A4 Gibt selber gas!!!
hi,
hab folgendes problem. und zwar wenn ich ziemlich voll gas gebe und dann schalte so bei 4tausend umdrehungen dann gibt mein auto noch mal kurz gas. was kann das sein? bei wenig gas ist es nicht. und im fehlerspeicher ist auch kein fehler drin.
MFG
29 Antworten
Welchen Motor fährst Du?
Zufällig 1.8T?
Gruß,
Mario
Ich habe ab und an das gleiche Phänomen. Stört mich aber ehrlich gesagt nicht weiter ...
Gruß,
Mario
naja mich schon bisschen. grad wenn man mal aus ner kreuzung raus feuern will. und man steht voll drauf gibt er so bei 5tausend umdrehungen selber noch mal gas so bis etwa 5.5tausend.
erstens hörts sich scheiße an. und jeder denkt der proll kann kein auto fahren und hat nen klump fuß😁
und zweitens kanns nicht normal sein.
hatt irgendwer hier eine vermutung was das sein könnte?
MFG
Ähnliche Themen
Ich meine mal was gehört zu haben, dass die Erhöhung der Drehzahl zu einem besseren Abgasverhalten führen soll....also die Einhaltung gewisser Schadstoffgrenzen usw.
Weiß jemand genaueres?
Das machen übrigens auch andere Benziner (auch ohne Turbo) von anderen Herstellern. Ich kenns z.B. aus dem Focus meiner Freundin.
Ich hab das Problem auch. Mir wurde mal geraten den Kupplungspedalschalter neu auszurichten oder auszutauschen, bin ich aber bisher noch nicht dazu gekommen ...
Gruß Nils
Zitat:
Original geschrieben von Elton_0815
hi,hab folgendes problem. und zwar wenn ich ziemlich voll gas gebe und dann schalte so bei 4tausend umdrehungen dann gibt mein auto noch mal kurz gas. was kann das sein? bei wenig gas ist es nicht. und im fehlerspeicher ist auch kein fehler drin.
MFG
100 % Kupplungspedalschalter!Hatte das gleiche problem, der Motor geht dann immer beim schalten so um die 300U/min hoch oder?Guck mal ob dein Tempomat noch funktioniert!!
ja ist unterschiedlich wie viel er hoch geht. also mindestens 100U/min.
und desto mehr drehzahl desto mehr geht er hoch.
tempomaten hab ich keinen.
das müsste doch aber ein auslese gerät finden oder?
Zitat:
ja ist unterschiedlich wie viel er hoch geht. also mindestens 100U/min.
und desto mehr drehzahl desto mehr geht er hoch.tempomaten hab ich keinen.
das müsste doch aber ein auslese gerät finden oder?
Temponat war kaputt konnte aber auch nicht im fehlerdialog gefunden werden komisch ist aber so😁, das konnte man nur auf dem Boardcomputer sehen!!!An deiner stelle würde ich sofort zur Werkstatt fahren und es mal checken lassen,
Zitat:
was kostet diese teil?macht jetzt aber nix kaputt. wenns des sein sollte oder?
MFG
ob was kaputt gehen kann weis ich nicht aber das teil kostet glaub 20€!
alles klar dann mach ich mich da mal schlau. und wenn der nur 20 euro kostet kann mans mal ausprobieren.
hast des selber gemacht oder machen lassen?
MFG