1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant 3.0tdi oder S4 Avant

A4 Avant 3.0tdi oder S4 Avant

Audi A4 B7/8E

Hi
Ich bin zwischen beiden Fahrzeugen am hin und her überlegen.

Für mich ist der Wiederverkauf nach einem Jahr wichtig.

Für den Diesel sprechen das er fast die selben Fahreigenschaften mit Chip hat wie der S4 und dabei einfach wesentlich besser vom Verbrauch ist.

der S4 ist halt ein S4 und einfach ein haben will Auto.

Nur was machen??

Alternative zu den beiden wäre noch ein 535d von BMW.

Nur eigentlich wollte ich gerne Quattro..

Preislich ist es mir fast egal.

Mein S4 würde 63000 € laut Audikonfi. und der 3.0TDI kommt auf 57000€
535D kommt auch 65000€

Versicherung ist mir fast egal da ich auf 35% bin.

Für mich ist der Wiederverkaufswert nach einem Jahr sehr entscheindent.

63 Antworten

schau doch einfach mal bei mobile... da stehen in einem umkreis von 100km sicher einige S4 bei irgendwelchen händlern rum. einfach mal dort anrufen und ne probefahrt vereinbaren... wo ist das problem? ob die neu oder gebraucht sind, ist doch egal... es geht dir doch primär nur um die leistung(sentfaltung) oder?

wie siehts denn mit dem alten RS4 aus? bekommt man auch schon sehr günstig und der hat richtig druck... kann man mit dem V8 null vergleichen. spaßfaktor ist um ein vielfaches höher.

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

schau doch einfach mal bei mobile... da stehen in einem umkreis von 100km sicher einige S4 bei irgendwelchen händlern rum. einfach mal dort anrufen und ne probefahrt vereinbaren... wo ist das problem? ob die neu oder gebraucht sind, ist doch egal... es geht dir doch primär nur um die leistung(sentfaltung) oder?

wie siehts denn mit dem alten RS4 aus? bekommt man auch schon sehr günstig und der hat richtig druck... kann man mit dem V8 null vergleichen. spaßfaktor ist um ein vielfaches höher.

Sollte ein Neuwagen werden... Aber danke für den Tip.

Audi hat mir zugesagt mir ein Fahrzeug zubesorgen, zahle die Probefahrt auch wenn Sie dann beim kauf angerechnet wird.

Zitat:

Original geschrieben von Sven332ci

zahle die Probefahrt auch wenn Sie dann beim kauf angerechnet wird.

bist du wahnsinnig?? zahlen für ne probefahrt?? und was is, wenn dir das auto doch nicht zusagt? würde ich NIE machen. wer was verkaufen will, gibt den wagen wohl mal für zumindest 2-3 stunden kostenlos raus. ansonsten würde ich mir sofort nen anderen händler suchen. du brauchst doch kein bittsteller sein... du willst ein auto kaufen und die leben vom verkaufen. also sind sie an der reihe, dich zu umwerben, dass du bei ihnen kaufst und nicht umgekehrt. überleg dir das mal!

auch wenn du nen neuen willst, als probefahrobjekt reicht doch ein gebrauchter auch -> mobile.

Zitat:

Sollte ein Neuwagen werden... Aber danke für den Tip.
Audi hat mir zugesagt mir ein Fahrzeug zubesorgen, zahle die Probefahrt auch wenn Sie dann beim kauf angerechnet wird.

Bitte?!? Wäre ja noch schöner...die Probefahrt bezahlen 😰

Irgendwie kommt mir das sehr komisch vor...
Ich weiss nicht, vielleicht legt Audi Deutschland nicht so viel Wert auf Neukunden.

Hier in Wien kostet das genau einen Telefonanruf und innerhalb einer Woche hat man einen S4 zur Probefahrt (Seriösität vorausgesetzt 😉)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jeRONNYmo

Hier in Wien kostet das genau einen Telefonanruf und innerhalb einer Woche hat man einen S4 zur Probefahrt (Seriösität vorausgesetzt 😉)

so bin ich es auch gewohnt und nicht anders. kommt auch gar nicht in die tüte.

Vielleicht hätte ich nicht mit dem alten Wagne von meiner Freundin vorfahren sollen sondern lieber mit meinem Coupe. Nächstmal ziehe ich einen Anzug an.
Warum hat der freundliche den nur kleine TDi Modelle zugelassen?
Ein Ermächtigungsschreiben für den Großkundenrabatt sollte doch reichen oder?

Bei BMW hätte ich nach 5min einen 535D Toruing über das Wochenende gehabt...

naja ich warte ab

Zitat:

Vielleicht hätte ich nicht mit dem alten Wagne von meiner Freundin vorfahren sollen sondern lieber mit meinem Coupe. Nächstmal ziehe ich einen Anzug an.
Warum hat der freundliche den nur kleine TDi Modelle zugelassen?
Ein Ermächtigungsschreiben für den Großkundenrabatt sollte doch reichen oder?

