ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 B10 schon in 2 Jahren?

A4 B10 schon in 2 Jahren?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. Mai 2017 um 8:06

Zur Ergänzung meines Firmen-Fuhrparks werde ich bald

einen Kombi der Mittelklasse leasen. Das beste Angebot

kam von Audi (A4 Avant Benziner). Es gibt wohl die

Notwendigkeit den Verkauf bereits jetzt zu stützen, da

die Nachfrage außerhalb Deutschlands deutlich hinter den

Planzahlen zurück liegt. In beiden Werken (Ingolstadt und

Neckarsulm) mußten schon Schichten ausfallen.

In der Presse (nicht nur bei Autoblöd) wurde berichtet, daß

2019 ein B9 mit neuem Außendesign kommen soll, damit

die Verkaufszahlen wieder stimmen. Außerdem wird Ende

2018 der neue 3er ausgeliefert, da muß Audi reagieren.

Sind bereits weitere Informationen bekannt, ob 2019

ein "fast B10" in der Pipeline ist?

Beste Antwort im Thema

Audi ist nach meiner Ansicht nach drauf und dran, den (preislichen) Bogen zu überspannen und hat dies teils auch schon getan, deshalb stimmen wahrscheinlich auch die geplanten Verkaufszahlen nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, das Ende 2019 ein Facelift vom A4 rauskommt, aber bestimmt noch kein ganz neues Modell, was dann als B10 laufen würde.

Gruß

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Und die geplanten Stückzahlen werden mit solchen Maßnahmen auch nicht erreicht werden. Könnte wohl an der unverschämten Preispolitik liegen...

zumindest beim B9 haben sie es auch mal endlich gemerkt das er mehr als floppt

Die lernen das eh nie. Bin mal gespannt, ab wann der B9 als 2.0TFSI den Grundpreis von 50.000€ knackt.

Daran sieht man doch wieder, das der kleine "Ottonormalverbraucher" hier schon längst keine Rolle mehr spielt und sozusagen nur noch als kleines "Zubrot" mitgenommen wird. Was solls; solange die kunden das Geld noch im konzern lassen, freut es z.B. die Leute von Skoda oder auch Seat, die nicht umsonst riesige Zuwächse vermelden.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 22. Januar 2018 um 20:40:11 Uhr:

zumindest beim B9 haben sie es auch mal endlich gemerkt das er mehr als floppt

Da kommt aber dann noch eine Maschinerie an arroganten Audi-Leuten und Importeuren.

das auch noch, stimmt

Sollte das B9 Facelift tatsächlich so umfangreich werden (Blechkleid), was ich immer noch bezweifle, dann bleiben wir Beta Tester, denn die Zeit für dieses ist super knapp. Zudem muss der B10 dann wieder umfangreich konzipiert werden...

 

Ich glaube ja, Audi muss beim A4 da nun durch, bis der B10 kommt, und wird das mit Rabatten lösen.

 

Zudem meine ich, das Design ist Audis geringstes Problem beim A4. Da wäre der Preis, vor allem die Diesel-Thematik, der zurzeit schlechte Ruf des VAG Konzerns, der Erfolg der Q Modelle und der C-Klasse und und und

Zitat:

@Chris-A4 schrieb am 18. Mai 2017 um 14:56:56 Uhr:

@olliwi

Ja, normal sieht man die 2cm auch nicht sofort. Aber bei dem Serienfahrwerk ist es wohl teilweise so, dass der neue B9 relativ hochbeinig aussieht... Da gabs auch einen größeren Thread hier im Forum. Solang man das normale Sportfahrwerk hat ist aber alles in Ordnung :) Das sind halt alles Dinge die man wissen muss und wenn jemand sich mit Audi nicht auskennt und dann den neuen A4 relativ hochbeinig mit den grausamen Xenon Tagfahr LEDs sieht dann ist für denjenigen möglicherweise der A4 schon gar kein Thema mehr, weil er sich denkt: Gefällt mir nicht.

