A4 Avant Quattro besichtigen

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen,

ich bin bei meiner aktuellen Autosuche auf einen A4 Avant Quattro mit dem 1,8er Turbo gestosen, für den ich mich brennend interessiere. Leider steht er in 33602 Bielefeld, das ist ca. 400 km von mir entfernt... zu weit um einfach mal nur wegen ankucken hinzufahren.

Deshalb möchte ich hier mal anfragen ob es (vertrauenswürdige) Mitglieder aus Bielefeld gibt die sich bei Bedarf den Wagen für mich mal anschauen könnten.

Nähere Infos wenn sich jemand gefunden hat :-)

Schonmal danke.

Grüße

Utz

40 Antworten

Werde ihn auf jeden Fall mal im Auge behalten. Wahrscheinlich fahr ich trotzdem einfach mal hin und schau ihn mir an.

Wenn man ihn jetzt mit dem anderen vergleicht, hat dieser etwas weniger Ausstattung (Standheizung fehlt was mich am meisten wurmt) bei annähernd gleichem Kilometerstand kostet der mindestens 1 1/2 Riesen zu viel...

Der ist auch echt schick.
Deutlich zu teuer, keine Frage. Man könnte vielleicht über maximal 5 Riesen reden... Vielleicht.
Allerdings musst Du den Anbieter mal fragen, warum das Auto auf der Fahrerseite vorne ne andere Farbe hat (Kotflügel VL und Fahrertüre gegenüber Türe hinten und Heckseitenteil...).
Schau Dir mal das entsprechende Bild an...🙄

Vorteil: Händler = Garantie. Aber zu teuer auf jeden Fall

ja, das mit dem anderen Farbton ist mir auch schon aufgefallen. Laut Inserat soll er ja Unfallfrei sein 🙄

Vielleicht wegen Rostbefall getauscht....

Aber das sollte bei einem netten Gespräch mit dem Verkäufer rauszufinden sein.

Und das mit der Garantie ist eigentlich nicht schlecht, falls der Turbo hops geht

Ähnliche Themen

So, habe mir am Samstag den Audi mal angeschaut...

War leider ein Reinfall. Von der Grundsubstanz her war er zwar in Ordnung, aber hier und da hatte er Macken, Kratzer, Steinschläge und so weiter, also vom angepriesenen Top-Zustand weit entfernt. Waren die Felgen auf den Bildern noch im makellosen Zustand, waren sie bei der Besichtigung in katastrophalen Zustand...
Probefahrt durfte ich nicht machen da keine Winterräder vorhanden und weil irgend ein Drehzahlsensor defekt wäre. Preis ist auch Festpreis...

Wenigstens hab ich´s gleich anderweitig ausgenutzt und habe in der Stadt des Quattro angehalten und mir das Audi Forum mit Museum angeschaut 🙂

Scheisse.
Wenn ich etwas nicht abkann..., dann sind das Autoanbieter-Lügner...
Ich erkläre schon am Telefon, dass ich, wenn etwas nicht so ist, wie vereinbart, drüber geredet und angepriesen..., ganz sicher ein riesen Fass aufmachen werde.
Bei vielen vielen Gebrauchten, die ich in meinem Leben gekauft habe, ist mir das NUR EINMAL passiert... Da bin ich mit einem Freund (2 Meter..., 130 Kilo..., dennoch Pazifist...) nach Nürnberg gefahren um ein Audi Cabriolet zu kaufen... Vorher zigmal mit dem Privatverkäufer telefoniert..., ein Chinese, der bei Siemens Ingenieur war..., vermeindlich glaubwürdig. Dort angekommen, antelefoniert, getroffen..., fährt dieser Penner eine total versiffte Cabrio-Gurke aus der Tiefgarage..., in jedem Schlitz quollen die CDs raus, alles hat geklappert..., etc etc etc... Ein riesen Haufen Scheisse...
Ich sage Euch..., DAS wird dieser Scheisser NIE VERGESSEN...😉
Es war dennoch ein lustiger Tag mit meinem Spezi..., 800 Kilometer in seinem VOLVO Turbo..., sehr schön.
Aber sonst hab ich es geschafft, VORHER alles verabreden zu können..., das tue ich SEHR NACHDRÜCKLICH.
Such' Dir nen anderen..., ich habe es auch geschafft...😎

😁

ja, war da auch mit einem Kumpel der ebenfalls auf deine Beschreibung passt dort. Geholfen hats leider nicht 😉

Aber egal, ist schon lange Schnee von gestern. Will euch mal auf den neuesten Stand bringen, denn ich hab IHN gefunden, meinen neuen 🙂

War am Valentinstag im Stuttgarter Raum und habe mir einen A4 Avant mit dem 1.8er Turbomotor und natürlich quattro gekauft 🙂
Allerdings kein B5, sondern der Nachfolger, ein 8E bzw. B6. Hat ca. 170.000 km gelaufen und ist bis zum letzten Service Scheckheftgepflegt, Aussenfarbe schwarz, innen hat er schwarze Teilledersitze mit Sitzheizung. Standheizung? - Check 🙂
Klimaautomatik hat er auch und ein elektrisches Schiebedach. 5-Gang Schaltgetriebe.

