ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 Avant - privat gekauft oder Firmenwagen?

A4 Avant - privat gekauft oder Firmenwagen?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 15. April 2004 um 7:26

umfrage: a4 avant - privat gekauft vs. firmenwagen

 

tach zusammen,

weiss nicht ob die umfrage schon lief und habe auch nichts gefunden.

mich würde mal interessieren, wieviel prozent der user ihren a4 avant privat gekauft haben und wieviele ihn als firmenwagen bekommen.

vielleicht kann man da eine umfrage daraus machen.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

wie von lifesaver gewünscht habe ich hieraus mal eine Umfrage erstellt.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 15. April 2004 um 7:53

cool :)

@Designs

danke!

kein Problem ;)

Wobei das "gekauft" ja eher in Anführungszeichen stehen sollte.

So wie ich das hier mitbekommen habe, haben die meisten 8E-Fahrer den Wagen nicht gekauft, sondern er gehört der Bank und wird abgestottert. Oder er ist geleast, was im Grunde etwas ähnliches bedeutet, bei Privatpersonen aber eher unüblich ist.

am 15. April 2004 um 11:21

Lohnt als priv. man nur wenn ich genug Kohle hab und alle 15-18 monate des neueste Model haben will!*haben draf vielmehr*

Gruss Cris

am 15. April 2004 um 11:23

PS:

Mich würde noch jucken wer seinen Wagen "von priv." & wer ihn "beim Händler" kauft!

Gruss Cris

Themenstarteram 15. April 2004 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Ebe

Wobei das "gekauft" ja eher in Anführungszeichen stehen sollte.

So wie ich das hier mitbekommen habe, haben die meisten 8E-Fahrer den Wagen nicht gekauft, sondern er gehört der Bank und wird abgestottert. Oder er ist geleast, was im Grunde etwas ähnliches bedeutet, bei Privatpersonen aber eher unüblich ist.

wäre ja das thema für eine neue umfrage

brief zu hause vs. brief auf der bank :)

Das kannst du auch noch "auswerten"

Drück mich

Wenn ihr wollt kann man die Umfrage auch noch erweitern, beispielsweise mit den Punkten geleast/finanziert, Privat/Händler oder ähnliches und Mehrfachantworten zulassen.

Entscheidet wie ihr es möchtet, ich walte dann ;)

Gruß Jürgen

hallo

ich finde deine frage nicht sehr ausschlussreich,du mußt erst mal wissen ob der wagen mehr privat oder geschäftlich genutzt wird.

wenn nur geschäftliche benutzt wird fahrtenbuch

führen und z.b. auf 3 jahre leasing,weil du so die komplette summe absetzen kannst.

aber wenn du dein wagen auch viel privat benutzt darf du die 1% regelung nicht vergessen,das bedeutet wenn der wagen z.b.40t.€ kostet wird dir jeden monat 400€ als privat angerechnet egal ob der wagen neu oder 1-2 jahre alt ist denn es wird immer von neupreis ausgegangen,es würde sich auch lohnen den wagen bei der bank in raten zu bezahlen,denn wenn du sagen wir je nach raten den wagen in 3-4 bezahlt hast besitz du immer noch den realen wert des wagen denn er dann noch hat und du kannst den wagen uber 5 jahre von der steuer abzetzen wenn er neue ist ,für jedes weitere jahr der das auto hat wenn du es kaufst z.b. 1jahr mußt du das jahr von den 5 jahren abrechnen.

noch ein guter nebenefeckt wenn du über der bank finanzierst du kannst die zinsen auf komplet absetzen,so tuhe ich es auch hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 Avant - privat gekauft oder Firmenwagen?