A4 mit Schmutzfängern - gibts so etwas ?
Hallo,
bei meinem neuen A4-Avant (silberfarben) fällt mir unangenehm auf, dass die Heckstossstange sehr schnell verschmutzt.
Ich bin sogar der Ansicht, der A4 ist da schlechter als mein früherer A3.
Nun überlege ich, ob es (auch optisch gesehen) sinnvoll ist, Schmutzfänger für hinten zu besorgen.
Meine Frage: Gibts Original-Audi-Schmutzfänger zum Nachrüsten ?
Wenn ja: Preis ?
Teile-Nr. ?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hig
Das auf der AUDI-HP für die hinteren Schmutzfänger gezeigte Bild enthält leider nur eine Ansicht des v o r d e r e n Schmutzfängers, ist also falsch !
Ist ein Bild mit dem h i n t e r e n irgendwo im Netz zu finden ?
Das Bild scheint für mich auch von den hinteren zu sein...
Wie können es denn die von vorne sein? Dann müssten die Schweller ja ne Kante haben... Oder meinst Du, Du schraubst die Dinger vorne dran, dass das Bild die vordere Stoßstange zeigt...
Naja, wie auch immer, Audi hat sich für das Klientel sehr viel Mühe gemacht und für meinen Geschmack das Beste rausgeholt, jedoch würde auch ich diese NIEMALS draufschrauben! *schüttel*
ABER ich lasse jedem den seinigen Geschmack bzw. Befürfnisse...
Probier mal dein Auto mit Liquid Glass zu versiegeln, und mit Meguiars Tech Wax zu behandeln.. Da haste nachher keine grossen Probleme, da der Schmutz nicht so gut haften bleibt.. (Eigene Erfahrung, Super Produkt)
Dann brauchste auch die Waschlappen nicht zu montieren..
(Finde es optisch nicht schön, vorausgesetzt man trägt Hut, hat weisse Haare und nen Wanderstock im Kofferraum) ;-)
Grüsse aus der Schweiz
Moin Moin 8H-Pimpmobile,
Du scheinst ja ein Experte zu sein bezüglich "Meguairs" Produkte.
Vielleicht kannst Du mir einen Rat geben?
Ich einen Opel Astra Cabrio (Brilliant Schwarz, 42 Monate alt) habe mir am Freitag das NXT Wax Flasche gekauft und gleich am Samstag ausprobiert.
Ich war begeistert !!! So jetzt meine Frage: Muß ich erst mit LG vorarbeiten und danach mit Meguiars polieren oder umgekehrt ?
Wie lange hält das Zeug auf dem Lack bei einmal wöchentliche Wäsche (Auto-Textil-Anlage) ?
Vielen Dank für Deinen Tipp im Vorwege.
Astra Cabrio G
Hallo
Ich möchte im Voraus klarstellen: Ich trage KEINEN HUT und befördere auch keine Klopapierrolle auf der nichtvorhandenen Hutablage...
Aber passen die genannten Teile auch auf den S4 Avant?
Danke und Gruss!
P.S: Jetzt werden sie sich auf mich stürzen.... aber die Frage ist durchaus ernst gemeint
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Suchlicht
Hallo
Ich möchte im Voraus klarstellen: Ich trage KEINEN HUT und befördere auch keine Klopapierrolle auf der nichtvorhandenen Hutablage...
Aber passen die genannten Teile auch auf den S4 Avant?
Danke und Gruss!
P.S: Jetzt werden sie sich auf mich stürzen.... aber die Frage ist durchaus ernst gemeint
Hallo,
ich bin erleichtert, dass es doch noch Leute gibt, die nicht so oft waschen (lassen).
Das Gegenargument der Ablehner war ja u.a. die Farbe schwarz der Schmutzfänger, die nicht zur Wagenfarbe passen würde.
Bei meinem silberfarbenen Avant ist die hintere Stoßstange unten ebenfalls schwarz lackiert.
Das Farbproblem gibt es also nicht.
Ich will mir die Schmutzfänger mal beim Freundlichen ansehen oder zumindest erklären lassen.
