1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.8T Multitronic - Vibriert stark unter last

A4 B6 1.8T Multitronic - Vibriert stark unter last

Audi A4 B6/8E

Audi A4 Avant 1.8T MT benziner bj.11.2004 120kw 7 Gang Automatik 193tkm gelaufen.
Moin, so folgendes Problem: auto vibriert unter last also beim gas geben. Ein rukeln nicht fühlt sich an wie man grrrr?r spricht und die stimmenbänder vibrieren . Vorbezitzer sagt flexrohr... glaub ich aber nicht .. keine motor kontroll Lampe an. Getriebe Schrott ? Im stand läuft er ganz ruhig und schaltet auch sauber .... und wenn er nur rollt also in N , auch ganz ruhig. Leider kann ich erst in 2 tagen auf die bühne.. HILFE !!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Und bist du aktuell schon weiter gekommen? Würde auch mal die Motorlager Links, Rechts, Mitte prüfen auf Beschädigung, zu viel Spiel, Haarisse ect

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.
Vor 5 Monaten einen audi a4 b6 8e 1.8t multitronic Automatik bj 2001 gekauft.. seitdem nur Probleme gehabt.. starkes vibrieren im Fahrzeug.. nur beim gas geben.
Ansonsten alles ruhig. MkL ist aus und das auslesen hat auch nichts ergeben. War jetzt in 3 verschiedenen Werkstätten, alle 3 sagen das getriebe ist hin.. also neues besorgt.. vor 2 wochen eingebaut und das vibrieren ist zwar erträglicher geworden aber ist trotzdem noch vorhanden..
Folgendes wurde in den letzten 5 Monaten getauscht bzw neu rein gemacht
Getriebe
Antriebswellen komplett
Motorlager vorne
Querlenker komplett
Zweimassenschwungrad
Getriebeöl neu
Turbo neu
Neue benzinpumpe
Lmm neu
Schubumluft Ventil neu
Thermostat neu
Hat jemand eventuell noch eine Idee was es sei kann ? Ich weiß eine Ferndiagnose ist schwer aber ich bin mit meinem Latein am Ende ???? die letzten monate waren leider leider sehr kostspielig da der Verkäufer einfach sehr sehr viel verschwiegen hat..
Mfg

Ist das Vibrieren auch im Stand und auch bei Getriebe auf N? Wie sieht es in S aus?
Wenn der Verkäufer nach deiner Aussage viel verschwiegen hat, würde ich in Betracht ziehen, wegen arglistiger Täuschung einen Anwalt zu konsultieren!
Injektoren ( Einspritzdüsen) ok?
Das wären meine Ideen!

Und die getriebelager?

Zitat:

@dingo28201 schrieb am 2. November 2020 um 06:03:53 Uhr:

Ist das Vibrieren auch im Stand und auch bei Getriebe auf N? Wie sieht es in S aus?
Wenn der Verkäufer nach deiner Aussage viel verschwiegen hat, würde ich in Betracht ziehen, wegen arglistiger Täuschung einen Anwalt zu konsultieren!
Injektoren ( Einspritzdüsen) ok?
Das wären meine Ideen!

Guten morgen, er ist total ruhig. Alle gänge sind sauber, im stand ist nichts zu merken. Nur sobald ich aufs Gas trete fängt er an zu vibrieren. Wie gesagt, ein getriebe mit 31tkm wurde vor 2 Wochen eingebaut und neues zmsr wurde gleich mit gemacht.

Einspritz düsen habe ich jetzt noch nicht getauscht ?? wäre das vielleicht das Problem?

Ja hatte schon mit dem Anwalt gesprochen und er meinte, man kann es versuchen.. Problem nur man muss es ihm halt beweisen und da im Vertrag drin steht, gekauft wie gesehen ????? habe ich leider Pech gehabt

Zitat:

@Steven8319 schrieb am 02. Nov. 2020 um 09:25:34 Uhr:

Ja hatte schon mit dem Anwalt gesprochen und er meinte, man kann es versuchen.. Problem nur man muss es ihm halt beweisen und da im Vertrag drin steht, gekauft wie gesehen ????? habe ich leider Pech gehabt

Gekauft wie gesehen heisst aber nicht, dass er dir alles mögliche verschweigen darf, was ihm an Mängel bekannt ist, nach dem Motto: wenn er das nicht merkt, bin ich raus! Das ist arglistige Täuschung, wenn nicht sogar Betrug!
Zurück zum Thema:
Es gibt hier einige Spezialisten, die dir zu gewissen Messwertblöcken was konkretes sagen können!
Fehlerspeicherausdruck machen!
Guck mal ein bisschen im Forum zu Motorproblemen, dann wirst du die Spezis mit Namen sehen!

Deine Antwort