1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 AVANT - Auto foliert in Bi-Color

A4 AVANT - Auto foliert in Bi-Color

Audi A4 B7/8E

Da mir die neuen weißen Auto gut gefallen, ich mir aber nie einen weißen Wagen bestellen würde, ließ ich ihn überziehen. Ich habe meinen schwarzen Avant "zur Hälfte" folieren lassen. Arbeitszeit: 2 Tage. Wenn ich ihn nun verkaufen möchte, ziehe ich die Folie wieder ab und verkaufe ihn wieder in ganz schwarz - und das ganze noch ohne Kratzer.
Ich weiß schon - manchen wirds nicht gefallen. Habe die Bilder nur eingestellt, damit man mal sieht wie die Folie am Auto aussieht - wie lackiert! 😁

153 Antworten

Sieht ja super aus 🙂 Da könnte man glatt überlegen ob ich aus meinen gelben nicht mal einen weißen machen sollte 😁

Nur im Saarland gibts sowas bestimmt wieder mal nicht 🙁

Zitat:

Original geschrieben von schorni31

Sieht ja super aus 🙂 Da könnte man glatt überlegen ob ich aus meinen gelben nicht mal einen weißen machen sollte 😁

Nur im Saarland gibts sowas bestimmt wieder mal nicht 🙁

Hier trotzdem mal der Link :

http://www.lak-allesinfolie.de

sind ja nur schlappe 300 km (etwas über 1 Std. für den S4) 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von sktt

Hier trotzdem mal der Link : http://www.lak-allesinfolie.de
sind ja nur schlappe 300 km (etwas über 1 Std. für den S4) 😁😁

😁 aber nur wenn die Autobahn frei ist und danke für den Link. Bei dem Link weiter oben ist sogar einer in meiner relativen nähe, da werd ich morgen mal anrufen und schauen was da so alles machbar ist 🙂

Viele Grüße
Ingo

Hi!
Bin mal ne zeitlang Taxi in Frankfurt gefahren. Unser Betrieb hat solche Beklebungen auch gemacht. Alfolia oder so ähnlich hiess die Folienhersteller. Ist echt ne prima Sache!
Kratzer von Bürstenwäsche, Striemen von Büschen und Hecken, all die kleinen Kleinigkeiten, die man so am Lack sieht und nur mühsam wieder rauspoliert bekommt, die schluckt die etwas elastische Folie. Bei etwas Pflege sieht sie auch noch nach einiger Zeit recht ansehnlich aus.
Und später kann man sie wieder abziehen, was etwas mühsam ist, mit etwas Verdünnung die Klebreste entfernen und man hat einen beinahe jungfräulichen Lack ohne die ganzen feinen Kratzer vor sich.
Die Folie gibt es in allen möglichen und unmöglichen Farben. Man kann beispielsweise ja auch ein schwarzes Auto schwarz bekleben. Einziger Unterschied: Keine Kratzer!
Ob's metallic auch gibt und ob das dann so gut aussieht wie lackiert, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß
Rainer

Ähnliche Themen

Zitat:

Ob's metallic auch gibt und ob das dann so gut aussieht wie lackiert, entzieht sich meiner Kenntnis.

... die Folien gibt`s ja auch transparent.

Wäre bei nem Neuwagen echt ne Überlegung wert!

max

Hallo,

hab gerade ne Anfrage gemacht:
1050€ inkl Mwst für eine Vollverklebung eines A4 Avants. Ich lasse mir gerade mal eine Auswahl an Farben zuschicken.

gruß
cSharp

HI,

ich sag nur - wow. Also wenns gut verarbeitet ist und man kaum sieht, dass es Folie ist, dann ist das ne interessante Sache. Ne transparente Folie für vorn gegen Steinschläge und den ganzen Fliegenmist wäre prima. Kann mir sehr gut vorstellen, dass man den ganzen Mist dann leichter abkriegt.

Also so wie es auf den Fotos ausschaut finde ich es echt gut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von derJan

HI,

ich sag nur - wow. Also wenns gut verarbeitet ist und man kaum sieht, dass es Folie ist, dann ist das ne interessante Sache. Ne transparente Folie für vorn gegen Steinschläge und den ganzen Fliegenmist wäre prima. Kann mir sehr gut vorstellen, dass man den ganzen Mist dann leichter abkriegt.

Also so wie es auf den Fotos ausschaut finde ich es echt gut 🙂

Das geht optimal ab 😉.

Bei einem Neuwagen ist das ne Supersache (denke ich), da der Montagepreis locker beim Wiederverkauf wieder reinkommt (Lack wie neu). Ich stell morgen noch mal Detailbilder ein.

Hab ich mir auch schon überlegt, aber wenn dann in komplett weiß.

ich hab heut mal angefragt was es kostet das dach und a-c säulen in weis zu bekleben.

preis: 350€ + 1 ganzer werktag für bekleben.

Hallo,

ich hab mir einen Farbfächer zuschicken lassen mit allen möglichen Beispielfarben. Solange man bei Uni-Farben bleibt, sehen die Folien ganz ok aus, also für diejenigen die ein weißes oder ein rotes Auto haben wollen wäre das eine Überlegung wert. Metalic-Folien gibts nicht, wohl aber Silber usw., und die folien sehen eher bescheiden aus. Für mich ist das keine Alternative

gruß
cSharp

Also wirklich

ich finde das sieht hammermässig aus!
Genau so würde ich meinen Sportback auch machen.
Aber wie immer sieht es damit in Österreich mau mau aus.
Müsste 800 km fahren und das ist mir leider zu weit.

Aber ich finde das wirklich toll.
Mehr Fotos würden mich freuen auch wenn andere das schon mal probiert haben.

servus,

erstmal Glückwunsch an den Threadsteller - schaut gelungen aus.

Frage ist jetzt nur, ob dieses weiß zum beispiel dem aktuellen Ibiß ähnlich kommt, oder dem alten arktis.
Denke das kann man anhand der Bilder nicht erkennen, da wäre es schon wenn man dies mit den Farbfächer abgleichen könnte.

@ sktt = oder hast du da bereits auch drauf geachtet !? das ibiß ist nämlich genial, aber weiß ist ja nicht gleich weiß 😁

sliner - weißfan !

achja,

wie schaut das den an den Türkanten aus, dort wo das Schloß sitzt, wird dort auch beklebt !? qausi bis hinter die Innenverkleidung oder hört die Beklebung direkt an der Türkante auf !? Gleiches im Motorraum, wie weit geht dort die Beklebung ?

sliner

Re: Also wirklich

Zitat:

Original geschrieben von Apnoe

Aber ich finde das wirklich toll.
Mehr Fotos würden mich freuen auch wenn andere das schon mal probiert haben.

Ein riesen-Vorteil ist echt, wenn man z.B. weiß haben will, dass man es einfach wieder abreißen kann, wenn man die Farbe satt hat. Ich z.B. möchte nicht ewig mit nem weißen Auto rumfahren, aber mal nen Sommer lang oder übers ganze Jahr - und anschließend den geschonten Original-Lack wieder "auspacken" - feine Sache 🙂

Deine Antwort