Daher hätte ich mir gewünscht, dass Audi den B9 auch mit Xenon, 17" Felgen und Serienfahrwerk sportlich/dynamisch aussehen lässt... Bei den Xenon TFL hätte man ja ein ähnliches TFL wie beim B8 machen können. Das hat Audi offenbar nicht getan um den Kunden (bei mir auch mit Erfolg) dazu zu bringen viel Sonderausstattung dazu zu nehmen, damit er gut aussieht.

Das Problem ist halt einfach, dass es viele Firmen mit großen Fuhrparks gibt die die Autos vom Exterieur mit Serienausstattung bestellen (weil Xenon allen Anforderungen von großen Fuhrparks entspricht) und die Autos fahren dann rum und sind nicht gerade gute Werbung für den neuen A4.

Ich hatte die Wahl zwischen A4 3.0 und A6 2.0 TDI.

Aufgrund des hochbeinigen Fahrwerks beim A4 habe ich den A6 genommen.

Es stört mich einfach, wenn ich ein Sportfahrwerk nehmen muss, welches Geld und Komfort kostet, damit das Auto dann so hoch wie ein normales Auto aussieht.

die PA vom B9 wird schon "markant" werden .... aussen

Es ist ein schwieriges Thema. Denn: Was sagst du den Käufern des A5, die ab 2016 ihr Fahrzeug erworben haben? Oder Käufern des RS4, der noch nicht einmal ausgeliefert ist?

"Hey, ihr habt zwar eine Menge Geld bezahlt, aber: so what?! Wen stört es schon, kein "aktuelles Modell" mehr zu fahren?"

Unter aktuelles Modell verstehe ich, dass bei einem krassen Facelift der aktuelle B9 als ein "altes Modell" betrachtet werden wird.

Ich persönlich meine, es werden neue Scheinwerfer und ein neuer Grill kommen, die ein Vorgeschmack auf den B10 liefern und schon deutlich verändert sein werden. Auch die Stoßstangen werden neu. Das war es dann aber auch außen.

Zudem: schaut euch mal das an

https://www.kba.de/.../201712_n_top50.html?nn=653844

Sehe ich das richtig, dass nur der A4 im Vergleich zu den deutschen Mittbewerbern kräftig zulegen konnte?

was hat man den Käufern damals beim RS5 gesagt wo 3/4 Jahr später das Facelift kam ? ... na ?

richtig ...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. Januar 2018 um 11:03:36 Uhr:

was hat man den Käufern damals beim RS5 gesagt wo 3/4 Jahr später das Facelift kam ? ... na ?

richtig ...

Der Vergleich hinkt, denn der RS5 B8 war nicht erst 1 Jahr auf dem Markt, als der Nachfolger kam. Beim Facelift waren es 2 Jahre, wenn ich mich richtig erinnere. Beim B9 reden wir von einem umfangreichen Facelift, dass ein neues Auto mit sich bringt bzw. bringen soll.

Dass man bestellt und kurz danach ein angekündigtes neues Modell erscheint, bleibt ja jedem selbst überlassen. Das ist genau so, wenn sich jetzt jemand beschwert, dass ein neuer A6 kommt.

beim RS5 war es bis Auslieferung 1 jahr!

max 1.5 jahre zwischen ERST bestellbarkeit und dann Auslieferung vom Faceilft bzw Bekanntgabe und MJ Wechsel

Der RS5 war im Januar 2010 bestellbar, wenn ich mich richtig erinnere. Der RS5 Facelift dann im August 2011. Gut, sind es 1,5 Jahre.

Davon mal ab: sprechen wir hier von einem krassen Facelift? Damals wurde doch von lediglich kleinen Änderungen gesprochen. Wenn so das Facelift des B9 ausfällt, wäre das doch in Ordnung. Klar, Scheinwerfer und Lufteinlässe sind neu, man sieht auch gleich den Unterschied, aber ich finde das nun weniger Krass wie die Fotos des B9, die auch hier umhergeistern.

Selbst die so erfolgreiche C Klasse bekommt neue Scheinwerfer und eine geänderte Stoßstange.

Erste "oberflächliche" Infos:

https://de.motor1.com/news/363820/audi-a4-b10-details

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B10 2022' überführt.]

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 B10 schon in 2 Jahren?