A4 Cabrio ohne Radio bestellt

Audi A4 B6/8H Cabriolet

Hallo zusammen,

ich bekomme nächste Woche mein neues Cabrio, welches ich komplett ohne Radio/Lautsprecher bestellt habe.
Dass keine Lautsprecherkabel im Fahrzeug liegen kann ich ja noch verstehen, ich habe allerdings gehört, dass es auch keine Antenne im Wagen gibt?! 😠
Kann das jemand bestätigen?
Hat denn jemand einen Tip ob und wo es ordentliche Antennen zum nachträglichen Einbau gibt?

Gruss Kalle

30 Antworten

Naja, bei ACR arbeiten schon meist Leute, die auch wissen, wovon sie reden. Der einzigste negative Punkt ist eigentlich nur die Artikelauswahl. Die haben dort vielleicht 5 verschiedene Hersteller, deren Produkte die verkaufen können/wollen. In 90% der Fälle ist es aber so, dass man woanders bzw. von anderen Herstellern mehr fürs Geld bekommt 😉

Re: Fertig machen?

Zitat:

Original geschrieben von kalle0030

Ich empfehle jedem sich mal von einem Fachmann genauer erklären zu lassen welche Technik Bose tatsächlich verbaut und was das Zeug eigentlich wert ist. Wer die Möglichkeit hat sollte sich mal eine vergleichbar teure Anlage aus einem Fachgeschäft anhören

Du Scheinst wohl zu vergessen das du keine Kabel und Antenne in Auto hast und die mussen deine so gelobten Experten auch erst mal reinbauhen und das kostet viel zeit und noch mehr Geld was du zusätzlich investieren musst hast du wohl vergessen.

Daher auch der Hohe Preis bei Audi ,wirst schon sehen was du davon hast.;D

Gruss Spanier

Style Plus Paket

In dem Style Plus Paket ist ja das Radio Concert mit enthalten. Vergleiche mal mit anderen Herstellern, dann ist das Audi radio überhaupt nicht überteuert, mit dem besagten Style Plus sogar ein Schnäppchen.

Hallo Kalle 0030

Den Beweis kannst nur antreten, wenndu dein Cabrio in einen schalltoten Raum fährst. und dann vergleichst.

Aber sicher nicht beim Fahren mit geöffnetem Verdeck.

Gruß Joe 11

Ähnliche Themen

Bei mir vibrieren/knarren die Türen bei ordentlich basshaltiger Musik! Sehr gut bei offener Türe zu hören! Habt ihr dieses Problem auch beim Cabrio?

Gruß Fred

Re: Style Plus Paket

Zitat:

Original geschrieben von Wburg

In dem Style Plus Paket ist ja das Radio Concert mit enthalten. Vergleiche mal mit anderen Herstellern, dann ist das Audi radio überhaupt nicht überteuert, mit dem besagten Style Plus sogar ein Schnäppchen.

Die anderen Hersteller bieten aber auch nicht wirklich gute Komponenten an. Man kann also sagen, dass alle überteuert sind 😉

@Elefantenfuss
Hast du schon deine Türen gedämmt?

Beim Cabrio ist die Heckklappe aus Kunststoff. Das ermöglicht, ab Werk alle Antennen (also auch Tel., GPS, TV) in der Heckklappe zu verbauen. Vorteil: keine Löcher und keine Möglichkeiten zum Vandalismus. Ich würde daher empfehlen, auf die werksmäßige Antennenlösung zurückzugreifen.

Gruß
Hartwig

A4 Cabriolet 2,5TDI MT mit allem Schnickschnack

Danke für den Tip! Das mit dem Kunststoff war mir neu! 😁

@schallpegel2002
was meinst du mit gedämmt? soll ich irgendwas in die türen stopfen? oder gibts was von audi als nachrüstung?

@Elefantenfuss

Dass es sowas Audi gibt, glaube ich nicht.....

Normalerweise dämmt man sich die Türen nach einem Einbau einer etwas besseren Anlage mit Bitumenmatten. So erhält man einen satteren Klang und es klappert nix. Vielleicht fährst du mal in einen Hifi-Laden (ACR z.B.) und lässt dich dort beraten.....ich weiß ja nicht, ob du sowas selbst bewerksteligen möchtest oder eher einen Fachmann dran lassen willst.

Kleine Ergänzung: Soweit ich weiss fehlt nicht nur jede Elektrik sondern auch die Lautsprecher-Öffnungen in den Türverkleidungen - die Dinger sind einfach zu. Das heisst neue Türverkleidungen oder aussägen - sicher indiskutabel bei nem neuen Cabrio. Vielleicht noch Doorboards, wenn man die Originaloptik nicht unbedingt behalten will..
Die Nachrüstung wird aufwendig und kommt sicher nicht ganz billig. Sei tapfer!

die Serienmäßige Antenne würde ich nicht nehmen weil ich die einfach zu schwach finde

ich habe auch Bose bei mir drin es reicht eigentlich aber für das Geld hätte ich mir mehr versprochen

Musik ist jetzt eingebaut

Hab mich für ein Doorboard-System entschieden. War zwar nicht ganz billig aber klingt richtig gut. Selbst bei offenem Verdeck und 180 km/h ist es einfach ein Genuss Musik zu hören.

JVC KD SHX 701 CD/MP3 Radio
Mittel-/ Hochton: Audio System PX 100 Pro Lautsprecher
Bass: Audio System AS 165 Tieftöner
Jehnert Doorboard Audi A4 Cabrio
Ground Zero GZNA 4350x Verstärker

Das Doorboard ist einfach genial. Das Material ist original Audi-Bezug. Der Verstärker passt optimal in die Reserveradmulde

Wer sich dafür interessiert kann sich ja mal die Bilder ansehen.
http://217.160.144.225/bilder/DSCF0049.JPG

http://217.160.144.225/bilder/DSCF0040.JPG

@kalle0030

´schaut ganz ordentlich aus.
Was hatt dich der Spass denn gekostet?

Gruß Thomas

Inklusive Einbau 2.455€. Ist nicht wenig Geld, da hält aber kein original Audi-System mit, schon gar nicht das Bose-System.

Ich hab das ganze hier einbauen lassen.

Deine Antwort