A4 Avant (8E) Kabel in Kofferraum verlegen - wie und wo???
Habe vor in den nächsten Wochen einen DVD Wechsler an mein Navi+ zu schließen. Der Wechsler soll hinten im Kofferraum links hinter der Klappe verstaut werden. Dann muss ich noch das Audio/Video Kabel nach vorne verlegen, zum Dietz 1212.
Wie, oder besser gesagt wo verlege ich das Kabel am besten? Gibt es evtl. bereits eine art Schacht dafür?
(Im Handschuhfach habe ich bereits den Audi CD-Wechsler, deswegen ist dort kein Platz für DVD.)
Ähnliche Themen
30 Antworten
Sorry hier das Bild!
Das mit der roten Beleuchtung habe ich mir auch gedacht, als ich das Gerät das erste mal gesehen habe.
Ein weiterer Pluspunkt ist, daß der Player ein wahrer allesfresser ist! Ich hab jetzt alle Komponennten zusammengekauft. Dietz, DVD Player, Adapter für Freischaltung während der Fahrt....jetzt muss nur noch schöneres Wetter her! Aber wie es aussieht kann das noch dauern!
Die Zeichnung mit dem Handschuhfach ist super! Hab mich gestern schon gefragt, wie ich rausbekomme, wo die ganzen Schrauben sitzen.
Hi scoty81,
das ist ja cool, genau sowas habe ich gesucht 🙂 Dann kann ich auch gleich ein CD Wechsler mit einbauen.
Gruss
Michael
Ich denke der Einabu sollte nun wirklich kein Problem sein, bin nur froh wenn ich endlich weiß wie ich den DVD Player mit Strom versorge! Will da nicht löten oder so. Gibt es irgendwelche Klemmen mit denen ich Strom abziehen kann?
Gruß Scoty81
hi,
ja, gibt es! Nennen sich Stromdieb. Die bekommst du eigentlich in jeden Baumarkt. habe für 10 Stück 1,45 € bezahlt.
Gruss
Michael
Ja danke, ich nehme an, das ich dafür kein Kabel durchkneifen muss sondern eigentlich alles Plug&Play angeklemmt werden kann, oder?
Gruß Scoty81
ja, kann alles so angeschlossen werden. Muss nix durchkneifen.
Ich hatte mal ein plan, wo mann die Leitung vom DVD player am Strom anschließt. Werde heute Mittag mal nachsehen sehen. Ob ich es noch habe.
Gruss
Michael
Hab hier mal einen Plan vom DVD Navi, jetzt stellt sich nur die Frage welche Leitung ich vom BOSS3000B da anklemmen muss?
Gruß Scoty81
Hmmm...müsste ja eigentlich alles auf dem Anschluß "D" sein. Allerdings sind die Bezeichnungen etwas wirr!
Für den Boss braucht man Plus, Zündung und Ground. Wenn wir jetzt wüssten, wo was ist, wäre uns schon sehr geholfen. Hat hier im Forum jemand eine Ahnung?
Habe auch schon drann gedacht den Strom von der Handschuhfachbeleuchtung zu nehmen, der Weg wäre der kürzeste. Scheint auf Dauerplus zu sein. Dann würde nur noch die Zündung fehlen.
@ DA Beamer & Scoty81
Ihr zwei habt aber nicht dasselbe Navi! solltet mit dem anschließen vorsichtig sein!
Da Beamer hat BJ 02 wenn ich richtig gelesen habe also nur NAvi Plus und kein DVD NAvi!
Stimmt. Das Problem ist aber nach wie vor bei uns beiden dasselbe, nur das wir warscheinlich den Strom von unterschiedl. Quellen nehmen müssen.
Habe auch schon an die Handschuhfachleuchte gedacht! Ich glaube, dass wir wohl alles am Navi finden! Die Systeme sind wirklich unterschiedlich, deswegen brauche ich auch Dietz 1217!
Also wer vorschläge hat, immer her damit! 😉
Gruß Scoty81
Ja, ok!
@ Da Beamer
Was hast du für einen Adapter gekauft zum Freischalten des Fernsehbilds! Du must doch nur die Gala Leitung am Iso Stecker, dort wo du auch den Strom abzweigen kannst, einfach durtrennen oder mit einem Schalter versehen!
Strom: am sw Iso stecker: Pin 4 geschaltetes Plus, pin 7 Dauerstrom und Pin 8 Masse!
Wenn du das Kabelö am pin 1 Unterbrichst hast du deine TV Freischaltung!
@ JJ_Rafael:
habe so eine Art Zwischenstecker auf egay für ein paar Euro ersteigert. Wollte die Gala Leitung eigentlich nicht durchtrennen. Mal sehen, vielleicht mach ich es doch, und verkaufe das Teil wieder. Die Nachfrage scheint zumindest recht groß zu sein.
Wenn du mit deinen Angaben mein Navi+ gemeint hast, danke ich dir recht herzlich für die Info!
Dann kann der Umbau ja bald losgehen!
Mal sehen wie sauber ich den DVD Player dann ins Handschuhfach bekomme. Der Rest scheint ja kein Problem (mehr) zu sein!
@ Scoty
hast du bei deinem DVD-Navi die Tunerbox dabei oder kann man den DVD-Player mit dem Dietz 1217 direkt mit dem Navi verbinden? Kann man dann den Ton auch ganz normal über das Navi einstellen?
Hatte da mal was gelesen das es da wohl Probleme mit gibt.
MFG Tino