Gelöhnt habe ich dafür 5.800,- EUR

Jetzt hätte ich da mal noch zwei Fragen (falls ihr euch damit auch auskennt 🙂 )

Leidiges Thema Fensterheberschalter bzw. genauer gesagt der Softlack da drauf. Ist natürlich schon abgefummelt. Nun wurden ja denke ich beim 8H die Fensterheberschalter mit Chromkappe vorne dran verbaut. Kann man diese als Ersatz hernehmen?

Weiterhin würde ich gerne in naher Zukunft eine Sport-Abgasanlage aus Edelstahl drunterhängen. ABER, mir würde die Abgasanlage vom RS4 8E besser gefallen und man diese schon für den halben Preis einer Edelstahlanlage bekommt. Würde diese ohne große Anpassungsarbeiten unter meinen Quattro drunter passen?

Werde die Fragen natürlich auch parallel im 8E-Forum stellen.

Grüße
Utz

Schönes Auto für nen Appel und'n Ei...
Sicher ein guter Kauf.
Eine Edelstahl-Abgasanlage halte ich für dieses Auto für unangebracht..., aber des Menschen Wille ist ja bekanntlich sein Himmelreich. Eine Abgasanlage würde ich von der Firma FOX in Johanngeorgenstadt kaufen..., die Dinger sind jeden Cant wert und gemessen an der Qualität absolut preiswert.
Hier: http://www.fox-sportauspuff.de/

Zitat:

Original geschrieben von Audifanman

😁

ja, war da auch mit einem Kumpel der ebenfalls auf deine Beschreibung passt dort. Geholfen hats leider nicht 😉

Aber egal, ist schon lange Schnee von gestern. Will euch mal auf den neuesten Stand bringen, denn ich hab IHN gefunden, meinen neuen 🙂

War am Valentinstag im Stuttgarter Raum und habe mir einen A4 Avant mit dem 1.8er Turbomotor und natürlich quattro gekauft 🙂
Allerdings kein B5, sondern der Nachfolger, ein 8E bzw. B6. Hat ca. 170.000 km gelaufen und ist bis zum letzten Service Scheckheftgepflegt, Aussenfarbe schwarz, innen hat er schwarze Teilledersitze mit Sitzheizung. Standheizung? - Check 🙂
Klimaautomatik hat er auch und ein elektrisches Schiebedach. 5-Gang Schaltgetriebe.

Gelöhnt habe ich dafür 5.800,- EUR

Jetzt hätte ich da mal noch zwei Fragen (falls ihr euch damit auch auskennt 🙂 )

Leidiges Thema Fensterheberschalter bzw. genauer gesagt der Softlack da drauf. Ist natürlich schon abgefummelt. Nun wurden ja denke ich beim 8H die Fensterheberschalter mit Chromkappe vorne dran verbaut. Kann man diese als Ersatz hernehmen?

Weiterhin würde ich gerne in naher Zukunft eine Sport-Abgasanlage aus Edelstahl drunterhängen. ABER, mir würde die Abgasanlage vom RS4 8E besser gefallen und man diese schon für den halben Preis einer Edelstahlanlage bekommt. Würde diese ohne große Anpassungsarbeiten unter meinen Quattro drunter passen?

Werde die Fragen natürlich auch parallel im 8E-Forum stellen.

Grüße
Utz

Vom 8E gibt es keinen RS4, wenn dann vom 8H. Diese Anlagen sind wenn sie denn überhaupt zu bekommen sind auch sehr teuer. Ich glaub nicht das du diese fürn angemessenen Preis bekommen kannst.

Zum Kauf haste alles richtig gemacht. Der 8E schaut super aus und für das Geld ein super Auto.

Immer knitterfreie Fahrt :-)

Hi,

Danke auch für die Aufklärung in Sachen RS4 8E.

Könnte aktuell eine Anlage für um die 500,- EUR bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Vom 8E gibt es keinen RS4, wenn dann vom 8H. Diese Anlagen sind wenn sie denn überhaupt zu bekommen sind auch sehr teuer. Ich glaub nicht das du diese fürn angemessenen Preis bekommen kannst.

Natürlich gibt es einen RS4 vom 8E... Ist zwar der B7, sprich das Facelift, ist aber trotzdem ein 8E..

Gruß Jürgen

Deine Antwort