ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 mit Gabelstapler aufgespiesst

A4 mit Gabelstapler aufgespiesst

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 19:41

Tag...

Heute haben wir bei uns im Betrieb die Fortsetzung von "Staplerfahrer Klaus" gedreht :D

Mein Auto war auf der öffentlich Strasse geparkt.

Chef hat ein paar Paletten rangiert und scheinbar aus Unachtsamkeit dabei das Heck von meinem Auto getroffen.

Mit der Gabel hat er unterhalb der Stossstange (in das schwarze Kunststoff) gestochen.

Leider wurde das Blech der Reserveradmulde durchbohrt und die Batterie ist auch komplett kaputt.

B&O Subwoofer, sämtliche Plastikverkleidungen in der Mulde von AHK, Kabelbaum AHK alles im Ars..

Der Halter vom linken Auspuff Endtopf ist auch gebrochen.

Ich habe im dunkeln noch schnell die Batterie ausgebaut und die Flüssigkeit aufgewischt.

Morgen soll Audi den abschleppen und ein Gutachten erstellen.

Ich hoffe die Steuergeräte haben nix abbekommen.

Kann Audi das Blech der Reserveradmulde einwandfrei ersetzen?

Momentan kann ich vom Kofferraum aus hinten raus gucken.

Leider habe ich heute im dunkeln keine Bilder mehr machen können, reiche ich morgen nach.

Den Schaden soll die Betriebshaftpflicht der Firma übernehmen.

Hat einer Tipps, Erfahrungen oder kann eine Kosteneinschätzung geben???

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich würde auf Kva abrechnen und mir das Geld auszahlen lassen.....einen besseren Unfall kann man nicht haben....Wenn der Wagen mit neuer Batterie wieder normal läuft würde ich den Rest auch selber machen...das Blech kannst Du wieder soweit schliessen, dass nur der Riss zu sehen ist...den kannst du dann mit Karosseriekit und Dichtband verschliessen...der Rest ist nur noch ne Kleinigkeit.

Einen Wagen mit der Laufleistung reparieren zu lassen, lohnt sich nicht.....angenommen es sind 5k Schaden...dann nimm das Geld, mache den Wagen so gut fertig wie es geht und verkaufe Ihn als fahrbereiten Unfallwagen....So hast Du dann geschätz 3000 Euro mehr in der Tasche...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich würde auf Kva abrechnen und mir das Geld auszahlen lassen.....einen besseren Unfall kann man nicht haben....Wenn der Wagen mit neuer Batterie wieder normal läuft würde ich den Rest auch selber machen...das Blech kannst Du wieder soweit schliessen, dass nur der Riss zu sehen ist...den kannst du dann mit Karosseriekit und Dichtband verschliessen...der Rest ist nur noch ne Kleinigkeit.

Einen Wagen mit der Laufleistung reparieren zu lassen, lohnt sich nicht.....angenommen es sind 5k Schaden...dann nimm das Geld, mache den Wagen so gut fertig wie es geht und verkaufe Ihn als fahrbereiten Unfallwagen....So hast Du dann geschätz 3000 Euro mehr in der Tasche...

@schranzflash Gibt du mal Bescheid, was aus dem Fall geworden ist?

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 23:01

Auch wenn mich jeder für bescheuert hält, ich lasse den Wagen reparieren.

WBW liegt bei 9500€ RW wäre 5300€. Reparaturkosten sind 8000€.

Ich habe 3 Optionen:

1.

Ich habe keine laufereien und Arbeit und lasse den Schaden in der Werkstatt fachmännisch reparieren. Ich gehe bei dem Schaden 0 auf 0 raus.

2.

Ich lasse den Schaden auszahlen und repariere das ganze selbst und fahre ihn noch 2 bis 3 Jahre.

Dafür habe ich momentan keine Zeit und auch keinen Nerv mich darum zu kümmern. Das ich danach paar € mehr in der Tasche hätte ist mir auch klar.

3.

Ich verkaufe das Auto und bekomme den Restwert und Schaden ausbezahlt und hätte eine Basis für einen neuen (gebrauchten).

In Frage würden bisher ein a6 4g 3.0 tdi competition oder a4 b9 3.0 tdi mit 272 ps kommen.

