ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 Avant Konfiguration

A4 Avant Konfiguration

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 31. Januar 2004 um 13:32

Im Moment habe ich noch einen A3 bestellt (siehe Sig), werde jedoch nächste Woche die Bestellung auf einen A4 ändern. :D (den A3 gibts nicht mit Standheizung)

Was haltet Ihr von folgender Konfiguration? Fehlt was? Ist ein Ausstattungsdetail nicht zu empfehlen?

Motor 1.8 T quattro 140 kW 6-Gang

Außenfarbe Misanorot Perleffekt

S line Sportpaket plus

Reserverad, platzsparend

Geschwindigkeitsregelanlage

Glanzpaket

acoustic parking system

Xenon plus

Scheiben abgedunkelt

Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Lautsprecher (aktiv)

Radioanlage symphony

Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung

Ablagepaket

Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach

Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz

Ein A4 mit ähnlicher Optik ist übrigens hier zu sehen (Dank an Babsi-the-Best :) )

http://www.a4-freunde.de/img/leseraudi/db/id38_Seite.JPG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Innen + Aussenspiegel automatisch ablendend

Tempomat

cya

Hallo,

wenn Du nen ähnlichen willst, dann nur mit Exterieurpaket. Ich finde das ist ein absolutes muß.

Cu Babsi

P.S. im Grunde sind alle Extras die ich drin habe sinnvoll. Das ist nun aber eine Sache des Geldbeutels.

Zitat:

Reserverad, platzsparend

Würde ich nicht machen.

Nimm ein Vollwertiges, erstens ist es günstig, zweitens

wenn du mal ne Felge an der Bordsteinkante ruinierst hast du ne Ersatzfelge wenn die andere beim Lackierer ist.

Zitat:

Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz

ist nur Interessant wenn du den Airbag abschalten willst. Dann ist im Handschuhfach ein Mechanismus dafür Vorgesehen.

Zitat:

Ablagepaket

nur wenn du wirklich viel im Auto rumliegen hast, die Schubfächer sind nicht gerade groß. Würde ich mir erst mal anschauen.

 

Zitat:

Innen + Aussenspiegel automatisch ablendend Tempomat

würde ich mir auch sparen (wie oft wirst du geblendet)

Tempomat auf jeden fall

 

Zitat:

Hallo, wenn Du nen ähnlichen willst, dann nur mit Exterieurpaket. Ich finde das ist ein absolutes muß.

Cu Babsi

P.S. im Grunde sind alle Extras die ich drin habe sinnvoll. Das ist nun aber eine Sache des Geldbeutels.

Extras sind ganz sicher keine Frage des Geldbeutels sondern des Geschmacks.

Oder hast du dir deine Extras nachdem was die Nachbarn sagen rausgesucht?? :-))

 

Ich würde Gepäckraumpacket und Wendematte dazunehmen.

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 20:31

Tempomat ist dabei, nennt sich Geschwindigkeitsregelanlage. ;)

@Babsi

Die Plastikverkleidungen des Exterieurpaket halte ich nicht unbedingt für Geschmackvoll. Mit dem Geldbeutel hat das gar nix zu tun (dann dürfte man sich keinen A4 kaufen). Ähnlichkeit bezog sich eher auf die Farbe, da ich sonst keinen A4 Avant in Misanorot im Web gefunden hab ;)

Ablagepaket bin ich mir auch nicht sicher, aber es sammelt sich sehr schnell "Müll" in meinen Autos an und da bin ich für jeden Platz dankbar, wo dieser verschwinden kann.

By the way, was ist denn von der Servotronic zu halten?

am 31. Januar 2004 um 21:07

Servotronic kannst Du meines Wissens nach nicht in Verbindung mit S-Line bestellen. Korrigiert mich sonst falls ich mich irre.

Zum Ablagepaket. Da habe ich Dir eine gute Alternative. Nimm das 18" S-Line Paket (Aufpreis ca 500€ bin mir aber nicht sicher) da hast Du die grossen Schlappen und das Ablagepaket mit.

am 31. Januar 2004 um 22:36

Ich würde Dir trotz Standheizung eine Sitzheizung empfehlen. Die Mittelarmarmlehne ist mir etwas zu hoch, probiers aus. Ich würde sie deshalb weglassen. Beim 3er BMW passt sie viel besser.

Bei den abgedunkelten Scheiben stört mich, dass nicht nur die hinteren Seitenscheiben sondern auch die hinteren Türen abgedunkelt sind. Folien sind vielleicht eine Alternative. Zudem lassen sie sich bei Bedarf wieder entfernen.

Das genannte Exterieurpaket erinnert mich immer an eine Mischung aus gummibereifter Kasperbude und Joghurtbecher.

Darkgustav

am 31. Januar 2004 um 22:56

Ich würde Dir trotz Standheizung eine Sitzheizung empfehlen. Die Mittelarmarmlehne ist mir etwas zu hoch, probiers aus. Ich würde sie deshalb weglassen. Beim 3er BMW passt sie viel besser.

Bei den abgedunkelten Scheiben stört mich, dass nicht nur die hinteren Seitenscheiben sondern auch die hinteren Türen abgedunkelt sind. Folien sind vielleicht eine Alternative. Zudem lassen sie sich bei Bedarf wieder entfernen.

Das genannte Exterieurpaket erinnert mich immer an eine Mischung aus gummibereifter Kasperbude und Joghurtbecher.

Darkgustav

Ich würde auf jeden Fall noch die Sitzheizung nehmen.

Servotronic geht nicht in Verbindung mit S-Line+, da das S-Line Fahrwerk auch ein anderes Lenkgetriebe von der Quattro GmbH drin hat.

