A4 B5 2.4 V6 Springt nicht an
Hallo ich habe einen audi A4 b5 avant 2.4 leider läuft er nichtmehr.
Wennich die Zündung anmache klackert das Relais 208 dann hört es auf und dann klackert es wieder das selbe mit der benzinpumpe. Mir ist aufgefallen wenn das klackert bewegt sich der drehzahlmesser, relais habe ich schon getauscht, benzinpumpe ist auch überprüft, aber er will einfach nicht bitte um hilfe
72 Antworten
Wo sind nun die Spannungswerte ?
Und wo bitte zieht der Anlasser? der zog doch auf dem Video überhaupt nicht.
Wenn du möchtest das wir dir helfen dann Posten bitte auch notwendige Informationen.
Kann vieles sein angefangen vom zündschalter für 15€- bis zum Anlasser da der ja garnichts macht ! Oder drehzahlgeber oder Steuergerät !! Wo wohnst du wenn es in der Nähe von Gera ist gucke ich mir das gerne mal an !!!
Wohne in bei nordhausen ist nicht ganz in der nähe und der anlasser ist ganz habe im video nur die zündung angemacht anlasser dreht ganz normal ist nur das mit dem relais
Ja und warum zeigst du uns die Messwerte nicht und ein Video vom Startversuch ?
So wird das hier nix
Ähnliche Themen
Weil beim starten nix anders ist nur das der anlasser durchzieht und nix passiert und die werte muss ich nachher nochmal messen weil ich sie nicht aufgeschrieben habe aber wenn ich mich recht erinnere sind es mehr als 12 volt die ohmzahl habe ich nicht messen können da mein multimeter schon etwas alt ist und ohm nicht drauf ist sorry kenn mich da nicht so gut aus mit dem messen habe das anhand der fehlersuche in dem audi a4 buch wie helf ich mir selbst wie gesagt bin da nicht so firm drin vieleicht mach auch irgendwas falsch ich weiss es nicht
ja also 12V ist ne aussage die nützt nix.
Einmal messen in Ruhe ohne Verbaucher ..
Ist schon wichtig ob 12,9 oder 12,1 😁
Und dann nochmal während der Anlasser orgelt und dann auch 30 sek orgeln lassen und dann den Anfangswert wo der Anlasser anfängt zu drehen und den nach 30 sek.
Und wenn du schon mit dem Multimeter dranne bist misst du bei Abgezogenem Relais mal ob nach Zündung an machen dauerhaft Strom anliegt am Relais oder dort auch schon in Intervallen Strom ankommt.
Also Hausaufgabe 😁
Das mit dem relais ist bei angeschaltener zündung auf 2pins strom bei ausgeschalteter zündung ist auf einem strom etwas über 12 volt glaube 12.56
Das mit dem relais ist bei angeschaltener zündung auf 2pins strom bei ausgeschalteter zündung ist auf einem strom etwas über 12 volt glaube 12.56 volt
gleichmäßig strom? ohne unterbrechung?
Also dass der Anlasser dreht denk ich schon, sonst würde der Drehzahlmesser net ausschlagen.
Ja gleich mässiger strom und nur bei zündung ohne start versuch bei start versuch habe ich nochnichtbgemessen weil ich nur 2 hände habe 🙂 vorallem ist seit heute das wenn ich die zündung anmache ohne den anlasser zu nutzen er knallt als wenn er fehlzündet aber ich starte ja nicht so langsam habe ich
kein plan mehr
Ja gleich mässiger strom und nur bei zündung ohne start versuch bei start versuch habe ich nochnichtbgemessen weil ich nur 2 hände habe 🙂
Na wenn am Relaisplatz der Strom gleichmäßig ankommt würd ich sagen dein Relais ist im Eimer.
Du sagst ja gebrückt läuft der Bock.
Das hast du ja auch noch nicht gemessen.
Immernoch nicht geklärt wieviel Spannung nun wirklich wann wo anliegt. und ob diese Wirklich reicht das Steuergerät und Bordnetz hinreichend zu versorgen. Dann Spinnt die Elektronik 😁 Mit dieser Messung sieht man durchaus aus ob ggf eine Masseverbindung hinüber ist. Dann ist ist die Differenz zwischen beiden Werten Kleiner als X 🙂
Ich frage noch einmal. Wie hoch sind :
Unenn= ??V
U(ca*)= ??V
???
*cranking amps = Startstrom
Wenn du diese Arbeit hier mal ernst nehmen würdest und diese Daten Posten würdest könnte man durchaus weiter machen.
Dann kann man den Fehler auch an z.B dem Startanlassschalter suchen.
Kabelbruch an der Benzinpumpe
und so weiter.
Das macht man aber erst dann wenn du hier die Kostenlosen Dinger abgearbeitet hast.
Nützt mir nix ich sag wechsel mal den Zündanlassschalter oder die Benzinpumpe oder gar das Steuergerät weil er gern mal muckt und du hast das nicht gemessen und hast einfach nur Zellenschluss oder Massekabel oder defektes Relais
Hoffe du verstehst was ich meine.
Kannst du mir mal deine nummer geben und wenn ich am auto bin ruf ich dich an und wir machen das zusammen per telefon weil ich null plan von elektrik habe
Also habe jetzt gemessen beim zündung aus sind es 12,60 volt am relais bei zündung an 12,54 volt und bei start 10,75 volt