Leider ist die aktuelle Situation aufgrund der Diesel und adblue Geschichte schwierig. Ich kaufe momentan kein Auto, mit dem ich evtl in den nächsten Jahren deshalb Probleme bekommen könnte.

Ich habe mich für die erste Option entschieden. Wirtschaftlich total sinnfrei...

In 2 Jahren werde ich mich wieder mit nem neuen beschäftigen, solange wird der gute alte CCWA locker durchhalten.

es ist Deiner und es bleibt Deiner. Ist doch ok, da weißt Du, was Du hast.

Ohne Gabelstaplertreffer hättest Du ihn auch und keinen eventuellen "Zusatzverdienst".

Bei jedem Gebrauchtkauf kann man sich ggf irgendwelchen Mist einhandeln, der extra kostet.

Ja ist doch ok, wenn du dir n neuen gebrauchten kaufst mit gleicher leistung und sonderausstattung und in nem jahr geht der motor hoch weil der Vorgänger beim öl gespart hat, hast auch nichts gewonnen. Kann deine meinung gut nachvollziehen. Und Zeit die du grad nicht eh nicht hast, ist auch kostbar, dafür bleibt ja meist irgendwo anders was liegen....

Ich hätte ebenfalls das Geld genommen und einen jüngeren gebrauchten gekauft.

Günstiger bekommt man ihn nicht mehr verkauft. Kaputt kann bei jedem mal etwas gehen, auch bei dem bisherigen.

Zitat:

@schranzflash schrieb am 16. Dezember 2018 um 00:01:32 Uhr:

Auch wenn mich jeder für bescheuert hält, ich lasse den Wagen reparieren.

WBW liegt bei 9500€ RW wäre 5300€. Reparaturkosten sind 8000€.

[...]

Danke für deine Rückmeldung!

Jetzt, wo die Zahlen offen liegen, kann ich die Entscheidung durchaus nachvollziehen. Eine Abrechnung mit der Versicherung nach Gutachten hätte hier aufgrund des recht hohen Restwerts nur eine Zahlung von 4200.-€ ergeben (WBW-RW).

Dann doch lieber vollumfänglich auf Kosten der Versicherung reparieren lassen.

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 19:49

Kurzes Update:

Momentan wird die Reserveradmulde und die Abschlussbleche ersetzt.

Die komplette Hinterachse und der Tank ist draußen.

Bisher sieht das ziemlich professionell aus :)

1
2
3
+2

Verstärker ASS?

Warum ist dieser defekt?

Weil der vorher nicht dagewesen ist,...

Bitte nicht vergessen, wenn er einmal verkauft wird, den "fast" Totalschaden auch im KV anzuführen

Zitat:

@schranzflash schrieb am 18. Dezember 2018 um 20:49:37 Uhr:

Kurzes Update:

Momentan wird die Reserveradmulde und die Abschlussbleche ersetzt.

Die komplette Hinterachse und der Tank ist draußen.

Bisher sieht das ziemlich professionell aus :)

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 21:03

Zitat:

Verstärker ASS?

Warum ist dieser defekt?

Zitat:

Weil der vorher nicht dagewesen ist,...

evtl. hat er was abbekommen als der Kabelbaum beschädigt wurde. Subwoofer ist jedenfalls auch kaputt gewesen.

Übrigens ist das Bang&Olufsen System ab Werk verbaut.

Zitat:

Bitte nicht vergessen, wenn er einmal verkauft wird, den "fast" Totalschaden auch im KV anzuführen

Das ist klar, wird ja auch bei Audi in der History vermerkt.

Der wird gefahren bis er auseinander fällt :D

Zitat:

@schranzflash schrieb am 18. Dezember 2018 um 22:03:12 Uhr:

Zitat:

Verstärker ASS?

Warum ist dieser defekt?

evtl. hat er was abbekommen als der Kabelbaum beschädigt wurde. Subwoofer ist jedenfalls auch kaputt gewesen.

Übrigens ist das Bang&Olufsen System ab Werk verbaut.

Der Verstärker hat nichts. Das kann nur ein Versehen sein.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 mit Gabelstapler aufgespiesst