A4 Bj.06 CD wird nicht abgespielt
Hallo,
habe einen A4 Avant Bj.06 mit Radio Concert,
nun hab ich mir bei musicload.de ein paar Lieder gekauft und auf CD gebrannt, diese läuft aber im Fahrzeug nicht, es wird zwar eine CD erkannt jedoch nicht wieviele Titel usw., es heist überall immer Titel0 00:00:00
CD`s die ich früher gebrannt habe (auf dem selben Rechner) laufen meist gut.
Liest der CD-Player im Audi allgemein die gebrannten CD`s nicht so gut oder an was liegtS?
Die besagte CD läuft Zuhause auf der Anlage einwandfrei.
16 Antworten
vielleicht sind die mp3s von musicload ja auch besonders "geschützt" wegen weiterkopieren. und dieser schutz blockiert die CD im audi-radio ... ?
mach doch lieber den esel an 😁
bei musicload steht ja extra bei jedem Lied daß man es 10mal kopieren darf und uneingeschränkt anhören usw. dann sollte man es ja auch überall abspielen können.
Ich denke daran liegt es nicht, und auf den ganzen Virenmüll von irgendwelchen Eseln hab ich auch kein Bock.
Hat sonst noch Jemand Probleme beim abspielen von CD`s mit dem Concert-CD-Player?
Welches Format war das denn, dass du runtergeladen hast? Direkt als 'mp3'?
Der Tipp mit dem Esel ist natürlich super! ^^
Das sind keine MP3`S sondern die heisen WMA und haben pro Lied über 3 MB, MP3`s sind ja komprimiert und das was man bei musicload kauft ist halt wie aus dem Laden
Ähnliche Themen
naja, .wma ist ja auch schon komprimiert.
Versuch mal diese auf .wav zu konvertieren.
Das ist IMHO ja eigentlich das richtige "Original CD-Format"
und 3MB...ne mp3 mit hoher bitrate kann auch schon mal 10MB haben...
max
Bisschen Suche auf Musicload bringt zu Tage:
Dateiformat: WMA
Für die Übertragung von Musikdateien über das Internet werden verschiedene Dateiformate eingesetzt: WMA, ASF, MP3, AAC/Atrac.
Musicload bietet Ihnen je nach Vereinbarung mit dem Lizenzgeber Dateien im WMA-Format oder im MP3-Format.
Die Vorteile des WMA-Formats:
- WMA-Dateien ermöglichen im Zusammenspiel mit dem Windows Media Player oder dem Musicload Manager das Digitale Rechte Management, bei dem Sie zur Musikdatei eine Lizenz erhalten, die Ihre Rechte (Anhören, Brennen, Übertragen) genau definiert
- WMA-Dateien lassen sich auf jedem PC mit Windows Media Player oder dem Musicload Manager und auf vielen WMA/MP3-Playern nutzen. Informieren Sie sich bitte hier über die Systemvoraussetzungen.
Im übrigen bietet Musicload sehr wohl MP3-Files an.
Und lasse dir gleich gesagt sein, dass die Umwandlung 'WMA mit DRM auf MP3' illegal ist, da du den Kopierschutz umgehst! 😉
Also die Lieder die ich erworben habe gab es nicht als MP3`s sondern nur als WMA und auf der Stereoanlage läuft die CD ja auch einwandfrei, deshalb ging ich davon aus daß es am Player im Audi liegt daß da nichts geht.
Prinzipiell kann der Wechsler von Audi ja auch mit dem WMA-Format umgehen.
http://www.audi.de/.../radio_navigation.html
Anscheinend aber nicht in Verbindung mit dem DRM...!
Tips für illegale Sachen gebe ich hier aber nicht! 😉
Hallo,liegt es vielleicht an der Brenngeschwindigkeit?Mfg Klaus
Hallo Klaus,
eine zu hohe Brenngeschwindigkeit (= schlechte Qualität) macht sich fast immer in kurzen Aussetzern bzw. kurzes knacken im Track bemerkbar; aber fast nie in einem Komplettausfall.
Wie gesagt...das DRM halte ich für schuldig!
steht bei deinem link sogar schwarz auf weiss:
CD-Wechsler plus Audi music interface
6-fach-CD-Wechsler (MP3- und WMA-fähig) im Handschuhfach, über das MMI-System bedienbar; die Wiedergabe von kopiergeschützten Musikdateien (DRM) ist nicht möglich
*lol*
Soweit hatte ich gar nicht gelesen, obwohl's sogar im gleichen Satz steht (--> wie schlecht!)
Thx aber, dass du das noch revidiert hast!
Damit dürfte die Sache nun klar sein! 😉
Ein Hoch auf DRM und das man seine bezahlte Ware nicht so verwenden darf, wie man möchte...
Bald gibts die Audis auch nur noch mit DRM, da kannst du dann nur noch auf DRM-fähigen Wegen fahren.
Ist halt dumm gelaufen, wenn du ein wenig abseits wohnst und die Straßen noch nicht nachgerüstet sind. Die paar km von der Bundesstraße nach Hause laufen ist doch aber kein Thema.
Schöne neue Welt.
Gruß
Raimund
Bleibt nur zu hoffen, dass Sachen vom $Winzigweich$ doch nicht in Audis installiert werden 😁