A4 B5: Motor stirbt nach Start sofort ab..

Audi A4 B5/8D

Hallo,

starte ich den Motor, springt dieser an, um dann gleich absterben.
Erst nach mehreren Versuchen läuft er dann weiter, dies auch ohne Probleme dann....
Woran muss ich denken?

Vielen Dank schon mal für Hilfe

Grüsse

Jan

46 Antworten

Aber da du ja ne Funkfernbedienung hast stimmt vlt meine Aussage von eben nicht!

Hast du als du ihn aufgemacht hattest so ne kleine Pille wie im Anhang umgebaut?

Wenn ja braucht du nur die Pille neu!! Kostet unter 10€!
Und jemanden der sie einprogrammiert!

Zum Thema Heizung! Es gibt im
Klimabedingteil ein Geheimmenü da kann man feststellen ob es Fehler gibt und ich glaub mal das da irgend ein Steller nicht funktioniert!
Google mal A4b5 klimacodes

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 19. September 2017 um 17:20:37 Uhr:

Aber da du ja ne Funkfernbedienung hast stimmt vlt meine Aussage von eben nicht!

Hast du als du ihn aufgemacht hattest so ne kleine Pille wie im Anhang umgebaut?

Wenn ja braucht du nur die Pille neu!! Kostet unter 10€!
Und jemanden der sie einprogrammiert!

Zum Thema Heizung! Es gibt im
Klimabedingteil ein Geheimmenü da kann man feststellen ob es Fehler gibt und ich glaub mal das da irgend ein Steller nicht funktioniert!
Google mal A4b5 klimacodes

ne ist keine pille im schlüssel siehe foto

Img-20170919-wa0052
Img-20170919-wa0053

Im kleinen Fach, separat, kommste nur dran, wenn du das Audi Emblem abknibbelst und die Schrauben drunter löst. Ist da in einem Fach oben in der Ecke
eingeklebt für die Ewigkeit, musst du raus brechen, die Pille. Und Achtung, nicht jeder Transponder arbeitet mit jeder Wegfahrsperre. Beim Kauf unbedingt auf das Bj. des Autos achten.

Zitat:

@zufruehauf schrieb am 19. September 2017 um 17:56:40 Uhr:

Im kleinen Fach, separat, kommste nur dran, wenn du das Audi Emblem abknibbelst und die Schrauben drunter löst. Ist da in einem Fach oben in der Ecke
eingeklebt für die Ewigkeit, musst du raus brechen, die Pille. Und Achtung, nicht jeder Transponder arbeitet mit jeder Wegfahrsperre. Beim Kauf unbedingt auf das Bj. des Autos achten.

leider ist das nicht richtig es gibt kein fach in der oberen ecke es gibt nur diese platine

Ähnliche Themen

Unter den Audiringen sind Schrauben. Du musst den Schlüssel so aufschrauben, sodass du auch den Schlüsselbart wechseln könntest, dann kommste auch an die "Pille" für die Wegfahrsperre..

bitte glaube mir mein schlüssel hat keine audiringe und darunter auch keine schrauben es ist wirklich nur die platine in dem schlüssel

MKB ist das ABC? oder 8D2 OMA

MKB = Motorkennbuchstabe = 3 Buchstaben

MKB bzw. Motorkennbuchstabe findet sich im Service-Heft und/oder auf dem Fahrzeugdaten-Aufkleber unter der Abdeckung des Ersatzrades bzw. seitlich in dessen Mulde.

Schönen Gruß, Rep-Serv

mal ein paar daten vom auto und bilder vom schlüssel

wie ihr sehen könnt mein schlüssel hat ein chip auf der platine das ist alles keine responder pille kann man den auch billiger bekommen? der chip auf der platine ist abnehmbar ich vermute dass dieser getauscht werden muss und ein neuer chip programmiert werden muss?

Img-20170919-wa0051
Img-20170919-wa0055
Img-20170919-wa0057
+3

ABC ist richtig also du hast nen 2,6l V6 12v 150ps Motor

Ich hab nochmal mit nem bekannten von mir geredet ehemaliger VW/ Audi Mechaniker er kennt deinen Typ von schlüssel! Er sagt das es bei deinem Typ schlüssel ist, wie bei dem den ich gepostet hab das dort der Transponder fest drin sitzt nicht tauschbar! Also bräuchtest du ein Unterteil mit Bart und Transponder aber den find ich im netz nicht, wahrscheinlich weil selten, echt nur via VW/Audi zu kriegen

Was ich nicht weis ob deine Fernbedienung auch in den klappschlüssel passt wie in meinem anhang ( Originalfoto von einen A4b5 bj96) dann könntest du in dir nen billig klappschlüssel besorgen und nen id13 Transponder und man könnte den dann nach dem fräsen programmieren!

ja genau 🙂 gott hilf mir

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 19. September 2017 um 19:16:37 Uhr:

ABC ist richtig also du hast nen 2,6l V6 12v 150ps Motor

Ich hab nochmal mit nem bekannten von mir geredet ehemaliger VW/ Audi Mechaniker er kennt deinen Typ von schlüssel! Er sagt das es bei deinem Typ schlüssel ist, wie bei dem den ich gepostet hab das dort der Transponder fest drin sitzt nicht tauschbar! Also bräuchtest du ein Unterteil mit Bart und Transponder aber den find ich im netz nicht, wahrscheinlich weil selten, echt nur via VW/Audi zu kriegen

Was ich nicht weis ob deine Fernbedienung auch in den klappschlüssel passt wie in meinem anhang ( Originalfoto von einen A4b5 bj96) dann könntest du in dir nen billig klappschlüssel besorgen und nen id13 Transponder und man könnte den dann nach dem fräsen programmieren!

toll dass ich so ein pech habe, aber ich bin dir sehr dankbar ich werde das jetzt versuchen zu bestellen in ebay, habe es gefunden das unterteil wird nicht an den alten schlüssel passen aber ich habe das andere teil wo die platine reingehört auch schon im internet gefunden, so bestelle ich beides. und dann hoffen dass audi oder andere firma mir diesen programmiert.
du sagtest dass es der temperaturfühler sein kann weil er so schlecht startet, wo sitzt der denn? wie könnte man das prüfen?

Mit einem Tester einfach die Daten auslesen!

z.B. Mit VCDS

Bei deinem Motor kann ich dir leider nicht die genauen verbauungsorte nennen!

okay werde es dem mechaniker mitteilen alles was du gesagt hast dann brauch er nicht so lange suchen wenn er es nicht auch weiß, aber ich gehe lieber vorbereitet in die werkstatt mit dem auto könnte zeit sparen. ich muss sowieso noch 2 wochen warten bis der schrauber zeit hat, habe einiges am auto zu reparieren, wie spurstangenköpfe, querlenker,zahnriemen, ventildeckeldichtung, 4 neue reifen naja und die berühmten 3 probleme heizung, wfs und motorstart. schlüssel bart mit codierung ist bestellt und die dazu gehörige fernbedienung auch. ich rechne mit einem tausender könnte einen anderen gebrauchten dafür bekommen aber nicht sicher welcher probleme dieser dann hat. Verschleißteile halten nicht ewig 🙁
Ich werde Dir dann bescheid geben was dabei rausgekommen ist.

Deine Antwort