Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant (8E) Kabel in Kofferraum verlegen - wie und wo???

A4 Avant (8E) Kabel in Kofferraum verlegen - wie und wo???

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 9:39

Habe vor in den nächsten Wochen einen DVD Wechsler an mein Navi+ zu schließen. Der Wechsler soll hinten im Kofferraum links hinter der Klappe verstaut werden. Dann muss ich noch das Audio/Video Kabel nach vorne verlegen, zum Dietz 1212.

Wie, oder besser gesagt wo verlege ich das Kabel am besten? Gibt es evtl. bereits eine art Schacht dafür?

(Im Handschuhfach habe ich bereits den Audi CD-Wechsler, deswegen ist dort kein Platz für DVD.)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: A4 Avant (8E) Kabel in Kofferraum verlegen - wie und wo???

 

Zitat:

Original geschrieben von Da Beamer

Habe vor in den nächsten Wochen einen DVD Wechsler an mein Navi+ zu schließen. Der Wechsler soll hinten im Kofferraum links hinter der Klappe verstaut werden. Dann muss ich noch das Audio/Video Kabel nach vorne verlegen, zum Dietz 1212.

Wie, oder besser gesagt wo verlege ich das Kabel am besten? Gibt es evtl. bereits eine art Schacht dafür?

(Im Handschuhfach habe ich bereits den Audi CD-Wechsler, deswegen ist dort kein Platz für DVD.)

Der Frage schließe ich mich mal an! Möchte in den nächsten Tagen einen DVD Player an mein DVD Navi anschließen. Habe ebenfalls ein Wechsler im HAndschuhfach, die Frage ist paßt daneben ein DIN 1 DVD Player noch hin? Ist der Platz da noch ausreichend für? http://home.tiscali.de/scoty81/Bild77gross.htm

Ansonsten muss ich auch den Player in den Kofferraumbauen und stehe vor dem selben Problem!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 14:00

Wenn ich richtig gemessen habe dürfte dort ein normaler DVD Player mit Din Standardmaßen daneben reinpassen. Werde mir wohl einen Boss Single DVD Player dort reinbauen, statt eines DVD-Wechslers im Kofferraum. Ist glaube ich einfacher. Die DVD's kann man vorne dann auch ganz gut wechseln.

Mich würde jetzt allerdings interessieren, ob es eine Blende gibt, mit Din einbauschacht, die dort reinpasst (so ähnlich wie beim Audi CD-Wechsler)

Ja ich will auch ein BOSS DVD Player haben! Bekomme den Dietz 1217 und den BOSS 3000B für 350€ scheint nen ganz guter Preis zu sein!

 

Gruß Scoty81

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 16:04

Habe soeben mal ein altes Autoradio, daß die selben Maße hat wie der Boss 3000B in die Lücke reingelegt - passt! Handschuhfach geht auch zu! Ich denke mal hinten müsste lediglich etwas rausgeschnitten werden, wegen der Anschlüsse. Für die Seiten, bzw. die rechte Seite, müsste man sich noch was überlegen, da der Schacht etwas breiter ist, wie das Radio, bzw. der DVD Player.

Aber ich denke ich werde diese Kombination beibehalten.

Wie es aussieht sind wir 2 mit dem Problem alleine :(

Ist ja kein Problem! Wir werden das schon meistern! ;)

Super das es paßt, ich werden dann hinten das Handschuhfach aussägen, dann passen die Kabel durch!

Was meinst du, paßt das Teil da rein? Einbau Rahmen Das wäre doch Ideal!

Der Einbau selber sollte kein Problem sein, bin mir nur noch nicht sicher, wie der DVD Player mit Stromversorgt wird, wo bekomme ich 12V her?

Gruß Scoty81

PS: Wo kommst du her? Vielleicht kann man einen Einbau gemeinsam planen!

am 15. Februar 2005 um 17:29

hi,

habe genau das Gleiche vor wie ihr! Nur wär es mir ganz lieb wenn mein DVD Player hinten im Kofferraum wär. Weill ich da noch ein DIN Schacht frei habe. Bin auch schon die ganze zeit am überlegen, wie ich die Kabel von vorne nach hinten bekomme...

