A4 Avant am wertstabilsten!

Audi A4 B6/8E

Hallo A4`ler,
der neue Audi A4 Avant ist neben dem A3 Sportback und Audi A8 das wertstabilste Fahrzeug seiner Klasse, jedenfalls laut neuester Ausgabe der Autobild!
Ob freilich diese positive Prognose dann auch beim späteren Wiederverkauf umzusetzen ist, bleibt abzuwarten!

Greets,
zwozwanni

13 Antworten

Mag schon sein, dass der Avant am wertstabilsten ist, allerdings erinnern mich diese Kombi-Fahrzeuge immer irgendwie an triple M, nämlich Metzger, Maurer, Maler.

Und der A4 ist an Platz 3 der TÜV-Statistik (der 3jährigen).

Re: A4 Avant am wertstabilsten!

Zitat:

Original geschrieben von zwozwanziger

Hallo A4`ler,
der neue Audi A4 Avant ist das wertstabilste Fahrzeug seiner Klasse, jedenfalls laut neuester Ausgabe der Autobild!

... kann ich leider nicht bestätigen 🙁 ... wobei ich natürlich nicht sagen kann, was mir ein vergleichbarer BMW gebracht hätte 😉

ralle

A8 und wertstabil...ich fall um !!!
ich glaube die haben vor einigen jahren das wort "wertstabil" neu gedeutet.....
..is ja immer ne auslegungssache.

Wertstabil war ein Schorsch !! 13 jahre gewartet, gekauft und nach 10 jahren für den EK verkauft 😁

sliner

Ähnliche Themen

Re: A4 Avant am wertstabilsten!

Zitat:

Original geschrieben von zwozwanziger

Hallo A4`ler,
der neue Audi A4 Avant ist neben dem A3 Sportback und Audi A8 das wertstabilste Fahrzeug seiner Klasse, jedenfalls laut neuester Ausgabe der Autobild!
Ob freilich diese positive Prognose dann auch beim späteren Wiederverkauf umzusetzen ist, bleibt abzuwarten!

Greets,
zwozwanni

Wiederverkauf ????

Dazu ahtte ich ja schon geschrieben, der Audi Händler wollte für meinen 10 Monate alten Neuwagen 40% abziehen...tolle Sache.

Diesen Wertverlust hatte ich bei den 3 Fahrzeugen vorher ( alles DC) niemals. Aber Audi ist ja so toll ;-)

Mein Fazit nie mehr Audi !

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

A8 und wertstabil...ich fall um !!!
ich glaube die haben vor einigen jahren das wort "wertstabil" neu gedeutet.....
..is ja immer ne auslegungssache.

Ne, es heißt ja auch "in seiner Klasse". S-Klasse, 7er und A8 haben alle einen extrem hohen Wertverlust.

Ich habe vor genau einem Jahr meine S-Klasse in Zahlung gegeben und dabei angefangen zu heulen! ;-)

Re: Re: A4 Avant am wertstabilsten!

Zitat:

Original geschrieben von up42

Wiederverkauf ????
Dazu ahtte ich ja schon geschrieben, der Audi Händler wollte für meinen 10 Monate alten Neuwagen 40% abziehen...tolle Sache.
Diesen Wertverlust hatte ich bei den 3 Fahrzeugen vorher ( alles DC) niemals. Aber Audi ist ja so toll ;-)

Hallo up,

Deine Meinung zu Audi ist uns nun langsam bekannt. Dass der Wertverlust eines 10 Monate alten Autos schlicht und einfach enorm ist, das ist uns allen klar.

Dass Mercedes und BMW derzeit alle Möglichkeiten ausschöpfen um ihre Autos zu subventionieren auch.

Die Aussagen zum Thema Wertstabilität in der Autobild decken sich mit den Ergebnissen im letzten Jahr, da waren es auch A4, SLK und so.

Also scheint es so dass diese Aussage richtig ist.

Normalerweise werden Autos nun mal nicht nach 10 Monaten verkauft - es sei denn man ist Werksangehöriger.

Und dass ein Händler Dir dann noch mal weniger gibt als ein Privatverkauf bringen würde ist auch eine Binsenweisheit.

Nun denn, werde mit Deiner C-Klasse glücklich, bei mir steht alle drei Jahre in Neuwagen an und ich schaue mich dann immer um (also auch BMW, Mercedes oder z. B. Alfa / Lexus / Volvo) - und ich lande immer wieder bei Audi.

So geht es vielen anderen auch.

Und dass einzelne mit der Marke unzufrieden sind ist auch normal, das beeinflusst mich nicht im Geringsten.

Zum Thema BMW und Zufriedenheit - lies mal im E60-Forum

Zum thema Mercedes und Zufriedenheit empfehle ich www.w211.de

LG

Dennie

Zitat:

Original geschrieben von up42

Wiederverkauf ????

Ja logisch, warscheinlich haste bei DC für nen neuen angefragt und wolltest den Audi in Zahlung geben.

Schau mal was der bei mobile noch bringt, und nicht beim Händler.

Ausserdem kann man daraus kaum das Fazit ziehen "nie mehr Audi" !

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... kann ich leider nicht bestätigen 🙁 ... wobei ich natürlich nicht sagen kann, was mir ein vergleichbarer BMW gebracht hätte 😉

ralle

Es wird wohl vom Serienmodell ausgegangen und nicht von einem "Liebchen" wie du es hattest.

Leider wird sowas selten belohnt ...

Re: Re: Re: A4 Avant am wertstabilsten!

Zitat:

Original geschrieben von boernie2

Es wird wohl vom Serienmodell ausgegangen und nicht von einem "Liebchen" wie du es hattest.

Leider wird sowas selten belohnt ...

Das Liebchen ist deinem Fahrzeug ähnlich ;-)

Audi nimmt überhaupt kein Auto in Zahlung wenn kein neues gekauft wird. Wollte ja einen neuen A4 Avant für ca 5o TEUR kaufen. Trotzdem -40 %.
Dies war und ist bei DC eben nicht so max 25 % bei gleichem Alter und Fahrleistungen. Ich mache diese Spiel seit Jahren durch und weis eben wovon ich spreche. Im Gegensatz zu einigen anderen dann dir ihren Schrotthaufen über Jahre fahren.
Meine Meinung zu Audi ist ja erst duch diesen imensen Wertverlust zu stande gekommen und da ich hier im Audi A4 Forum bin kann ich auch meine Meinung sagen ob es dir passt oder nicht.
Oder ist es ein Lobhuddel rosa Brille Forum, scheint fast so *g

Die Frage ist doch vielmehr: Wen interessiert diese Meinung?

Zitat:

Original geschrieben von spuk

Die Frage ist doch vielmehr: Wen interessiert diese Meinung?

Na dich nicht, wenn dass die Frage war *g

Jedenfalls paßt meine Antwort nicht in dein rosa A4 Weltbild.

Hallo,

so..so..der neue Avant ist WERTSTABIL ???
Von der Produktionshalle zum Händler vielleicht ...:-)
Wenn überhaupt, kann das auf den b6 zutreffen.

Hat mir mein Händler auch schon mal erzählen wollen - nur den Rücknahmepreis nennen die natürlich net.
Aber Ok, wenn Audi den geringsten WErtverlust hat, dann wird man mit den anderen Marken richtig ARM!

Bin audi-Fan....aber WERTSTABIL bezeichne ich etwas anderes...

P.S. WErde mir wahrscheinlich nur noch 3- Jahre alte Audis kaufen. Ab diesem Zeitpunkt verleiren die nix mehr - bis zu diesem Zeitpunkt 50/60 %.....

Soviel dazu.-...

Deine Antwort