A4 Avant
Mein Sohn möchte sich einen A4 Diesel mit 150 PS kaufen. ca. 135ooo Km. 2.5 Jahre alt. Mit was für Probs muß er in naher Zukunft rechnen?
Der Verkäufer ist Eduart Winter (VW & Audi) in Berlin. Was haben die für einen Ruf wenn es um Gebrauchte bzw. Garantien bei Gebrauchten geht?
19 Antworten
@designs
der 2,5 V6 TDI hatte meines wissens sowohl im A6 wie im A4 - wie ich ihn habe - zunächst 150 PS, nach dem modellwechsel des A4 dann 155 PS und vermutlich wegen des 525er BMW kurz darauf 163 PS.
Der "alte" ..... nach meinen kenntnissen sehr robuste und sparsame ...... 5-zylinder war wohl nur im A6 zu haben ... und dort vorwiegend mit 115 oder 140/143 PS ... von 150 PS habe ich nie was mitgekriegt ... :-) im A4 war wohl der 2,5 V& der erste größere diesel
hinter die aussagen deines "fachhändlers" möchte ich mindestens ein paar fragezeichen setzen ;-)
wocas
@wocas
Danke für deine Info. Jetzt bin ich allerdings noch verwirrter als vorher 🙂
Also es gibt auf jeden Fall den A6 mit dem 110kW Diesel (hab einfach mal bei mobile.de gesucht). Die waren so um Baujahr 98. Ist das dann der 5zyl oder der V6?
Also nach deinen Aussagen gab es den A4 gar nicht mit dem 5Zyl TDI? Heisst also alle 150PS A4 TDI´s sind V6 oder? Die ersten mit 150PS hab ich so ab Mitte 98 gefunden.
Würde mich freuen wenn sich da jemand vielleicht noch etwas genauer auskennt und ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann 🙂
Gruß Jürgen
@designs
also MEIN A4 2,5TDI V6 ist Bj. 04/99, das war das alte Modell, aber nach dem facelift im frühjahr ´99 ... und der hat 110 KW = 150 PS
ich meine tatsächlich ... aber bitte: keine gewähr, bin eigentlich gar kein auto-freak ... dass alle 150 PS 2,5 TDI, zumindest wenn sie im A4 sind, auch 6-zylinder sind ... das geht meiner erinnerung nach auch aus den gängigen gebrauchtfahrzeugkatalogen so hervor ... und selbst im audi 100/A6 hatte der 5-zylinder normal nicht mehr als die erwähnten 140/143 PS - würde also wirklich stark annehmen, dass alles was 2,5 TDI heißt und 150/155/163 und 180 PS hat ... auch 6-zylinder sind ... von A4 bis A8
gruß wocas ... und falls jemand genaueres weiß: nur zu :-)
ach so: ob dar V6 was zuverlässigkeit angeht auch besser ist als der 5-zylinder ... das sei mal dahingestellt ;-)
Im A4 gab es den 5 Zylinder TDI nicht,im A6 nur im Vorgängermodell.