Gruss

Michael

Hier mal ein Testbericht des BOSS 2500 DVD Players! Der BOSS 3000 ist noch etwas besser und spiel alles ab!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 18:01

Hinten habe ich auch noch das Fach frei. Da wäre der Einbau des Gerätes einfacher. Aber da hätten wir wieder das Problem mit dem Kabelverlegen. Abgesehen davon stört es mich, hinten nur eine DVD drinnen zu haben. Die kann man während der Fahrt nämlich nicht wechseln - nicht mal der Beifahrer, außer er klettert verkrampft bis ganz nach hinten...deswegen sollte zunächst ein DVD Wechsler rein - der wiederrum ist zu groß für das hintere Fach.

Der Link mit dem Einbaurahmen funktioniert nicht richtig. Aber ich kann mir denken worauf du hinaus willst, danach habe ich auch schon geschaut (die Universal Unterbau Konsole?) Das müsste man mal ausprobieren. Mit ein wenig Anpassungsarbeit dürfte man sowas schon reinbekommen. Wie war denn die Bestellnummer, dann kann ich mal nachschauen, ob es das selbe ist.

Das mit der Stromversorgung habe ich mich auch schon gefragt!?! Habe keine Lust mein Auto groß zu verpfuschen. Evtl. können die von Navi-Forum helfen.

Wo ich her komme, kannst du an meinem Kennzeichen ablesen. Wenn deines richtig ist, sind wir leider zu weit auseinander. Schade!

Universal-Unterbau-Konsole

Artikel-Nr.: 319155 - 13

Preis nur 12,95 EUR

Passend für alle Autoradio-Einschubgeräte mit ISO-Norm. Die Konsole besteht aus schwarzem, ledergenarbtem Kunststoff. Abm. 25 x 7 x 12 cm.

Das müßte doch eigentlich passen, oder?

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 18:20

Jepp, das habe ich auch gemeint! Problem sind die Befestigungspunkte oben. Da müsste zumindest die linke Seite weg, damit der DVD Spieler soweit wie möglich nach links kommt. Wenn man vermittelt oder weiter rechts das ganze reinmacht, bekommt man das Handschuhfach nicht mehr zu! Werde mir sowas mal holen, und ausprobieren. Kostet ja nicht die Welt.

Ich hab's auf ebay einiges günstiger entdeckt: Artikel 4527151175

zum ausprobieren sicherlich okay.

Strom ist kein Problem, gibts überall im Auto!

Ich hab grad das gleiche Projekt am Laufen.

Yamakawa MC18 DVD Wechsler und Dietz.

Wechsler kommt in Kofferraum, links hinter die Klappe mit Netz.

Hab schon alles im Auto angeschlossen gehabt zum testen, alles super!

Sobald es wärmer wird, wird alles eingebaut.

Ach ja, zum Strom, ich hab meinen vom Navi angezweigt über Selbstbauadapter!

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 22:30

Es geht vielmehr darum: welches Kabel führt Strom, Masse, etc.? Ich kann ja nicht wild drauf losprobieren, nacher fackelt meine Karre ab!

Hab heute zwar den Boss 3000b ersteigert, der ins Handschuhfach soll, aber kannst mir mal Bilder posten vom Kofferraumeinbau des Wechslers? Das war nämlich anfänglich auch meine Idee (mit dem Yamakawa oder baugleichen Playern hinter dem Fach mit dem Netz).

Würde mich interessieren, wie das ausschaut.

Die Bilder gibt's erst wenn es wärmer wird! Wie gesagt ist noch nichts fertig.

Da wird dann ein neuer Rahmen reinkommen in welchen der Yamakawa passt, momentan ist ja so eine schwarze kiste drin wo sonst TV Tuner oder Navirechner drin sind.

Stron benötigst Du doch nur 12V, dann 12V geschaltet und Masse, oder?

Hab hier schon mal die Anleitung wie das Handschuhfach ausgebaut wird! Ich will den Wechsler auf jeden Fall da einbauen, immer zum DVD Wechsler nach hintenlaufen habe ich keine Lust! Außerdem hat der Boss3000b auch rote LEDs und sieht bestimmt ganz gut aus neben dem Wechsler! Und man kann sofort eine weitere Video oder Audio Quelle anschließen. Wie z.B. Digicam, Labtop oder MP3 Player! Ich werde mir die Sachen eventuell nächste Woche kaufen, muss erst die TV Frei Funktion am DVD Navi klären.

Gruß Scoty81

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant (8E) Kabel in Kofferraum verlegen - wie und wo???