A4 Sondermodell das an Rennerfolge erinnern soll
Heute im "Spiegel online"
"Im vergangenen Jahr kehrte Audi in die DTM zurück und dominierte gleich die Rennserie. Alle drei Titel - die Hersteller-, Team- und Fahrerwertung - gewannen die Ingolstädter. Jetzt gibt es ein Sondermodell für Otto Normalfahrer, das an den Rennerfolg erinnern soll."
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,356294,00.html
Noch eine Zeitungsmeldung von Focus:
http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?id=14205
36 Antworten
Komisch ich hab aber auch 2 Zylinderbänke, aber nur einen ESD, irgendwie is die Theorie wackelig 😁
der wagen soll wohl n ersatz sein für leute die sich keinen neuen rs4 leisten möchten.
aber man muss das geld dort holen wo es vorhanden ist (Leasingfirma), auch wenn so ein wagen (verhältnis aussehen <---> motorisierung) nicht gerade auditypisch ist.
theorien eignen sich nicht immer dazu, umgedreht zu werden
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
schon etwas länger bekannt das ganze...
aber ein bisschen lächerlich sind zwei 10cm endrohre bei einem 4zylinder schon, oder? 😁
Nö, nachdem Audi das an meinem RAudi geseh'n hat, hamm die sich gedacht: "das wird Serie!" 😁
Gruß
ralle
Ähnliche Themen
Leute, Leute, was soll man zu manchen antworten von euch noch sagen??
1. Finde ich, dass ihr nicht die ganze Zeit mit den gleichen Argumenten (Billige Spoiler, peinliche ESD, ...) ein Auto kritisieren solltet das ihr noch nie in natura gesehen habt!!!
Zitat:
Da werden sicherlich bald einige unserer ausländischen Freunde vom krassen 3er BMW auf nen konkreten DTM A4 umsteigen :-)
2. Sollten manche von euch nicht jedes sportlich verkleidete Auto als billig etc. bezeichen und mit Autos vergleichen, die einem Audi nicht würdig sind (OPel, "krassen 3er-BMW ...)
Zitat:
der wagen soll wohl n ersatz sein für leute die sich keinen neuen rs4 leisten möchten.
3. Frage ich mich was daran so schlimm ist, wenn jemand der sich kein RS 4 leisten kann auch ein sportliches (in diesem Fall mehr optisch als motortechnisch) Auto haben möchte?? Ich bin beim allerbesten Willen nicht arm, aber ich muss mich immer wieder wundern, was manche hier für eine Einstellung zum Geld haben. Falls es denjenigen entgangen sein sollte:
Die A4 DTM-Editon kostet auch um 40-45 000 Euro!!!
Das ist für die meisten viel Geld bzw unerschwinglich, also überdenkt mal eure Argumente!
Also ich find die DTm-Edition SChön
noch ein bissel tiefer und in schwarz oder
silber und gut ist, vor allem sieht er in Natura
einfach nur GEIL aus!!
ich fahr lieber so ne "verspoilerte Kiste"
mit Dampf und noch genügend potential zum
mehr machen
als ´nen 6-Zylinder der erst noch sportlich
getrimmt werden muss (in relation zur dtm-ed)
is halt geschmacksache, aber so ein auto
mit den 3er´n und prol-corsa´s zu vgl. ist
schon assi
Zitat:
Original geschrieben von bambule
Lächerlich-genau das war mein Gedanke, als ich das Auto bei Spiegel Online gesehen habe: Einfach nur eine lächerliche, arme, halbstarke 4 Zylinder Wurst.
Andererseits: Endlich ein Auto, mit dem Audi Käufer von 3er BMWs zu sich ziehen kann ;-)
Ich kann Deinen Frust irgendwo schon verstehen, mit nem 2.5 TDI hat man zwar 6 Zylinder, aber dieses antiquierte sehr mittelmäßige Triebwerk muß selbst mit jedem "billigeren" 2.0 TDI hart ringen...
Nach deinem coolen großkotzigen Statement hab ich eigentlich mindestens 8 Zylinder erwartet....nicht so ne "lächerliche, arme, halbstarke" Heizöl-Schnecke...
Cheers
H.
@topic
Spoiler/Auspuff ist immer Geschmackssache, die Felgen gefallen mir sehr gut...
@ MikeHunt & h-walk *Daumen*
@bambule,
sag mal, du must mit deinem 6-Zylinder anscheinend ganz schön was kompensieren !
