A4 Diesel
Hallo Leute,
Eigentlich wollte ich mir einen A6 4B kaufen, aber die dort im Forum meinten ich soll mir mal einen A4 ansehen, da A6 für Anfänger nicht gerade geeignet sind, da sie sehr teuer werden können.
Meint ihr, dass der 110PS Diesel ein unproblematischer Motor ist?
Schönes Wochenende!
Beste Antwort im Thema
unzerstörbar =) Laut Autoscout / Mobile.de haben die Dinger locker über 300 tsd auf der Uhr
31 Antworten
hallo,
wenn du den 1.9tdi 110ps (afn) ordentlich behandelst, sprich warm/kalt fahren, regelmäßige ölwechsel, zahnriem... wirst du mit dem motor sehr sehr lange freude haben! der motor ist sehr zuverlässig!
KAnn ich bestätigen!! MEin A4 1,9TDI hat auch schon 262000km oben und läuft wie ein Junger Hund! 😁
Zitat:
Original geschrieben von yeoman
sehr fein 😁
UNd was machst du jetzt?
Ähnliche Themen
Ich kann nur sagen das mein bruder einen a4 1.9 tdi hat der mitlerweile über 500.000 Kilometer drauf hat! Man muss sagen er ist Kfz-Techniker daher weiß er wie er den motor behandeln muss aber ich glaube diese Kilometer sprechen für sich!
Zitat:
Original geschrieben von Audi-A4-Freak
Ich kann nur sagen das mein bruder einen a4 1.9 tdi hat der mitlerweile über 500.000 Kilometer drauf hat! Man muss sagen er ist Kfz-Techniker daher weiß er wie er den motor behandeln muss aber ich glaube diese Kilometer sprechen für sich!
Alles Original? Oder irgendwas erneuert? Was den Motor selbst betrifft! Nebenagregate ausgenommen.
Alles original! Nur seit 300.000 kilometer jedes halbe jahr ölwechsel!
OK und was macht er für ein Öl rein? 10W/40 oder 5W/40? Ich fahre derzeit mit dem 5W/30 rum! Zwecks innen Reinigung vom Motor.
Das weiß ich leider nicht aber ich vermute 10w40!
Zitat:
Original geschrieben von Audi-A4-Freak
Das weiß ich leider nicht aber ich vermute 10w40!
Frag ihn mal bitte! Wäre Super! Danke!
Mach ich!
meiner bekommt aller 15.000km das 10w40 castrol magnatec. Ölverbrauch liegt da bei knapp unter 1Liter.
Zitat:
Original geschrieben von beamcola28
meiner bekommt aller 15.000km das 10w40 castrol magnatec. Ölverbrauch liegt da bei knapp unter 1Liter.
Bei was für einen km Stand?