A4 B6 8H - Problem beim Finden des passenden Außenspiegels (Fahrerseite mit Memory)
Hallo Leute, ich bin mittlerweile am verzweifeln 🙁
Der Außenspiegel der Fahrerseite muss getauscht werden komplett, Ausbau war kein Problem dank der tollen Beschreibung die ich hier im Forum gefunden hatte.
Nun hab ich das Problem mit dem anschaffen eines neuen Spiegels.
Der Spiegel muss beheizbar und anklappbar sein inklusive Memory Funktion.
Ich finde X Spiegel die beheizt oder anklappbar sind, aber nicht mal ne Handvoll mit Memory, vielleicht gucke ich falsch?
Einen hab ich schon bestellt, der kam auch gestern schön brav an.
Die Enttäuschung war aber groß, als ich festgestellt habe, dass die Aufnahme des Spiegels komplett falsch ist, naja, zum Glück noch nicht lackiert, wird er halt zurück geschickt.
Das Cabrio ist von 2003, 1.8t.
Folgende Teilenummer habe ich erfahren können, die es angeblich sein soll: 8h1 858 531 g 01c
Darunter kann ich aber bei keinen mir bekannten Shops ein Angebot finden...
kann jemand so freundlich sein und mir helfen?
Ich wäre wirklich sehr dankbar.
22 Antworten
Dürfte eigentlich nur der Spiegelfuß spezifisch sein ( 8H )
Die anderen Teile sind ja sonst von Limo/Avant 8E bzw. Teilenummer 4E0 ist von A6
Genau, dass Cabrio hat eine andere Aufnahme an den Spiegeln, sonst ist alles gleich.
Den Spiegel kann man doch komplett zerlegen, dann würde ich einfach das Innenleben mit der Cabrio Aufnahme verbinden
Ruf mal einfach bei: https://mw-cabrioteile-lemgo.de/
Vielleicht hast Du ja Glück. Der Typ ist spezialisiert auf A4 Cabrio Teile.
Habe persönlich einmal Kontakt zu ihm gehabt; hätte besser laufen können, wenn er sich an sein Wort gehalten hätte.
Viel Glück!!!
Ähnliche Themen
Das hier ist echt das beste Forum was ich kenne.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Anregungen!
Danke Humphrey für den Tipp, das ist ein Versuch wert und definitiv gut zu wissen für die Zukunft. Sieht wohl so aus, als wenn so einige Teile mit der Zeit Rarität werden.
Ich werde mich wieder melden sobald ich Neuigkeiten habe.
Besorg dir einen der Anklappbar ist. Die Aufnahme vom Spiegelgas inkl. Verstelleinheit lässt sich einfach umbauen, da sollte auch das Teil vom Avant passen. Ggf. Musst du die Kabel vom alten Spiegel übernehmen.
Einen Kompletten Spiegel mit Memory vom 8E hat er ja liegen.
Was ich wohl noch herausfinden konnte ist das der Verstellmotor mit Memory 7 Pins hat, ohne Memory 3 Pins.
Die Teilenummer des Verstellmotor bei 8E und 8H gleich ist.
Sooo, nachdem ich locker 10 unternehmen, Schrottplätze, teilehersteller und teileverkäufer und Audi angefragt hatte, hatte ich überall die selben Antworten bekommen.
„Nicht lieferbar“, „stellen wir nicht mehr her, vielleicht hat ein Vertragspartner noch Reste im Lager“, „kriegen wir nicht mehr rein“, etc...
Audi wollte für den gesamten Spiegel, unlackiert ca 420€ haben. Der nette Mann konnte mir aber nicht sagen, wann er das Teil bekommen würde, weil es von irgendwo auf der Welt her bekommen müsste.
Dann hatte ich einen Glückstreffer, ein Autoverwerter hatte genau das richtige Teil rum liegen, aus einem geschlachteten cabby mit der richtigen Ausstattung. Farbe leider anders, aber das wird das kleinste Problem sein.
Der nette Herr bot mir sogar an, falls doch was schief läuft, ich das Teil wieder zurück senden kann und das Geld wieder bekomme.
Heute ist der Spiegel angekommen, und mit 230€ bin ich denke ich mal gut davon gekommen, wenn jetzt keine weitere Überraschung kommt.
Hammer, wie viel nerven es kostet einen „einfachen“ Außenspiegel zu besorgen 😁 das nächste Auto ohne Memory!