A4 Avant - Vorstellung - echte Bilder

Audi A4 B8/8K

Das wichtigste:

www.motorauthority.com/images/Audi/A4/Avant/Off1/A4-Avant-2.jpg

Beste Antwort im Thema

Ok, ich kann es ja jetzt zugeben; wo es eh schon entlarvt wurde. Ich bin BMW-Ingenieur. Audi hat uns für 50 Millionen Euro die Design-Skizzen des 3er abgekauft. Die Konstruktionzeichnungen wollten sie komischerweise nicht haben.

Folgende Details sind im direkten Vergleich eindeutig:

D-Säule: A4 schräg; 3er steil
Seitenschürze: A4 schmal; 3er breit
SEITENLINIE: A4 vorne beginnend, überhalb der Türgriffe, nach hinten abfallend; 3er hinter der VA beginnend auf Höhe der Türgriffe
Dachreling: anliegend vs. Steg
Heckfenster: spitz zulaufend vs. "BMW-Einzug"

Mehr Übereinstimmungen kann es ja gar nicht geben. Und ich muß euch sagen, das war die 50 Mio. wert, vor allem da BMW ja einen so exorbitanten Kombi-Anteil in diesem Segment hat. Und Audi will da jetzt auch hin.

278 weitere Antworten
278 Antworten

Geiles Auto!
Keine LED Rücklichter ist schade, aber die Ladefläche bei umgeklappter Rücklehne ist mal schlichtweg ein schlechter Scherz! Wie war das doch - Design follows function? Hier offenbar nicht - wobei dass nicht mal was mit Design zu tun hat sondern vermutlich mit Target Costing... wie auch immer, auf jeden Fall sehr schade!

falls noch nicht bekannt:
http://uk.youtube.com/watch?v=soUxamXk1rQ

Jo Video bekannt, gibt es auch seit heut früh auf der seite von Worldcarfans inkl. der englischen Pressemitteilung. Die Deutsche mitteilung ist auf Audi.dedort kann mann auch schon diverse Modelle mit diversen Felgen in einem Flash Video fahren lassen! 

Schicker Mini A6 ... aber zum Glück ohne die LED 😁 Immerhin sieht mein A6 dann noch bis zur Ablösung vom A4 im Jahr 2015 aktuell aus 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chaot77

Zitat:

Original geschrieben von biri

Unser Allroad hat bei 250 000 km schon den 3ten Motor.
Der Mazda bei 190 000 km noch den Ersten.
(Opel und Volvo haben jeweils erst ca. 60 000 km)
Achja , es sind alles Diesel.
mein A4 2.5 tdi hat jetzt 240.000km mit dem 1. Motor und der wird jede Woche sehr stramm auf der BAB bewegt.
Und wer mehr Wert auf Raum legt, der muss halt nen Vectra Caravan oder nen Mercedes GL kaufen.

Unser Allroad fährt im Monat ca. 2000 km, und das bestimmt nicht auf Feldwegen.

Alle Fahrzeuge werden genau nach Herstellervorschrift gewartet.

Alle Fahrzeuge gehen mit 200 000 - 250 000 km zurück zum Händler.

(Auch die Mazda 😁)

@Jason
Das "Laderaummonster" A6 wurde bestimmt nur bis Scheibenkante gemeßen.

Außerdem kostet ein Mazda etwas weniger als ein Audi der Premiumklasse....oder?

Aber ich wollte hier ja nicht über Audi schimpfen oder so.
Unser läuft ja auch Täglich im Einsatz.Sein größter Vorteil, ist halt der Allradantreib, und die erhöhte Sitzposition.(Fahrer ist schon 50 😁)
Wie gesagt,was mich stört, ist die schräge Heckklappe.
Aber weiß schon jemand welche Zuladung er hat ?? (mit dem größtem Dieselmotor)

Hallo zusammen,

man kann den A4 Avant definitiv ab morgen, zumindestens beim Händler, bestellen.

Hab' heute einen Anruf bekommen und morgen um 17:15 einen Termin 😎

Danke Cadderley, das is doch mal ne Aussage! 

Was mir auf jeden Fall schonmal gefällt wäre die neue Gepackräumabdeckung - die ist nämlich bedientechnisch bisher bei den Avants eine echte Schachstelle gewesen .. jetzt faltet die sich automatisch und serienmäßig wenn man die Gepäckraumklappe hinten öffnet ... das ist auch so ziemlich die einzige Neuheit an dem Fahrzeug *g*

Hi!

Um 13:26 sind Details zum neuen A4 Avant verschwunden, so z.B. die Preisliste.

Vielleicht korrigiert man die Preise nach unten, da hier die A4 Limo mit 15 % Nachlaß angeboten wird.

m

Morgen (21.02.2008) starten wir den Vorverkauf für den neuen Audi A4 Avant mit vier kraftvollen und zugleich effizienten Motoren

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Morgen (21.02.2008) starten wir den Vorverkauf für den neuen Audi A4 Avant mit vier kraftvollen und zugleich effizienten Motoren

Ist das aus dem Partnernet? D.h. ja dann, dass jeder Verkäufer drauf zugreifen kann, oder?

Zitat:

Original geschrieben von myrrh59

Hi!

Um 13:26 sind Details zum neuen A4 Avant verschwunden, so z.B. die Preisliste.

Vielleicht korrigiert man die Preise nach unten, da hier die A4 Limo mit 15 % Nachlaß angeboten wird.

m

Warum sollte da was nach unten korrigiert werden???

Das kannste mal total vergessen - bei mir sind auch noch alle Infos online mit dem einzigen Unterschied, dass die Avant Seite nicht mehr "Der neue A 4 Avant" sondern nur noch "Der A 4 Avant" heißt.

So, hab eben auch die Nachricht von meinem Händler bekommen, dass der Avant ab morgen bestellbar ist.
Habe um 15:30 Uhr einen Termin. 🙂

nach dem ersten studieren der Preisliste werde ich leider Abschied von den vier Ringen nehmen müssen.....🙁🙁🙁

Wie kann es sein, den 2.7 erst nur mit Multitronic und jetzt noch nicht mal im Avant anzubieten...???? Dazu wird das s-line Fahrwerk nicht für den Avant möglich sein.....Die Welt ist schlecht......

Ich bin zutiefst enttäuscht.....nach A4 1.9TDI, 2.5TDI und 2.7TDI endet hier meine zufriedene Audi Biographie...schade !

Grüße

sline27

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

So, hab eben auch die Nachricht von meinem Händler bekommen, dass der Avant ab morgen bestellbar ist.
Habe um 15:30 Uhr einen Termin. 🙂

Hast du schon vorher einen Banktermin? 😁

Alex.

Deine Antwort