A4 mit 2.0 TDI und Partikelfilter
Hallooo,
hat schon jemand was über den Verkaufsstart des A4 mit 2.0 TDI und Russpartikelfilter gehört??
Kommt das Ding noch in diesem Jahr, oder erst im nächsten??
Viele Grüsse
Arno
18 Antworten
Mein Händler meinte heute, dass der 2.0 TDI ab Oktboer zu bestellen ist. Der Partikelfilter soll für ca. 500 € zusätzlich zu kaufen sein.
Der Grundpreis vom 1.9 130 PS auf den 2.0 140 PS soll ca. 300 € mehr betragen, also 29.000 €
Zitat:
Original geschrieben von Andi V6TDI
Der Partikelfilter ist wirklich eine gute Sache, auch wenn der Motor mit Filter mehr verbraucht.
Da lohnt es sich für Vielfahrer ja wohl eher, den Wagen OHNE Partikelfilter zu ordern, wenn sie einerseits für den Filter Aufpreis bezahlen müssen und andererseits auch noch einen Mehrverbrauch in Kauf nehmen müssen. Das dürfte durch die günstigere Besteuerung kaum auszugleichen sein.
Hat denn Jemand schon etwas gehört bzw. gelesen um wie viel der Mehrbrauch steigen soll.
Der Mehrverbrauch wird nicht viel ausmachen, vielleicht 0,1-0,3 Liter/100km. Ob man den Filter braucht oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Den einzigen Vorteil den ich sehe ist der Wiederverkauf. Steuerbegünstigung hat man so oder so, weil die neuen Motoren auch ohne Filter die Euro4 Norm problemlos schaffen.