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass auf der AUDI-HP die vorderen und nicht die hinteren Exemplare zu sehen sind.
Vorne = Hinten
Zitat:
Original geschrieben von Hig
.....
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass auf der AUDI-HP die vorderen und nicht die hinteren Exemplare zu sehen sind.
Bevor die Diskussion in dien Box-Ring verlegt wird:
Beide Abbildungen sind wirklich identisch. Man kann das auch sehen wenn man die Abbildungen alleine darstellt.
Beide zeigen den hinteren Schmutzfänger, wenn man nach den Nummern geht (G_8E0075101.JPG)
Das wiederum glaube ich nicht!
Die Frage ist wieviel die Teile denn bringen.
Der Avant erzeugt durch sein steiles Heck einen starken Unterdruck und einen Wirbel hinter dem Auto.
Beide sorgen dafür dass der Dreck schon angesogen wird.
Vielleicht können die Schmutzfänger die Verschmutzung des Hecks ein wenig verringern, aber dass sie sie verHINDERN das glaube ich nicht.
Aber wenn sie einer hat und begeistert ist lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Bin auch schon Autos mit Schmutzfänger gefahren
eigendlich ein Tolle Sache Den der Wagen wird im Unteren bereich nicht ganz so versaut vor allem der Grobe Dreck wird abgehalten ( im Winter sieht man es Deutlich die Matschfahnen am Wagen sind merklich kleiner) Bei Regen gegen die Gischt helfen die Dinger wenig bis nichts
Und noch was Und wenn es nicht gefällt das manche Leute sowas ran dübeln braucht ja nicht hin zu sehen 😁
Ich ziehe gelgegentlich einen 28Jahre alten PKW-Anhänger an meinen Wagen auch wenn viel schauen und lachen aber es ist halt mal Praktisch wenn man was Sperriges transporieren will 😁
Ich hab die Schmutzfänger an meinem A4 dran finde die sehen gar nicht so schlecht aus. Brauch sie aber auch da ich sehr viel auf Feldwegen und Wiesen unterwegs bin. Ich stell bis Morgen mal ein paar Bilder rein dann könnt ihr euch die Dinger in voller Pracht ansehen.
gekostet haben die Dinger (vorne und hinten) so um die 60 €, montiert habe ich sie selber für alle ca. eine Stunde.
PS: Weder Klopapier noch Wackeldackel auf der Hutablage habend ;-)
Hier ist einer mit den Dingern in rot.
http://pictureposter.audiworld.com/users/50565.phtml
Zitat:
Original geschrieben von audiA4us
Hier ist einer mit den Dingern in rot.
http://pictureposter.audiworld.com/users/50565.phtml
Also für meinen Geschmack geht das mal gar nicht!
Allerhöchstens in schwarz tolerabel...
Zerteilt mich nicht, ist nur MEINE eigene Meinung...
Die sehen doch gar nicht so schlecht aus. Werde mir das mal näher anschauen. Aktuell ist es doch so, dass man nach einer Fahrt z.B. im Winter nicht einmal den Kofferraum öffnen kann, ohne sich einzusauen. Ausserdem könnte man vielleicht den bisher noch so alle 2 Monate anstehenden Besuch der Waschanlage etwas strecken, so auf einmal im Quartal.
gruss paff, noch mit ohne Schmutzfänger😉
Hi,
ich weiß nicht genau ob es hier rein passt. Ich habe letzten an einem Polo diese Dinger gesehen. Es sind solche kleinen Schmutzfänger? Weiß einer wo man die kaufen kann oder wie sie genau heißen?
Gruß
Habe die Schmutzfänger auch noch zuhause rumliegen, da ich bisher leider nicht zur Montage gekommen bin.
Jetzt habt ihr mich ins Zweifeln gebracht.....
Hoffe auf das Foto.
Hallo,
würde mir auch Fotos von den Dingern wünschen.
Allerdings würde ich Sie nur im Winter montieren, da ich öfters auf Schneefahrbahn mit Splitt unterwegs bin...