A4 B5 2.4 V6 Springt nicht an
Hallo ich habe einen audi A4 b5 avant 2.4 leider läuft er nichtmehr.
Wennich die Zündung anmache klackert das Relais 208 dann hört es auf und dann klackert es wieder das selbe mit der benzinpumpe. Mir ist aufgefallen wenn das klackert bewegt sich der drehzahlmesser, relais habe ich schon getauscht, benzinpumpe ist auch überprüft, aber er will einfach nicht bitte um hilfe
72 Antworten
Ich versteh grad Bahnhof..
Also dreht der Anlsasser normal durch und will den Motor starten ?
Kommt dann vorne auch Sprit an ?
Kommen Zündfunken an ?
Bis wo bricht die Spannung der Batterie ein wenn der Anlasser dreht ?
Wie hoch ist die Spannung ohne Verbraucher ?
Ich wollte nicht wissen ob Spannung über 12 Volt sondern wissen Wie viel Spannung ohne Verbraucher drauf ist und wie viel Unter LAST drauf ist bis wo das Netz zusammen bricht.
Gehste also runter nimmste Multimeter und macht mal 100% korrekte Angaben.
Das wäre nett.
Kann durchaus an zu geringer Spannung oder Batterie die zusammenbricht liegen.
Desweiteren kanns am Relais liegen.
Kannste mit nem 12V Netzteil testen.
Wenn Du an T und 86 Spannung anlegst, muss es hörbar klacken. So lange Spannung anliegt, muss mit dem Multimeter Durchgang von 30Ohm auf 87 bzw 87a sein.
Hast Du keine 12 Volt zur Hand, miss den Widerstand zwischen T und 86. Er sollte bei ~60Ohm liegen. Ist der deutlich(!) drüber, ist das Relais defekt.
Anders herum kannst du ja auch Messen ob Konstant Strom am Steckplatz anliegt oder ob es dort zu Schwankungen kommt.
Wenns nicht das Relais ist ggf Kabel an der Benzinpumpe defekt oder Zündanlasschalter defekt.
Oder ein Video vom starten?!
Warum nutzt du nicht die bearbeiten Funktion und postet hier 3 mal ?
Hochladen auf Youtube und hier verlinken.
Wie stehen die Spannungswerte ?
ja dann geb die Werte . diese Aussagen kann ich ja ab.. Kopfschüttel
Wenn du Teile brauchst kann ich helfen habe ein a4 mit heckschaden da einfach mal melden per 015259701837
das video https://youtu.be/x4uWvn11lBQ