Der DTM-A4 mit 2 Liter und 4-Zylindern wird selbst einen ordentlich gechippten 6-Zylinder 2.5 TDI in Grund und Boden fahren.
Alleine schon wg. der Art der Beschleunigung, wie sie (momentan) eben nur Benziner schaffen.
Direkte Gasannahme und breit nurtzbares Drehzahlband. Der Klang vom TFSI ist zudem gegenüber jedem Diesel viel angenehmer!!!
Zum Wagen selbst, mir gefällt er wirklich gut.
Ihn mit diesen Proll-Opels o.ä. zu vergleichen, finde ich grotesk. Das ist eine ganz andere, sagen wir mal, Gesellschaft, die ziemlich sicher keine ~ 45.000 EUR für Spoiler und 10cm Edelstahlrohre ausgeben kann *lol*
Und imo passt auch der Motor gut zum Erscheinungsbild -> ein Blick auf die Fahrleistungen bestätigt dies ja auch.
7,1 Sek. für den Sprint und ~ 250Km/h Vmax sind doch ordentliche Werte !!!
Ausserdem finde ich das Argument von MikeHunt wirklich gut - nicht jeder hat die Kohle für einen S4, RS4 usw. und so können sich auch andere mal ein (zumind. optisch) sportliches Auto leisten, dass zusätzlich im Unterhalt nicht jeder "kleinen" Familie finanziell das Genick biricht.
Just my 2 cents,
Cuenta.
Vor allem wenn man sich den artikel aus dem 1.link
ma genauer durchliesst,und sich auch
die technischen änderungen am motor
im vgl zu nem gti-motor ansieht,
könnte man sich ja fast von selbst herleiten
in welche Kategorie dieses auto gehört
und in welche defintiv NICHT!!!!!!
Denn von Opel/Bmw gibts
100mm endrohre ,größeren lader,Recaros,FW,18"er
andere kolben,etc nicht mit Garantie 😉
und wenn der als quattro ca.45´
kostet ,dann "geht" der preis!!!
(im vgl zu nem 2.0tfsi quattro mit komplettsline und
recaros)
...wird der eigentlich limitiert !??!
...also ich versteh die unruhe echt nicht, drehten alle durch beim Anblick des neuen RS4, wird jetzt rumgemosert !!! unklar, da doch die Optik bis auf ein paar kleinigkeiten fast identisch ist..........wahrscheinlich haben beim V8-Anblick alle diese Flugzeuge im Bauch (ich auch 😉 ) - das heisst aber nicht das der 2.0TFSI zum "kacken" einläd.....
also checkt die punshline: ned immer gleich alles abwerten was man noch nicht gesehen hat, bzw. keinen frust schieben weil es wieder einen Konkurrenten mehr gibt !! 😁
..werde mir dat dingen jedenfalls mal genauer beim 🙂 demnächst anschauen.
Sliner
..also ich versteh die ganze Unruhe auch nicht, egal, ich halt mich da mal schön raus 🙂
Ab wann steht der A4 DTM denn beim Händler??
Grüße
Chris
Diese Brutalooptik paßt einfach nicht zu dem bißchen (Mehr-)Leistung. Die Möhre verpuzte ich im Vorbeicruisen, ohne Spoiler und aufgesetzter Optik. Er ist einfach nur peinlich. Isso.😉 Es soll nun aber Leute geben, die sich damit wohlfühlen und die sollen von mir aus auch Freude daran haben.
Und außerdem was wohl der B6 wo die DTM gewonnen hat und nicht die B7 Möhre, welche noch gar nix in diesem Jahr gerissen hat.
Hallo LoonyToon,
Zitat:
Original geschrieben von LoonyToon
Die Möhre verpuzte ich im Vorbeicruisen, ohne Spoiler und aufgesetzter Optik.
Sag mir bitte nicht, dass du eines Tages mal auf der Autobahn "rumgecruist" bist, so mir nichts dir nichts ein A4 DTM (der ja eigentlich noch gar nicht offiziell erhältlich ist) vor dir hergefahren und dein Oettinger-A4 Avant 1.8T mit einem kleinen Gasstoß vorbeigeschossen ist... *lol* Oder willst du behaupten, dass die Story wahr ist? ;-)
Gruß, Marco
Hoppla,
Tippen ist manchmal Glückssache 😉
"verputze" nicht "verpuzte", was auch noch falsch geschrieben wäre.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die erste "Begegnung" (falls Frau und Kind nicht an Bord sind...)