Bei BMW hätte ich nach 5min einen 535D Touring über das Wochenende gehabt...

naja ich warte ab

Ich kenne jemand, der den 535d als Neufahrzeug ohne An- und Restzahlung für 12 Monate und keine 400 EUR mtl. fährt.
Sind zwar Supervorzugskonditionen, aber dennoch weit unter Preis für so ein Auto.

Bei Deinen Konditionen solltest Du ihn ähnlich günstig bekommen.
Als BMW-Freak wirst Du damit bestimmt glücklich.
Und BMW dürfte sich über die gestiegene Absatzzahl freuen.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Ich kenne jemand, der den 535d als Neufahrzeug ohne An- und Restzahlung für 12 Monate und keine 400 EUR mtl. fährt.
Sind zwar Supervorzugskonditionen, aber dennoch weit unter Preis für so ein Auto.

Bei Deinen Konditionen solltest Du ihn ähnlich günstig bekommen.
Als BMW-Freak wirst Du damit bestimmt glücklich.
Und BMW dürfte sich über die gestiegene Absatzzahl freuen.

Da ich habe den 5er nicht oprtisch mag und mich sehr auf einen a4 eingeschossen habe bringt mich das auch leider nicht viel weiter

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

kann ich mir kaum vorstellen, sofern es nicht ein vorstandsmitglied etc. ist, aber wenn du es sagst, wirds schon stimmen.

Ich bekomme leider nicht diese Konditionen wie sie hier mit 12 Monaten angepreissen werdne

Sven,

Du veräppelst uns alle.

Zitat:

Mein S4 würde 63000 € laut Audikonfi. und der 3.0TDI kommt auf 57000€ 535D kommt auch 65000€

Diese und viel andere (Wider)Sprüche mehr sind doch sehr auffällig.

S4 und 3.0 TDI sind mehrfach unterschiedlichen Welten.

Diesel - Benziner

V6 - V8

Turbo - Sauger

Auch da passt es nicht.

5er (A6) - A4 (3er).

Du willst doch nur mit der AUDI-Gemeinde spielen, gelle?
Ist das nicht - wie Du immer formulierst - etwas prollig?

sorry aber verappeln will ich niemanden. Ich bin mir nur unsicher.
Einen 3erTouring gibt es z.B noch nicht. Auf 5er und a6 erhält man bessere %.
Nur ein A6 gefällt mir nicht.
Das mit den Motoren liegt einfach an meiner Unentschlossenheit.

@madcruiser
Sorry aber die Zeit um Leute zuveralbern habe ich nicht. Bin dann gerne bereit, mein Auto wenn ich mich entschieden habe vorzustellen. Für deine Äußerungen erwarte ich spätestens dann eine Entschuldigung

Ob man sich dem Eindruck von madcruiser anschließt oder nicht - irgendwie wirkt hier alles ziemlich dick aufgetragen - so etwas ist eigentlich bei der entsprechenden Zielgruppe untypisch, das passt irgendwie nicht zusammen.

Hier wird ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen getrieben (da liegen Welten dazwischen!) und da sollte es schon erlaubt sein, einmal kritisch zu hinterfragen. Warum also so empfindlich?

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

Ob man sich dem Eindruck von madcruiser anschließt oder nicht - irgendwie wirkt hier alles ziemlich dick aufgetragen - so etwas ist eigentlich bei der entsprechenden Zielgruppe untypisch, das passt irgendwie nicht zusammen.

Hier wird ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen getrieben (da liegen Welten dazwischen!) und da sollte es schon erlaubt sein, einmal kritisch zu hinterfragen. Warum also so empfindlich?

empfindlich bin ich nicht. Nur habe ich keinerlei Lust das dieser Thread in diese Richtung tendiert!

Dick aufgetragen? Ich kaufe keinen A8 oder einen A6. Das ein S4 etwas teurer ist ist hoffentlich nicht verwerfliches.
Ich werde mir einen a4 Avant kaufen soviel steht fest, Ausstattung steht auch schon. Nur der Motor ist halt noch nicht gefunden.
Warum trägt man dickauf wenn man sogar durchblicken läßt das man das FzG günstiger bekommt.?
Es wird einfach ein neuer Firmenwagen und der darf bis 66T€ kosten.
By the Way. Wenn ich hier rumfaken würde, wäre ich aber ein ziemlich gut informierter Fake oder?
Spricht es nicht für einen wirklichen potzenziellen Autokäufer wenn er sich mit der Materie auseinander setzt?
Kann gerne mich auch am Telefon mit ein paar von Euch unterhalten so das ihr mir gerne auf den Zahn fühlen könnt.

Sollte sich einer von mir falsch behandelt fühlen so war es nicht in meiner Absicht

Deine Antwort