A4 Cabrio ohne Radio bestellt

Audi A4 B6/8H Cabriolet

Hallo zusammen,

ich bekomme nächste Woche mein neues Cabrio, welches ich komplett ohne Radio/Lautsprecher bestellt habe.
Dass keine Lautsprecherkabel im Fahrzeug liegen kann ich ja noch verstehen, ich habe allerdings gehört, dass es auch keine Antenne im Wagen gibt?! 😠
Kann das jemand bestätigen?
Hat denn jemand einen Tip ob und wo es ordentliche Antennen zum nachträglichen Einbau gibt?

Gruss Kalle

30 Antworten

Dies ist korrekt.
Wenn Du einen Wagen ohne Radio bestellst, sind weder Kabel noch die für ein nutzbares Radio notwendige Antenne verbaut. Selbst die Boxen sind meines Wissens nach nicht drin.

Gruss

Wo bekomme ich eine entsprechende Antenne her?

Hat denn jemand einen Tip ob und wo es ordentliche Antennen zum nachträglichen Einbau gibt?

Darf ich mal fragen warum Du überhaupt ohne Radio bestellt hast... ??
Willste nen kompletten Umbau durchziehen?

Preis-Leistung

Das Preisleitungsverhältnis der von Audi verbauten Geräte stimmt absolut nicht. Besonders beim Cabrio reichen die von Audi eingebauten Teile nicht aus um genüsslich bei offenem Verdeck Musik zu hören. Für das selbe Geld bekomme ich bei meinem Hifihändler Hifi-Zenit ein Anlage die gut klingt und auch noch bei offenem Verdeck Spass macht. Der Einbau wird von den Jungs auch noch hochprofessionel durchgeführt.
Die überteuerten und qualitativ minderwertigen Produkte von Bose können da bei weitem nicht mithalten.

Ähnliche Themen

na die werden doch dann auch in der lage sein eine antenne samt kabel zu verbauen.

Das habe ich mir gerade auch gedacht.

Aber warum das Bose System so niedermachen?
Ich komme mit dem Ding super klar. Hat in jeder Lebenslage richtig Saft.

Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht wirklich der MEGA Soundfreak bin.

Teuer ist das Audi-Bose Zeugs wirklich.

Gruss

Wobei ich ein audiophiles Musikhören im offenen Cabrio eh ausschließen würde.

Fertig machen?

Es ist aber leider so: Bose lebt nur von seinem Namen und ist sau teuer. Ich empfehle jedem sich mal von einem Fachmann genauer erklären zu lassen welche Technik Bose tatsächlich verbaut und was das Zeug eigentlich wert ist. Wer die Möglichkeit hat sollte sich mal eine vergleichbar teure Anlage aus einem Fachgeschäft anhören - ihr werft eure Bose-Anlage sofort über Bord. 😉

Zitat:

Original geschrieben von viril

Wobei ich ein audiophiles Musikhören im offenen Cabrio eh ausschließen würde.

Muss nicht sein 😉 Ich werde den Beweis antreten 😁

Ja so ist es: Bose klingt zwar gut, aber vergleichbares anderer Hersteller bekommt man schon für unter die Hälfte des Geldes 😉

Antennen gibts z.B. von Bosch.....

Hast ja vollkommen Recht, daß die Audi-Teile überteuert sind. Und bescheiden ist es auch, daß rein gar nichts vorbereitet ist, wenn man kein Radio bestellt.

Wir waren wohl alle nur etwas erstaunt, daß du nach nem Tip wegen einer Antenne fragst, wo du doch scheinbar einen Experten an dern Hand hast.

Wünsche dir auf jeden Fall allzeit gute Fahrt, wenn du dein Cabrio hast, immer viel Spaß damit und viel Hörgenuß mit dem, was dir veraut wird.

Zitat:

Original geschrieben von kalle0030

Muss nicht sein 😉 Ich werde den Beweis antreten 😁

Wie? Im luftleeren Raum? 😉 Aber halt, da ist dann zwar auch kein Fahrtwind, aber auch sonst wirst du nicht viel hören. 😁

Kann dir die Spezialisten von ACR wärmstens empfehlen. Firmenvertretungen sind eigentlich in fast jeder größeren Stadt vertreten, Preis/ Leistung geht I.O., da hochwertige Komponenten verarbeitet werden.

Habe mir von denen gerade mein "Aktiv System" rauskicken lassen, neue Boxen etc. Klanglich liegen da Welten zwischen, bin mehr als zufrieden. 🙂

Deine Antwort