A4 mit 2.0 TDI und Partikelfilter
Hallooo,
hat schon jemand was über den Verkaufsstart des A4 mit 2.0 TDI und Russpartikelfilter gehört??
Kommt das Ding noch in diesem Jahr, oder erst im nächsten??
Viele Grüsse
Arno
18 Antworten
Hallo,
der A4 2.0 TDI mit Partikelfilter müsste noch dieses Jahr zu den Händlern kommen. Wahrscheinlich wird es Nov./Dez. werden.
Gruss
RD
Zitat:
Original geschrieben von TDI forever
der A4 2.0 TDI mit Partikelfilter müsste noch dieses Jahr zu den Händlern kommen. Wahrscheinlich wird es Nov./Dez. werden.
Echt jetzt ? Ich dachte erst, der kommt
mit dem großen Facelift Frühjahr 2005?
Na ja, wie auch immer... Der Partikelfilter soll ja eh erst mal nur gegen Aufpreis zu haben sein, wenn ich
das alles richtig mitbekommen habe...
Zitat:
Original geschrieben von OliverKitzing
Echt jetzt ? Ich dachte erst, der kommt
mit dem großen Facelift Frühjahr 2005?Na ja, wie auch immer... Der Partikelfilter soll ja eh erst mal nur gegen Aufpreis zu haben sein, wenn ich
das alles richtig mitbekommen habe...
Ich denke der 2.0 TDI wird den 1.9 TDI (130 PS) ersetzen. Der Partikelfilter wird bestimmt Serie sein => natürlich bei "überarbeitetem" Grundpreis ;-)
Was soll's, aller Voraussicht nach geben ja Bundes-Schrödi und seine Truppe eine Steuerermässigung aus die den Mehrpreis halbwegs ausgleicht. Lassen wir uns mal überraschen.
Gruss
RD
Das mit der Steuerermässigung stimmt nicht,da gibts nix,die Euro 4 Norm erfüllt der Motor ja auch so,deshalb wird sich der Wagen auch nicht wieder so gut verkaufen lassen wie manche hoffen,die Steuern bleiben mit oder ohne Filter gleich.Deshalb wird der wohl auch Aufpreis kosten.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Das mit der Steuerermässigung stimmt nicht,da gibts nix,die Euro 4 Norm erfüllt der Motor ja auch so,deshalb wird sich der Wagen auch nicht wieder so gut verkaufen lassen wie manche hoffen,die Steuern bleiben mit oder ohne Filter gleich.Deshalb wird der wohl auch Aufpreis kosten.
Gruß
Da wäre ich mir aber nicht so sicher.
Womit,Aufpreis (weiß ich natürlich auch nicht 100 %ig),oder der Steuerermäßigung?Die wirds bestimmt nicht geben,da der Motor ja wie gesagt Euro 4 ohne Filter schafft.Und die Steuerfreiheit ist für die Euro 4 Norm,ob diese nun mit Filter oder nicht geschafft wird ist egal.
@wacken
Ich denke man kann davon ausgehen das in spätestens zwei Jahren bei der Dieselbesteuerung der Partikelfilter auch eine Rolle spielt EU4 hin oder her. Auch der Wiederverkauf eines 2.0 TDI mit Partikelfilter wird besser sein als des 2.0 TDI ohne Filter. Ich möchte an dieser Stelle auch an die Einführung des geregelten Kat erinnern. Der war zu Anfang auch steuerlich nicht berücksichtigt und später kam dann für die Kat-losen Gebrauchten das böse erwachen.
Gruss
RD
Die wird es ja auch geben,mit der Euro 5 Norm,die aber nicht vor 2008 (oder sogar erst 2010??) in Kraft tritt.Die wird man nämlich ohne Filter nicht mehr schaffen,aber um die Euro 5 Norm geht es ja noch nicht.
Ok, ok!
Beim Kauf eines neuen Fahrzeuges würde ich trotzdem auf den Partikelfilter Wert legen. Bis 2008 sind es nur noch vier Jahre und wenn das Fahrzeug ohne Filter zum Verkauf steht wird es sicherlich zur Standuhr. Im übrigen ist der kleine Aufpreis, falls er überhaupt verlangt wird, wohl das geringste Übel. Die ausgefallensten Extras werden bestellt und auch gerne bezahlt, aber beim Schadstoffausstoß wird nicht so genau hingeschaut. Verstehe ich nicht so ganz.
Gruss
RD
Stimmt schon,der Partikelfilter ist eine gute Sache,keine Frage,aber ob ich dafür 500 oder 600 Euro mehr bezahlen würde weiß ich nicht.Bei Mercedes soll der glaub ich 580 Euro Aufpreis kosten,ich denke Audi wird es ähnlich machen.Rußpartikel sind scheiße,klar,aber Peugeot wird immer so gelobt wegen dem Filter,schaffen aber die Euro 4 Norm z.B. nicht,Ruß ist eben nicht alles was hinten rauskommt.
Gruß
Ich denke AUDI ist so konsequent und bietet den 2.0 TDI im A4 ausschließlich mit Partikelfilter an. Meiner Meinung nach sollte das bei allen Modellen so gehandhabt werden.
=> Vorsprung durch Technik
Gruss
RD
Der 2.0 TDI wird lt. meiner Info nur mit Partikelfilter ausgeliefert werden. Und noch dieses Jahr. Im Oktober werden die ersten gebaut und dürften Ende des Jahres oder spätestens Anfang 2004 bei den Händlern sein.
Der Partikelfilter ist wirklich eine gute Sache, auch wenn der Motor mit Filter mehr verbraucht.
Laut Audi werde alle Diesel mit Partikelfilter serienmäßig ausgerüstet die die Euro 4 Norm nicht ohne schaffen! Für Autos die diese Norm schaffen gibt es den Filter nur als Sonderausstattung! Also zahlen!
Ich dachte aber immer das es den 2.0 TDI erst ab Facelift geben soll! Dann aber mit 150 anstatt 140 PS!
Gruss Scoty81
Der neue 2.0 TDI und der 3.0 TDI schaffen auch ohne Partikelfilter die Euro4 Norm. Beim A8, 3.0 TDI, wird es den Partikelfilter nur gegen Aufpreis geben.