A4 Avant OHNE Dachreling - wie bestellen ?

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen,

wie habt Ihr euren Avant gekauft ? Mit oder ohne Dachreling ?

Ich finde der Avant kommt ohne Dachreling viel breiter zur Geltung. So ähnlich wie der A6, der ja eine ganz "dünne" Reling hat. Der A4 wirkt dann so "hochgestochen".

Was meint Ihr ??

22 Antworten

Mein Fall ist der Avant ohne Reling nicht, aber das ist Geschmacksache.

Man sollte nur bedenken, daß ohne Reling auch keine Dachgepäckträger befestigt werden können. Zumindest hab ich mal so was gelesen... 🙂

Grüße

Jan

mir gefällt ein avant ohne reling absolut garnicht. letztlich ist es aber geschmackssache.

eines solltest aber bedenken:

falls du den a4 nicht unbedingt fahren willst bis er auseinanderfällt wäre es evtl ne überlegung wert entgegen deines geschamacks doch ne reling zu bestelleb. denn beim wiederverkauf ist eine fehlende reling bei nem avant doch nicht gerade verkaufsfordernd.

Reeling und Avant - das gehört doch irgendwie zusammen wie Tom und Jerry 😉

Ich hab meinen ohne Reling bestellt und ich bereue es überhaupt nicht! Sieht m.E. viel besser aus (siehe Signatur). Wieso soll ich solche Traggriffe auf dem Dach haben?

Gruss
refi

Ähnliche Themen

Meiner ist auch oben ohne.
Gefällt mit besser da ist er nicht so hoch wie du sc.hon sagtest.
Diese Wegwerfgriffe sind nicht mehr so angesagt.
Man sieht es bei immer mehr Kombis das sie keine Reling haben z.B. A6.
Lege meinen noch etwas tiefer und 18 Zöller drauf der sieht dann fett aus.

Zitat:

Original geschrieben von Tiger777

Man sieht es bei immer mehr Kombis das sie keine Reling haben z.B. A6.

Hallo,

Der A6 Avant hat doch serienmäßig eine Dachreling 😕

Ich finde persönlich auch, dass ein Kombi mit Reling besser aussieht. Das lange Dach wirkt ohne Reling irgendwie so leer.

Aber da es Geschmacksache ist, gibt es ja eh kein richtig oder falsch!

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von refi70

Wieso soll ich solche Traggriffe auf dem Dach haben?

z.B. zum Bikes von A nach B zu transportieren. 3 Räder + Gepäck + Frau und Kind gehen nun mal nicht in den Kofferraum!

Dachreling sieht zwar schön aus, ich hab aber mal ne Handwäsche an nem A6 Avant 4B gemacht. Seit dem hab ich mir geschworen: Wenn Avant, dann ohne Reling.

Ahhhrg, erinnere mich nicht daran. ich habe meinen A4 jetzt mittlerweile seit über 2 jahren, und ärger mich fast täglich über meine dachreling - absolute zustimmung, OHNE sieht er VIEL BESSER aus.
Ich war damals auch hin und her gerissen, und habe dann auf Anraten der Verkäuferin "dann lässt sich kein Dachgepäckträger etc. montieren" und "Wiederverkauf wird schwierig" dann doch zu einer hinreissen lassen.

Fakt: 2 Wochen nachdem ich meinen geholt habe, hat mich einer ohne Reling mit montiertem Träger überholt ;-)

Es kann sein, dass sich nur das Audi system nicht montieren lässt, ansonsten habe ich nun schon mehrere ohne reling mit träger gesehen (Zubehör!?)

Wiederverkauf mag schon sein, war für mich auch ein Argument, da ich meinen wieder mal verkaufen muss. Schöner ist er deutlich ohne, dieser Trend nimmt auch zu, wie ich finde, man sieht immer mehr.

Gruß

A4 Avant + A4 Cabrio, beide Diesel, beide MT, beide schwarz, beide mit dem, was man so braucht ;-)

Na ja, ich finde mit Reling (rein optisch) besser. Sie verleiht irgendwie mehr Dynamik, das Auto sieht langgestreckter aus.
Aber wie meine Vorredner schon sagten: Geschmackssache 🙂

Vielen Dank erstmal für eure vielen posts.

refi70+Tiger777: habt ihr vielleicht ein bild von eurem renner zur hand ? täte mich schon mal interessieren 🙂

gruss,

@GMT-management:
Siehe Link unten in meiner Signatur

naja aber thema WIEDERVERKAUF, kann man eine reling etwa nicht nachrüsten ????? kann ja nun nicht in die tausende gehen..!?

Oder mit Reling bestellen, dann abschrauben und vor dem Wiederverkauf wieder hinschrauben?! Geht sowas überhaupt bzw. mit wieviel Kosten ist das verbunden?

Gruß Heiko

Deine Antwort