A4 Avant - Vorstellung - echte Bilder
Das wichtigste:
www.motorauthority.com/images/Audi/A4/Avant/Off1/A4-Avant-2.jpg
Beste Antwort im Thema
Ok, ich kann es ja jetzt zugeben; wo es eh schon entlarvt wurde. Ich bin BMW-Ingenieur. Audi hat uns für 50 Millionen Euro die Design-Skizzen des 3er abgekauft. Die Konstruktionzeichnungen wollten sie komischerweise nicht haben.
Folgende Details sind im direkten Vergleich eindeutig:
D-Säule: A4 schräg; 3er steil
Seitenschürze: A4 schmal; 3er breit
SEITENLINIE: A4 vorne beginnend, überhalb der Türgriffe, nach hinten abfallend; 3er hinter der VA beginnend auf Höhe der Türgriffe
Dachreling: anliegend vs. Steg
Heckfenster: spitz zulaufend vs. "BMW-Einzug"
Mehr Übereinstimmungen kann es ja gar nicht geben. Und ich muß euch sagen, das war die 50 Mio. wert, vor allem da BMW ja einen so exorbitanten Kombi-Anteil in diesem Segment hat. Und Audi will da jetzt auch hin.
278 Antworten
ich muss auch sagen das die Autos alle gleich ausschauen
überall 4 Räder dran und meistens aus Alu
wo soll da noch ein unterschied sein
Zitat:
Original geschrieben von Nelte
Ich finde der sieht nicht aus wie ein Kombi. Eher wie ein etwas lang geratener Sportback mit Coupé-Heck. Nicht Fisch und nicht Fleisch... Der 3er Touring ist natürlich potthässlich, keine Frage. Ein klassischer und dennoch eleganter Kombi ist hingegen der 5er Touring.
das der 3er nicht gegen den avant "anstinken" kann, da gebe ich dir recht, der AVANT ist einfach eleganter (fakt). und macht in meinen augen die bessere figur (meine meinung)!
ein 5er kombi bleibt ein 5er kombi - etwas sportlich - aber keinesfalls(!) elegant - diese Aufgabe übernimmt der A6 (in dieser klasse)! und ich denke, da gibt es (bekanntermaßen) allgemeine übereinstimmung!
AVANT-Fahrzeuge sind einfach elegante Designlösungen für einen "kombi"...und dies wiederrum ist allgemeinbildung!
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
das der 3er nicht gegen den avant "anstinken" kann, da gebe ich dir recht, der AVANT ist einfach eleganter (fakt)....
AVANT-Fahrzeuge sind einfach elegante Designlösungen für einen "kombi"...und dies wiederrum ist allgemeinbildung!
Finde ich nicht, elegante Autos kommen ohne Prollelemente aus! Das als Fakt und Allgemeinbildung zu bezeichnen würde mir nicht in den Sinn kommen. Mir gefällt der 3er Touring und auch das T-Modell der C-Klasse wesentlich schöner und auch elganter als ein A4 Avant und die E-Klasse eleganter als den A6, beim 5er gebe ich dir recht. Der ist eher kantig sportlich und nicht rungelutscht!
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
wo soll da noch ein unterschied sein
????????? Was ist denn dass für ne Aussage ??????????
Siehst Du das bei den Frauen auch so?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mm_team
????????? Was ist denn dass für ne Aussage ??????????Zitat:
Original geschrieben von Counderman
wo soll da noch ein unterschied seinSiehst Du das bei den Frauen auch so?
Bei Audi stimmt das doch so, welcher nicht Audi-Experte kann den A3 von vorne noch von einem A4, A5, A6 oder A8 unterscheiden?
Zitat:
ein 5er kombi bleibt ein 5er kombi - etwas sportlich - aber keinesfalls(!) elegant - diese Aufgabe übernimmt der A6 (in dieser klasse)! und ich denke, da gibt es (bekanntermaßen) allgemeine übereinstimmung!
Sicher, unter A6 Fahrern... die haben noch nicht mitbekommen, dass Eleganz etwas mit Proportionen zu tun hat. Diese sind beim A6 (Avant) unterirdisch, wegen des viel zu langen vorderen Überhangs. Da hat Audi beim A4 immerhin dazugelernt. Dafür ist bei diesem der Versuch, durch ein extrem kurzes Heck den Kombi zu verleugnen und ihn dadurch wie einen Kompakten aussehen zu lassen, noch stärker ausgeprägt. Kann aber nicht funktionieren, weils eben ein Kombi ist. Wie es geht, hat Mercedes mit dem S203 vorgemacht: Extrem kurzer Überhang vorn, langer Überhang hinten. Die Linienführung (und die ist tatsächlich gut) ist dabei vergleichbar mit der des neune A4 Avant. Aber mit dem längeren Heck verleugnet der Benz nicht, ein Kombi zu sein! Leider ist der zerklüftete S204 dafür eine Katastrophe geworden...
Zugegeben, der 5er ist mehr sportlich als elegant. Aber auch bei ihm stimmen die Proportionen.
Zitat:
Original geschrieben von Nelte
Sicher, unter A6 Fahrern... die haben noch nicht mitbekommen, dass Eleganz etwas mit Proportionen zu tun hat. Diese sind beim A6 (Avant) unterirdisch,Zitat:
Zitat:
sicher nicht(!) nur unter a6-fahreren, wie ich im geschäfts- u. bekanntenkreis immer wieder vernehme!
...und: hat eine frau (nur als beispiel) die "richtigen" proportionen, so ist sie NOCH LANGE NICHT elegant! sicher, etwas "weit" hergeholt...aber wenn man(n) einmal etwas genauer drüber nachdenkt....
...und bitte, was, in diesem zusammenhang, möchtest Du mit "unterirdisch" beschreiben?
"unterirdisch" ist - soweit ich richtig liege - mit "unter dem erdboden (liegend)" definiert - den zusammenhang zum a6 (aber auch jedem anderen fahrzeug) kann ich hier beim besten willen nicht erkennen😕....aber: lassen wir es einmal jetzt dabei.
Warum diskutiert ihr eigentlich ,wenn eure Meinungen scheinbar ohnehin Fakt sind oder unumstößlich fest verankerte Allgemeinbildung und ohne hin allgemeine Übereinstimmung in der Allgemeinheit darüber herrscht.
Gut ,daß es eigentlich nur eine Wahrheit gibt (meine ) und damit könnten wir das Forum eigentlich schließen 😁
Alex.