währe schön wenn einer einmal was reintun würde anstat es immer nur zu sagen.
wäre auch dran interessiert hätte sogar noch ein altes KI zum dran rum basteln 🙂
mich würde das echt auch mal interessieren.
vielleicht fahr ich auch bald mit so nem tacho rum ;-)
Ähnliche Themen
Ich wäre natürlich auch interessiert, is ja ma richtig cool. *gg*
Hätte auch nicht dagegen, zumal ich gerade mir dem Gedanken spiele mir Zusatzinstrumente nachzurüsten. Das hätte sich dann erledigt. Was für ein Tacho ist das denn? Teilenummer? Oder aus welchem Auto?
ich willllllllllllll auchhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
MR-Y
Also eigentlich braucht man ja nur die ganzen stecker. dann kann man sich seinen eigenen adapter bauen. kann man die irgendwo herbekommen? gibts die bei audi?
sind die stecker ganz genau gleich wie beim audi80-KI(also dass sie passen, belegung is natürlich anders)?
hallo paßt das auch in meinen b4 abk 92bauj. und was würde mich der adapter kosten und eine anleitung währe gut
MR-Y
Was mich eher interessieren würde:
Hat die FIS jetzt auch zwei Speicherebenen (eine permantente und eine selbst löschende bei Fahrtbeginn)?
Die Funktionen des normalen BC im B4 und Cabrio finde ich lächerlich schlecht. Da wird statt der Seit Fahrtbeginn zurückgelegten km die bisher verbrauchte Spritmenge angezeigt (Wer braucht sowas?) Die Anzeigen für Durchschnittsverbrauch, Fahrzeit und Durchschnittsgeschwindigkeit muss man selbst zurücksetzten. Da es nur eine Ebene gibt, kann man keine Langzeiterfassung machen.
Bleibt die Geschwindigkeitswarnanzeige des AC bestehen (Warnung bei Überschreitung einer programmierten Geschwindigkeit z.B. für Winterreifen oder Anhängerbetrieb) wenn ja, wie wird die Anzeige jetzt programmiert?
also ich find die anzeige für bisher verbrauchte liter schon hilfreich und interessant
hallo leute würde mich freuen wenn dieses thema weiter geht und ich würde gerne wissen was dieser adapter kosten solle
MR-Y
ich bin auch interessiert an so einem adapter
mich würde so ein adapter auch sehr interissieren
Hallo !!!
1.Habe das Thema eben erst gefunden und würde gerne wissen ob das mein meinem B3 audi 90 bj 91 auch möglich wäre !?!?!?!
2. ich habe keinen bordcompuer würde den aber gerne mit nutzen sind bei audi die temp. fühler und die für den verbrauch vorgelegt?
Danke vorab!
Tabac