A4 B8 Spurverbreiterung
Hallo Leute,
habe kürzlich nen neuen A4 bekommen und möchte Spurplatten fahren.
Wer hat Erfahrung und Bilder davon? bitte posten.
Was habt Ihr druntergebracht maximal um nix an der Karosse zu verändern.
Gruß AZZID
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo,
aufgrund der Empfehlungen aus diesem Thread und der freundlichen Hilfe einiger User 😉 hab ich mir nun auch die genannten Spurplatten gekauft für meine Audi Felgen.
VA: 30mm (H&R 3055668)
HA: 40mm (H&R 40556658)
Wurde problemlos vom TÜV eingetragen mit den Sommer- und Winterrädern:
8x18 ET 47 mit 245/40 R18
7x17 ET 46 mit 225/50 R17
Bin mit der Optik sehr zufrieden 🙂 Bin nun schon ein gutes Stück Landstraße und auch Autobahn damit gefahren und habe keine Vibrationen o.ä. damit, läuft gut und ruhig.
Ein paar Bilder anbei.
Stoppelfahrer
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]
707 Antworten
Hallo Leute,
ich melde mich auch mal mit einer Frage zum Thema Spurplatten.
Ich habe mir neue Felgen gekauft ( TN 4G0601025G in 8,5Jx20 ET45 ).
Ich möchte diese Felgen gerne mit Spurplatten montieren.
Da in naher Zukunft auch ein Gewindefahrwerk verbaut werden soll, würde ich gerne an der VA 10mm/Seite und an der HA 15mm/Seite verbauen.
Ich bin nun auf folgende Platten gestoßen VA und HA.
Kann ich diese Platten auf meinem 8K Avant 2.0TDi mit 143PS fahren?
Eine weiteres großes Fragezeichen wären die neuen Radbolzen, da sehe ich irgendwie nicht durch? Welche brauche ich nun für die VA und HA?
Ich habe bei mir die 10er vorne und die 15er hinten. Im Shop kann ich allerdings nicht erkennen, ob es die alten 665er oder die neuen 668er Modelle sind. Die 665er kann ich nicht empfehlen, da diese zu viel Spiel haben (zumindest bei mir). Du solltest Dir auf jeden Fall mal bei HR die Gutachten anschauen, da die Platten u.a. eine Felge mit 45° Phase (Länge ca. 5 - 6mm) erwarten. Da mußt Du mal schauen, ob die Flegen das haben.
Zitat:
Original geschrieben von High-Five
Eine weiteres großes Fragezeichen wären die neuen Radbolzen, da sehe ich irgendwie nicht durch? Welche brauche ich nun für die VA und HA?
Mal zu Deinem weiterem großen Fragezeichen:
Für jede Spurverbreiterung brauchst Du entsprechend längere Radschrauben. Beim A4 B8 sind die standardmäßig M14x1,5 und 27mm lang. Also für +10mm oder +15mm entsprechend 10 oder 15mm länger.
Auch wichtig: Der A4 B8 hat Kugelbundschrauben in R13.
Zitat:
Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer
Hallo,aufgrund der Empfehlungen aus diesem Thread und der freundlichen Hilfe einiger User 😉 hab ich mir nun auch die genannten Spurplatten gekauft für meine Audi Felgen.
HA: 40mm (H&R 40556658)Wurde problemlos vom TÜV eingetragen mit den Sommer- und Winterrädern:
7x17 ET 46 mit 225/50 R17Bin mit der Optik sehr zufrieden 🙂 Bin nun schon ein gutes Stück Landstraße und auch Autobahn damit gefahren und habe keine Vibrationen o.ä. damit, läuft gut und ruhig.
Ein paar Bilder anbei.
Stoppelfahrer
sieht klasse aus
Habe mir exakt die gleiche Kombi gekauft. Außerdem fahre ich auch das selbe Fahrwerk und Felgen.
Auto steht aktuell in der Werkstatt und soll Donnerstag fertig sein, dann kommen Bilder.
Aktuell ein kleiner Vorgeschmack:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von suprimos
Das sind ja die 8x18 ET47 Felgen mit S-Line Fahrwerk.Zitat:
Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer
Hallo,aufgrund der Empfehlungen aus diesem Thread und der freundlichen Hilfe einiger User 😉 hab ich mir nun auch die genannten Spurplatten gekauft für meine Audi Felgen.
