A4 Avant 3.0tdi oder S4 Avant
Hi
Ich bin zwischen beiden Fahrzeugen am hin und her überlegen.
Für mich ist der Wiederverkauf nach einem Jahr wichtig.
Für den Diesel sprechen das er fast die selben Fahreigenschaften mit Chip hat wie der S4 und dabei einfach wesentlich besser vom Verbrauch ist.
der S4 ist halt ein S4 und einfach ein haben will Auto.
Nur was machen??
Alternative zu den beiden wäre noch ein 535d von BMW.
Nur eigentlich wollte ich gerne Quattro..
Preislich ist es mir fast egal.
Mein S4 würde 63000 € laut Audikonfi. und der 3.0TDI kommt auf 57000€
535D kommt auch 65000€
Versicherung ist mir fast egal da ich auf 35% bin.
Für mich ist der Wiederverkaufswert nach einem Jahr sehr entscheindent.
Ähnliche Themen
63 Antworten
Lasst doch den Thread schlafen... ist besser so!
das würde ich auch vorschlagen.....gute nacht!
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
3.0 TDI 450 Nm, 231 km/h, 7.4 sec 0-100 km/h
3.2 FSI 330 Nm, 250 km/h, 6.6 sec 0-100 km/h
Den Diesel kannst Du chippen, beim Benziner kannst Du die V-max Begrenzung herausnehmen.
Trotz Nm bleibt der Diesel rundherum hinter dem Benziner zurück.
Meiner Meinung nach totaler Blödsinn, wann hat der Herr den mal die gelegenheit den Wagen von 0 auf 100 km/h auszufahren ?. Mit dem Diesel und gerade erst wenn er gechipt ist hat er so viel Nm das er in jeder Gelegenheit den 3.2 FSI davon fahren wird. Allein schon im Serienzustand hat der Diesel einen besseren Durchzug in jeder Lage... die Autoren der Vergleichstest in diversen Autozeitschriften haben auch davon berichtet das der 3.2 FSI zwar Sportlicher ist aber dazu muss man ihn immer am Limit fahren und das bedeutet > 4000 Umdrehungen / Min und ich denke nicht das man im täglichen Straßenverkehr die Möglichkeit dazu hat.
Der Diesel macht mehr Druck und mehr Spaß beim Tritt aufs Gaspedal ganz einfach, der Benziner hat dafür eben mehr Drehzahl und wirkt nur obenrum sportlicher auch wegen den Sound den er produziert.