A4 Avant - Vorstellung - echte Bilder
Das wichtigste:
www.motorauthority.com/images/Audi/A4/Avant/Off1/A4-Avant-2.jpg
Beste Antwort im Thema
Ok, ich kann es ja jetzt zugeben; wo es eh schon entlarvt wurde. Ich bin BMW-Ingenieur. Audi hat uns für 50 Millionen Euro die Design-Skizzen des 3er abgekauft. Die Konstruktionzeichnungen wollten sie komischerweise nicht haben.
Folgende Details sind im direkten Vergleich eindeutig:
D-Säule: A4 schräg; 3er steil
Seitenschürze: A4 schmal; 3er breit
SEITENLINIE: A4 vorne beginnend, überhalb der Türgriffe, nach hinten abfallend; 3er hinter der VA beginnend auf Höhe der Türgriffe
Dachreling: anliegend vs. Steg
Heckfenster: spitz zulaufend vs. "BMW-Einzug"
Mehr Übereinstimmungen kann es ja gar nicht geben. Und ich muß euch sagen, das war die 50 Mio. wert, vor allem da BMW ja einen so exorbitanten Kombi-Anteil in diesem Segment hat. Und Audi will da jetzt auch hin.
278 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Hast du schon vorher einen Banktermin? 😁Zitat:
Original geschrieben von 00Thomas
So, hab eben auch die Nachricht von meinem Händler bekommen, dass der Avant ab morgen bestellbar ist.
Habe um 15:30 Uhr einen Termin. 🙂Alex.
Hab mich schon bei RTL für "Raus aus den Schulden" (oder der Schmarrn heißt) beworben 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Der Hollaender
Er kommt aber auch mit:Quattro mit Multitronic
Frontantrieb mit Multitronic😁
Woher hast du die Info und wann kommt er denn
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sline27
will Handschalter 6-Zylinder Diesel....verdammt.....😠😠😠😠😠
Kann mich nur Anschlieißen, es geht doch nichts über einen 6-Zylinder Diesel mit ordentlich Drehmoment und Handschalter.
Zitat:
Was jammerst du denn, den gibt es doch.
3,0 tdi quattro handschalter
was fehlt ist doch ein automat
Zitat:
aber da haben die doch vergessen,eine Automatik einzubauen ??😛
Alex.
Ein kleine Pause von den Ausstattungsfragen.
Wer findet, dass der echte B8 Avant so aussieht, wie in der letzten Auto Bild Ausgabe 7 abgebildet?
Ich fange mal an. Garnicht, vorallem fällt die Hecklappe sportlicher und flacher ab, als die Bild es prophezeit hat.
Zitat:
Original geschrieben von laylow
Ein kleine Pause von den Ausstattungsfragen.Wer findet, dass der echte B8 Avant so aussieht, wie in der letzten Auto Bild Ausgabe 7 abgebildet?
Ich fange mal an. Garnicht, vorallem fällt die Hecklappe sportlicher und flacher ab, als die Bild es prophezeit hat.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Aber weiß jetzt eigentlich schon jemand, ob und wenn ja wann, ein 2.7 Liter Triebwerk mit Handschalter beim neuen Avant zum Einsatz kommen wird? Danke
Also beim 3.0 tdi würde ich nur noch eine Tiptronic oder S-Tronic empfehlen,
sonst ist man nur noch am schalten und das nervt mich so langsam !!!
das kann doch nicht audis ernst sein,
die seitenline ist orginal eine mischung zwischen 3er und 5er BMW Touring...,
echt traurig für Audi das sie jetzt schon BMW kopieren:-(
Zitat:
Original geschrieben von boompatrick
das kann doch nicht audis ernst sein,
die seitenline ist orginal eine mischung zwischen 3er und 5er BMW Touring...,
echt traurig für Audi das sie jetzt schon BMW kopieren:-(
Aha dann hat BMW den A6 damals übernommen als Seitenansicht.
Zitat:
Original geschrieben von 00Thomas
Hab mich schon bei RTL für "Raus aus den Schulden" (oder der Schmarrn heißt) beworben 😁😁Zitat:
Original geschrieben von ap11
Morgen wird bestellt!Hast du schon vorher einen Banktermin? 😁
Alex.
Du weißt schon, dass sie da zuerst aber dann auch immer gleich das Auto verkaufen 😛
Als ich die Seitenansicht des neuen Avant gesehen habe (leicht versetzt, auf Spiegel-Online) musste ich auch spontan an Bangles Flächenspiele denken, hat tatsächlich was von BMW - aber wen störts, sieht gut aus. Schlimm finde ich diese LED Leiste in den Frontscheinwerfern - da wurde ein von BMW gesetzter Trend aufgegriffen und im Ergebnis versaut. Bei BMW unterstützen die runden Standlichtringe das historische Markengesicht - aber was soll diese Baumarktleiste vorn im Audi? Furchtbar. Aber ansonsten ein toller Wagen - besonders der Innenraum begeistert mich, da wirkt mein A6 (4B) schon ein wenig angegraut...