A4 Avant 2.5 TDI gefunden, was haltet ihr von dem Angebot?

Audi A4 B6/8E

Auf meiner Suche nach einem A4 Avant bin ich auf folgenden Wagen gestoßen:

AUDI A4 Avant 2.5 TDI
87.000 km
132 KW (179PS)
EZ 02/02
schwarz
ABS, Klima, ZV, el. Wegfahrsp., Navi (Radio Becker Navi), cremefarbene Lederasusstattung, 17" M-Felgen, el. FH

für 20900,- (vielleicht lässt sich auch noch handeln)
Würde mir den Wagen in den nächsten Tagen evtl. anschauen. Ist ein Händler. Was haltet ihr von dem Angebot? Klingt doch gar nicht schlecht, oder?

Warum hat der 179 PS, und andere 160 oder so? Worauf sollte ich den beim bestaunen achten, damit ich nicht (schon wieder) auf die Schnauze falle?
Wäre mein erster Diesel! Hat jemand eine Ahnung wie es mit der Steuer bei diesem Fzg-Typ aussieht? (Ich weiß, ich könnte nachfragen, aber um die Uhrzeit ist das glaube ich nicht so der Hit!)

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

Verdächtig günstig!
ich wäre vorsichtig!
Evt. Unfall gehabt?

MFG

ich kann wurstblinker nur zustimmen, bei dem preis lohnt es wohl sich den wagen mal

genauer

anzusehen!

Hab ich mir auch gedacht. Eine genaue Betrachtung ist mit Sicherheit wichtig (und richtig). Der Preis ist doch wirklich sehr günstig !?!
Allerdings spricht auch einiges dagegen: Der Typ ist bereits in England, und muss das Auto unbedingt , da es noch hier in Deutschland ist. Der Typ spricht auch nur englisch. Er hat diesbezüglich schon dutzende Angebote bekommen, vor allem von Händlern, die ihn noch im Preis drücken wollen!
In 2 Wochen kommt er wieder kurz nach Deutschland zurück, werde dann mal das Fahrzeug genauer betrachten, bzw. betrachten lassen und evtl. kaufen, wenn wirklich nichts drann ist (was er versichert).

Hallo,

nur zur Info zum 1.1.2005 wird der 2.5TDI vier Stufen hochgestuft in der Versícherung. Normalerweise nimmt man seinen deutschen Wagen nach England mit, denn die Preis sind dort exorbitant für den gleichen Wagen.
Cu Babsi

Hallo Babsi
sind die neuen Versicherungseinstufungen nicht immer zum 1.10 jeden Jahres neu?
So jedenfalls auf typklasse.de
Der Avant 2,5TDI Quattro hätte dann jetzt:
KH: 20
VK: 24
TK: 36
Zum Vergleich ein Avant 2,5TDI ohne Quattro:
KH: 16
VK: 19
TK: 34

Das sind schon krasse Unterschiede.

Gruß
Wurstblinker

Mein Tip:
Kauf Dir einen 1,8t und rüste den für 2.800€ auf Autogas um!