A4 mit Schmutzfängern - gibts so etwas ?
Hallo,
bei meinem neuen A4-Avant (silberfarben) fällt mir unangenehm auf, dass die Heckstossstange sehr schnell verschmutzt.
Ich bin sogar der Ansicht, der A4 ist da schlechter als mein früherer A3.
Nun überlege ich, ob es (auch optisch gesehen) sinnvoll ist, Schmutzfänger für hinten zu besorgen.
Meine Frage: Gibts Original-Audi-Schmutzfänger zum Nachrüsten ?
Wenn ja: Preis ?
Teile-Nr. ?
32 Antworten
Re: A4 mit Schmutzfängern - gibts so etwas ?
Zitat:
Original geschrieben von Hig
Nun überlege ich, ob es (auch optisch gesehen) sinnvoll ist, Schmutzfänger für hinten zu besorgen.
optisch gesehen? lieber nen schmutziges auto anstatt solche dinger.
ja ich glaub bei LKW´s gibts das noch, dort eher bei DC. 🙄
Gruß
Für den B6 Avant und Limousine
Vorne: 8E0 075 111
Hinten: 8E0 075 101
Für den B7 Avant und Limousine
Vorne: 8E0 075 111 A
Hinten: 8EC 075 101
gruß Schnooopie
Super Gedanke. Ausserdem verringern Schmutzfänger die feinen Verwirbelungen hinterm Auto => bessere Sicht nach hinten wenn's wie aus Kübeln giesst.
Ähnliche Themen
Und fürn A4 schauen die Teile gar nicht mal soooo übel aus... nich so riesen Dinger wie sie vielleicht alle kennen...
Schmutzfänger lol
Gibt es leider nur im Paket ab Werk mit den Wackeldackel und den Opa Hut auf der Heckablage.
😁
Ich weiß gar nicht was ihr euch alle so über das Teil aufregt... schaut doch net schlecht aus
http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...
schaut selber... das hat mit den üblichen flatter Dingern nun wirklich nichts zu tun...
Sieht auf jeden Fall dumm aus da der Rest vom A4 in Wagenfarbe ist. Sowas hatte man damals beim Audi 80 da war noch Fett "AUDI" geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Sieht auf jeden Fall dumm aus da der Rest vom A4 in Wagenfarbe ist. Sowas hatte man damals beim Audi 80 da war noch Fett "AUDI" geschrieben.
Das hab ich mir auch grad gedacht. *g*
Meine Eltern hatten das zu B4 Zeiten auch dran am Auto, am A4 schauen die Dinger doch nur schrecklich aus.
Sowas würde ich mir NIE IM LEBEN an meinem A4 schrauben! Lieber ein dreckiges Auto anstatt sowas!
Chris
Hallo
Der A4 B6 ist bekannt dafür, daß er sich bei
schlechtem Wetter von oben bis unten
einsaut.
Es muß nicht mal richtig naß sein!!
Wem das nicht gefällt, muß öfter waschen.
Grüße Sincex1
Da hast leider recht... letztens bin ich nur auf ner etwas nassen Strasse gefahren und das Auto schaut aus wie ne sau 😁
War aber beim TT das allergleiche!
Elektrisch ausfahrbar wären die Dinger ne feine Sache 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Schnooopie
Ich weiß gar nicht was ihr euch alle so über das Teil aufregt... schaut doch net schlecht aus
http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...
schaut selber... das hat mit den üblichen flatter Dingern nun wirklich nichts zu tun...
Das auf der AUDI-HP für die hinteren Schmutzfänger gezeigte Bild enthält leider nur eine Ansicht des v o r d e r e n Schmutzfängers, ist also falsch !
Ist ein Bild mit dem h i n t e r e n irgendwo im Netz zu finden ?
ich habe auch etwas länger gebraucht, bin aber sicher, daß es die hinteren Schmutzfänger zeigt.