HA: 40mm (H&R 40556658)Wurde problemlos vom TÜV eingetragen mit den Sommer- und Winterrädern:
7x17 ET 46 mit 225/50 R17Bin mit der Optik sehr zufrieden 🙂 Bin nun schon ein gutes Stück Landstraße und auch Autobahn damit gefahren und habe keine Vibrationen o.ä. damit, läuft gut und ruhig.
Ein paar Bilder anbei.
Stoppelfahrer
sieht klasse aus
Habe mir exakt die gleiche Kombi gekauft. Außerdem fahre ich auch das selbe Fahrwerk und Felgen.
Auto steht aktuell in der Werkstatt und soll Donnerstag fertig sein, dann kommen Bilder.
Aktuell ein kleiner Vorgeschmack:
Habe exakt das gleiche Setup. Ich hoffe nur, dass auch bei mir nichts streifen wird 😉[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]
@suprimos
@sniffthetears
Denke Ihr werdet zufrieden sein.
Habe seit Montage keine Probleme damit gehabt.
Bin gespannt auf Eure Bilder 🙂
(Audi Felge 8x18 ET47 mit Spurverbreiterung VA 30mm und HA 40mm)
Stoppelfahrer
Ich hab noch die obere Schraube entfernt, die oben innen am Radhaus die Pappe hält , falz er mal zu tief einfedert, damit nix streift!
Beim Verkauf bau ich kurz zurück und mach auch die Schraube wieder rein!
Is ja Leasing, und meine Platten passen auch beim Aktuellen A4 wieder, bei gleicher ET.🙂
AZZID 🙂
hab ich auch drauf:
VA 2 mal 15mm und HA 2 mal 20 mm bin sehr zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von krissi007
hab ich auch drauf:
Schaut gut aus. 😉
Zitat:
hab ich auch drauf:
Hast du das Serienfahrwerk drin?
Schaut gut aus!
Gruß
Audi Sportfahrwerk Ambition 20mm tiefer.
Werde aber nächste Woche Eibach PRO-KIT Federn 35/30 einbauen. Dann ist er 5mm tiefer als das S-Line Fahrwerk und ich glaube dann sieht es sehr stimmig aus.
Der Dekra Mann meinte es gibt keine Probleme. Da wird auch nichts schleifen.
Zitat:
Audi Sportfahrwerk Ambition 20mm tiefer.
Werde aber nächste Woche Eibach PRO-KIT Federn 35/30 einbauen. Dann ist er 5mm tiefer als das S-Line Fahrwerk und ich glaube dann sieht es sehr stimmig aus.
Der Dekra Mann meinte es gibt keine Probleme. Da wird auch nichts schleifen.
Ok, dann bin ich mehr als beruhigt. Habe das S-Line Fahrwerk (30mm tiefer) und habe die gleichen Felgen mit 8x18 ET47. Die Spurplatten von H&R mit 30mm vorne und 40mm hinten. So wie es bei dir aussieht, geht sich das ohne Probleme aus 😉
Wird am Wochenende dann montiert.
Danke!!
Zitat:
Original geschrieben von High-Five
Hallo Leute,ich melde mich auch mal mit einer Frage zum Thema Spurplatten.
Ich habe mir neue Felgen gekauft ( TN 4G0601025G in 8,5Jx20 ET45 ).Ich möchte diese Felgen gerne mit Spurplatten montieren.
Da in naher Zukunft auch ein Gewindefahrwerk verbaut werden soll, würde ich gerne an der VA 10mm/Seite und an der HA 15mm/Seite verbauen.Ich bin nun auf folgende Platten gestoßen VA und HA.
Kann ich diese Platten auf meinem 8K Avant 2.0TDi mit 143PS fahren?
So hab gerade mit dem Händler telefoniert und alle Teile bestellt. Sollten dann Anfang nächster Woche eintreffen und dann geht es endlich zum TÜV 😁
So, heute habe ich meine Spurplatten auch montiert. 30mm vorne und 40mm hinten.
Optik ist sensationell gut. Beim Fahren merke ich jedoch kleine Unterschiede. Eventuell muss ich die Felgen noch neu auswuchten.
Hier die Bilder. Sind H&R Platten!
Noch welche!