ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 Avant Gebrauchtwagen Benzin oder Diesel – Entscheidungshilfe gefragt

A4 Avant Gebrauchtwagen Benzin oder Diesel – Entscheidungshilfe gefragt

Audi A4
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 10:06

Ich bin nach fast 10 Jahren mit Dienstwagen in der – dank Dieselskandal und Euro 6dTEMP – derzeit unangenehmen Situation, mir zum März einen eigenen Wagen zulegen zu müssen.

Da ich Audi-Fan, SUV-Hasser, technikbegeistert technikverrückt (daher auch die sehr üppige Ausstattung) und Familienvater mit zwei kleinen Töchtern bin, bin ich letzten Endes bei diesen zwei Kandidaten gelandet:

https://suchen.mobile.de/.../271303494.html?action=parkItem

https://suchen.mobile.de/.../274094561.html?action=parkItem

Ich bin nur mit Blick auf die aktuelle Diskussion völlig verunsichert, was die Entscheidung für einen Diesel betrifft. Rein von der Jahreslaufleistung (ca. 5.000 - 10.000 km) rentiert sich der Diesel kein Stück. Er ist aber deutlich günstiger zu bekommen und ich bin im Moment einfach vollkommen ratlos, ob ich das Risiko eingehen soll oder in den jetzt erst mal finanziell sauren Apfel Benziner beißen soll. Wie schätzt Ihr das Risiko beim 2.0 TDI mit Blick auf Wertverlust und mgl. Fahrverbot ein?

Bin für jede fundierte Meinung dankbar!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Was mich stören würde ist, dass die Hauptuntersuchung neu ist nach einem Jahr. Das ist meist ein Indiz für Mietfahrzeuge (diese müssen jährlich zur HU). Unbedingt nachfragen und schriftlich bestätigen lassen oder den Preis senken!

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 10:29

Zitat:

@guiseppe73 schrieb am 15. Februar 2019 um 09:34:02 Uhr:

Was mich stören würde ist, dass die Hauptuntersuchung neu ist nach einem Jahr. Das ist meist ein Indiz für Mietfahrzeuge (diese müssen jährlich zur HU). Unbedingt nachfragen und schriftlich bestätigen lassen oder den Preis senken!

Erst mal Danke für den Hinweis – was würde Dich denn an einem Mietwagen stören? Wenn die HU gemacht wurde und der Wagen vom Audi-Händler durchgecheckt wurde (inkl. der 3-Jahres Anschlussgarantie) hält sich das Risiko doch in Grenzen, oder? :confused:

Mietwagen : viele unterschiedliche Nutzer in jeweils kurzer Zeit. Möglicherweise kein sorgsamer Umgang durch Mieter mit dem Fahrzeug.

Normalerweise ist Vorgeschichte "Mietwagen" ein wertbeeinflussender Faktor.

Und es gibt Leute, die "nervt" eine schief eingepasste Zierleiste oder what ever und es gibt Leute, die nervt nun mal die Anzeige.

Verstehe nicht, warum sich dann hierüber oder darüber lustig gemacht wird. Kann doch Jeder für sich entscheiden.

Leben und leben lassen.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 11:04

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 15. Februar 2019 um 12:01:06 Uhr:

Und es gibt Leute, die "nervt" eine schief eingepasste Zierleiste oder what ever und es gibt Leute, die nervt nun mal die Anzeige.

Verstehe nicht, warum sich dann hierüber oder darüber lustig gemacht wird. Kann doch Jeder für sich entscheiden.

Leben und leben lassen.

Entschuldige, ich wollte mich überhaupt nicht über Dich lustig machen. Ich war nur wirklich ehrlich interessiert, inwiefern man die Historie als Mietwagen als wertmindernd einbezieht. Im Gegenteil – ist ja ein sehr wertvoller Hinweis, um, wie Du schon sagst, noch mal beim Preis nachzuverhandeln.

Sorry @bogustrumper. Habe gerade gesehen, daß ich hier in einem falschen Thread geschrieben habe. Hat damit gar nichts zu tun.

 

Alles gut!

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 15. Februar 2019 um 12:01:06 Uhr:

Und es gibt Leute, die "nervt" eine schief eingepasste Zierleiste oder what ever und es gibt Leute, die nervt nun mal die Anzeige.

Verstehe nicht, warum sich dann hierüber oder darüber lustig gemacht wird. Kann doch Jeder für sich entscheiden.

Leben und leben lassen.

War eigentlich für den Thread „kleine Dinge, die nerven“ gedacht.

Der Gesetzgeber wird Gründe haben, warum Mietwägen zur jährlichen HU müssen. Denk aber schon dass es einen großen Unterschied macht- man probiert doch gerne mal was das Auto so kann. Wenn du das gleiche Auto länger hast, legt sich das mit der Zeit, bei Mietwägen kann das praktisch x Fach vorkommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 Avant Gebrauchtwagen Benzin oder Diesel – Entscheidungshilfe gefragt