A4 Sondermodell das an Rennerfolge erinnern soll
Heute im "Spiegel online"
"Im vergangenen Jahr kehrte Audi in die DTM zurück und dominierte gleich die Rennserie. Alle drei Titel - die Hersteller-, Team- und Fahrerwertung - gewannen die Ingolstädter. Jetzt gibt es ein Sondermodell für Otto Normalfahrer, das an den Rennerfolg erinnern soll."
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,356294,00.html
Noch eine Zeitungsmeldung von Focus:
http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?id=14205
36 Antworten
schon etwas länger bekannt das ganze...
aber ein bisschen lächerlich sind zwei 10cm endrohre bei einem 4zylinder schon, oder? 😁
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
schon etwas länger bekannt das ganze...
aber ein bisschen lächerlich sind zwei 10cm endrohre bei einem 4zylinder schon, oder? 😁
Lächerlich-genau das war mein Gedanke, als ich das Auto bei Spiegel Online gesehen habe: Einfach nur eine lächerliche, arme, halbstarke 4 Zylinder Wurst.
Andererseits: Endlich ein Auto, mit dem Audi Käufer von 3er BMWs zu sich ziehen kann ;-)
Zitat:
Original geschrieben von bambule
Lächerlich-genau das war mein Gedanke, als ich das Auto bei Spiegel Online gesehen habe: Einfach nur eine lächerliche, arme, halbstarke 4 Zylinder Wurst.
Andererseits: Endlich ein Auto, mit dem Audi Käufer von 3er BMWs zu sich ziehen kann ;-)
Hey hey hey, ruhig bleiben 😉
Ein Vierzylinder ist gar nicht mal so schlecht.
Dem 3,0 V6 ziehe ich mit meinem lächerlichen 4-Zylinder aber locker davon 😁
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hey hey hey, ruhig bleiben 😉
Ein Vierzylinder ist gar nicht mal so schlecht.
Dem 3,0 V6 ziehe ich mit meinem lächerlichen 4-Zylinder aber locker davon 😁
Gruß Olli
Stimmt, ich denke auch mal, dass sich Audi in Sachen Unterhaltskosten was dabei gedacht hat....!!??
Ein 2.0 TFSI ist mit Sicherheit in Sachen Steuer, Versicherung, Sprit usw. günstiger wie ein 3.0 V6 und hat trotzdem genauso viel wenn nicht merh Power!
Finde den Kübel geil!
Grüße
Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bambule
@Bambule
Sach mal was hast du den für eine lächerliche, arme, halbstarke Wurst???
alles nette argumente für einen 4zylinder, aber wozu braucht so ein ding so eine fette auspuffanlage (vom diskussionswürdigen bodykit mal ganz abgesehen)? das ist doch wirklich unterster opel-corsa-vom-land-style 😁
Zitat:
alles nette argumente für einen 4zylinder, aber wozu braucht so ein ding so eine fette auspuffanlage (vom diskussionswürdigen bodykit mal ganz abgesehen)? das ist doch wirklich unterster opel-corsa-vom-land-style 😁
Weil es für einige gut aussieht !!!
Ganz einfach
Ist halt Geschmacksache, wie vieles.
"Unterster-Opel-Corsa-vom-Land-Style" sieht für mich anders aus.
Da mußt du schon mal in´s Corsa oder Polo-Forum schauen ("Wo bekomme ich fette Hosenträgergurte für meinen 45 PS Polo...?).
Warum braucht ein 6- oder 8-Zylinder zwei Auspuffrohre?
Ist doch auch alles nur für die Optik.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Warum braucht ein 6- oder 8-Zylinder zwei Auspuffrohre?
die haben immerhin zwei zylinderreihen...
aber gut, manche scheinen wirklich darauf zu stehen, sonst würde audi das schließlich nicht machen.
Olz du bist ja nur neidisch! 😉 😁
Bist du hier nicht falsch?! 😁 😁
Gruß Scoty81
PS: Der DTM sieht einfach nur billig aus! Sorry! Paßt nicht zu Audi! 😉
Da werden sicherlich bald einige unserer ausländischen Freunde vom krassen 3er BMW auf nen konkreten DTM A4 umsteigen :-)
Zitat:
@olzbnjjn[09
So Typen wie du haben meistens eine große Klappe und dann reichts nur zu einer Zylindereihe mit 3 Zylindern!!! Und dann aber mit 4 Endrohren!!!
Ha Ha Ha!!!! 😛😛😛
Zitat:
die haben immerhin zwei zylinderreihen...
Ach so, dann hat der Mercedes CLK 430 einen Reihen-Achtzylinder-Motor ???
Ebenso der CLK 320 ???
So so,
man lernt ja nie aus 😎
Mensch Olli,
mach doch mal die Augen auf! Das sind eigentlich zwei Rohre! 😉 Understatment pur eben! 😁 😁 😁
Gruß Scoty81
Echt ???
2 Rohre in einem?
..........gibt´s ja gar nich 😰