Hallo,

ich weiß nicht was Ihr gegen das Exterieurpaket habt. Das ist meines Erachtens ein schönes Spoilerpaket was perfekt an das Auto paßt. Ganz im Gegensatz zu dem Einheitsbrei was es sonst gibt. Habt Ihr das Exterieurpaket überhaupt schonmal in Echt gesehen? Ich wage es zu bezweifeln, wenn hier Joghurtbecher etc. dabei rauskommt. Denn den S4 finden ja auch alle "toll2 und der hat mehr Plastik.

Und es ist sehr wohl ein Geldfrage was man sich an Extras können kann oder nicht. Denn zwischen einem nicht ausgestatteten A4 und einem Vollausgestatteten liegen Welten. A4 1.6 Limo 22600€, A4 3.0 cabrio quattro mit Vollausstattung ca 70000€.

Cu Babsi

am 1. Februar 2004 um 9:35

Die Konfig ist schon gut.

Sehr zu empfehlen sind Wendematte für den Kofferraum und Sitzheizung. Bei regelmäßigen Passagieren hinten auch die zusätzlichen Seitenairbags.

Wenn ich noch mal die Wahl hätte, würde ich auch misanorot nehmen, vielleicht aber als Limo. Echt tolle Farbe. Das Ext-Paket reißt mich auch nicht vom Hocker, ehrlich gesagt aber auch nicht die dunkle Verglasung. Ich finde den Wagen zu edel, als daß man ihn optisch an die ganzen Golf II - Fahrer annähern sollte. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, also nix für ungut.

Hallo Tagaloa,

Du merkst ja, jeder hier verteidigt "seine" Konfiguration, weil man entweder nicht zugeben will, dass man Fehler bei der Bestellung gemacht hat oder aber superzufrieden ist mit dem, was man momentan fährt. Deine Konfiguration ist schon ok, Du hast Dir schliesslich etwas dabei gedacht, genau diese Motorisierung und Sonderausstattung zu wählen. Also lass Dich nicht verrückt machen und nimm schliesslich das, was Du für Dich nützlich und sinnvoll hältst.

Schönen Sonntag wünscht

Andree

am 1. Februar 2004 um 11:03

Na ja, der Joghurtbecher war vielleicht doch etwas überzogen. Passt eher zu meinem Motorrad ;-)

am 1. Februar 2004 um 11:32

Hi Tagaloa, viele Grüße auf die eebsch Seid ;-) ,

weglassen würde ich auf jeden Fall S-Line. Du wirst es dir angesehen haben und es wird dir gefallen, aber ich finde das normale 3 Speichen Lederlenkrad sehr viel edler als das gelochte. Die Sitzbezüge (gut man hat Leder-hab aber schon schöneres gesehen- an den Seiten) haben für mich keine hochwertige Habit. Die Alueinlagen müssen einem auch zusagen - und ich habe hier das Gefühl das man sich schnell satt sieht.

Ich würde hier das Ambitionpaket mit den 6-Speichenfelgen nehmen und als Dekoreinlagen was in Holz. Ich habe mir die Aluleisten sehr intensiv die letzten Tage angesehen (da ich mit dem Gedanken gespielt habe, diese mir einbauen zu lassen - aber nöö - Holz hat mehr). Dazu sollte dann noch (wie auch im S-Line) das Lichtpaket und farbiges FIS.

Servotronic ist jetzt auch wieder möglich - und ich finde die ist wirklich super.

APS würde ich nur hinten nehmen und auf das Ablagepaket verzichten. Die Empfehlungen für das vollwertige Reserverad und die Sitzheizung vorne würde ich beherzigen. Wenn ich in einer engen Garage parken würde oder in einer etwas engen Strasse sind anglappbare Außenspiegel evtl. von Vorteil. Die Matte im Kofferraum macht auf jeden Fall Sinn.

So jetzt habe ich meine Konfiguration auch verteidigt - allerdings mit einigen Ausstattungen die ich mir im nachhinein hätte auch mittbestellen sollen.

cu

pp

@Darkgustav,

sag bloß du fährst so ein Vollwerkleiteden Papagei??

kannst mal ein Bild hier rein verlinken?

 

@Babsi-the-Best

Zitat:

Und es ist sehr wohl ein Geldfrage was man sich an Extras können kann oder nicht. Denn zwischen einem nicht ausgestatteten A4 und einem Vollausgestatteten liegen Welten. A4 1.6 Limo 22600€, A4 3.0 cabrio quattro mit Vollausstattung ca 70000€.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Wenn dann musst du schon dein 1,8T z.B. als Basis und Vollausgestattet vergleichen.

Oder ist ein A4 1,6 Limo für dich das Basismodell und alles was dann noch kommt Extra´s:-))

Es ist natürlich schon eine Frage des Geldes mit der Ausstattung, es fahren bestimmt etliche Fahrzeuge rum die Navi+drin haben wenn man den Fahrer aber mal darum bittet es einem zu erklären das ist schon Schluss.

"Wollte halt einen mit Vollausstattung" ist dann die Antwort

So einer muss nicht auf Geld schauen aber sonst denke ich schauen wir alle was für uns wichtig ist.

Mir ist z.B. auch wichtig das ich in 10 Jahren mein Haus abbezahlt habe, da hau ich schon die eine oder andere Sondertilgung raus?

Aber das ist ein anderes Thema.

Die wenigsten Neuwagen sind ja Bar bezahlt. alles Leasing oder auf Pump. da ist es denn meisten doch egal ob nun 38000€ oder 40000€

Und zum Exterieurpaket das ist halt reine Geschmacksache für mich gab es seit je her nur 2 Sachen die ein Auto noch braucht um mir zu gefallen

1. etwas Tiefer

2. breite Schlappen

der Rest sollte unter der Haube sein und im innern eines Fahrzeuges.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 Avant Konfiguration