Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant 2.5 TDI gefunden, was haltet ihr von dem Angebot?

A4 Avant 2.5 TDI gefunden, was haltet ihr von dem Angebot?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 20. September 2004 um 20:04

Auf meiner Suche nach einem A4 Avant bin ich auf folgenden Wagen gestoßen:

AUDI A4 Avant 2.5 TDI

87.000 km

132 KW (179PS)

EZ 02/02

schwarz

ABS, Klima, ZV, el. Wegfahrsp., Navi (Radio Becker Navi), cremefarbene Lederasusstattung, 17" M-Felgen, el. FH

für 20900,- (vielleicht lässt sich auch noch handeln)

Würde mir den Wagen in den nächsten Tagen evtl. anschauen. Ist ein Händler. Was haltet ihr von dem Angebot? Klingt doch gar nicht schlecht, oder?

Warum hat der 179 PS, und andere 160 oder so? Worauf sollte ich den beim bestaunen achten, damit ich nicht (schon wieder) auf die Schnauze falle?

Wäre mein erster Diesel! Hat jemand eine Ahnung wie es mit der Steuer bei diesem Fzg-Typ aussieht? (Ich weiß, ich könnte nachfragen, aber um die Uhrzeit ist das glaube ich nicht so der Hit!)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi

erste Antwort warum er 179PS hat. Es ist der Quattro, welchen es nur mir 132kw gibt.

Die Steuer liegt bei 386€ im Jahr. Der Preis hört sich gut an, welche Sonderausstattung ist dabei??

Gruß Mario

hört sich sehr gut an... kommt jetzt nur noch auf die Sonderausstattung an...

Insgesamt sind die 2.5 TDI sehr robust und kuam klein zu kriegen. Der 8e hat ein paar Kinderkrankheiten die aber nicht so gravierend sind. kannst ja mal die Suchfunktion hier über Gooogle benutzen... somit insgesamt für den Preis ein gutes Auto.

Themenstarteram 21. September 2004 um 6:29

Erstmal vielen Dank für die Infos. Sonderausstattung habe ich teilweise oben schon genannt (oder ist das Serie?) Ich habe das Auto bischer nur auf ein paar Bildern gesehen. Soweit ich noch erkennen konnte hat er noch eine silberne Reeling oben, was noch nicht genannt war. Was für weiteres Zubehör noch vorhanden sein könnte, weiß ich nicht. Muss ich selber erstmal in Erfahrung bringen. Scheint ja dann Preislich in Ordnung zu gehen...werde dann mal einen Termin zur Probefahrt vereinbaren. Die 100 Km Anfahrt nehme ich dafür in Kauf.

Hi !

Irgendwie kenn ich dich :D Du hast ja eh schon in nem anderen Thread nen 155PS an der Angel gehabt ;)

el. FH ? Hat der hinten auch welche ? Soweit ich mich erinnern kann sind die 2.5TDI quattro hinten nicht Serie, wennst Pech hast welche zum Kurbeln :D

Navi is sicher Sonderausstattung, Leder ebenso ...

um den Preis würde ich auf alle mal eine nähere Begutachtung vorschlagen ;)

Hast du eventuell noch nen Link zu Bildern ??

Themenstarteram 21. September 2004 um 21:01

Jepp! Habe mehrere an der Angel. Möchte nicht zu voreilig aggieren, und nacher auf die Schnauze fallen. Muss mal nach dem Link Googlen. Hatte mir nur die Telefonnummer rausgeschrieben...

Re: A4 Avant 2.5 TDI gefunden, was haltet ihr von dem Angebot?

 

Zitat:

Original geschrieben von Da Beamer

...

Warum hat der 179 PS, und andere 160 oder so? ...

Häh? Hast Du die 179 PS ausgerechnet? Meiner Meinung nach muß man nur die KW-Zahl mal 1,36 nehmen, dann hat man die PS-Zahl. Macht mit meinem Taschenrechner :D exakt 179,52 PS, also gerundet 180 PS, womit er normalerweise wohl angegeben wird. ;)

Re: Re: A4 Avant 2.5 TDI gefunden, was haltet ihr von dem Angebot?

 

Zitat:

Original geschrieben von TPursch

Häh? Hast Du die 179 PS ausgerechnet? Meiner Meinung nach muß man nur die KW-Zahl mal 1,36 nehmen, dann hat man die PS-Zahl. Macht mit meinem Taschenrechner :D exakt 179,52 PS, also gerundet 180 PS, womit er normalerweise wohl angegeben wird. ;)

Tja es gibt ja auch welche die den 1.9TDI mit 131PS angeben, andere widerum geben nur 130PS an :D

Re: Re: Re: A4 Avant 2.5 TDI gefunden, was haltet ihr von dem Angebot?

 

Zitat:

Original geschrieben von hijacker666

Tja es gibt ja auch welche die den 1.9TDI mit 131PS angeben, andere widerum geben nur 130PS an :D

Hmm... viell. liegt das daran, dass sich 130 oder 180 einfach besser anhören und deshalb wird es so angegeben. Hätte der TDI nur 95 KW hätten sie 129 PS angeben müßen (beim Golf II 16 V war das wohl noch egal...), was nicht so dolle klingt. Bei 96 KW sind es halt 131 PS, besser sind schon 130 PS "im Klang".

Re: A4 Avant 2.5 TDI gefunden, was haltet ihr von dem Angebot?

 

Zitat:

Original geschrieben von Da Beamer

Auf meiner Suche nach einem A4 Avant bin ich auf folgenden Wagen gestoßen:

AUDI A4 Avant 2.5 TDI

87.000 km

132 KW (179PS)

EZ 02/02

schwarz

ABS, Klima, ZV, el. Wegfahrsp., Navi (Radio Becker Navi), cremefarbene Lederasusstattung, 17" M-Felgen, el. FH

für 20900,- (vielleicht lässt sich auch noch handeln)

Würde mir den Wagen in den nächsten Tagen evtl. anschauen. Ist ein Händler. Was haltet ihr von dem Angebot? Klingt doch gar nicht schlecht, oder?

Warum hat der 179 PS, und andere 160 oder so? Worauf sollte ich den beim bestaunen achten, damit ich nicht (schon wieder) auf die Schnauze falle?

Wäre mein erster Diesel! Hat jemand eine Ahnung wie es mit der Steuer bei diesem Fzg-Typ aussieht? (Ich weiß, ich könnte nachfragen, aber um die Uhrzeit ist das glaube ich nicht so der Hit!)

Falls Du noch bis Januar warten kannst: Dann wird meiner frei (Ende Leasingvertrag)

Siehe Bild in der Anlage.

Auch 02/02, Kurs auch gut 20 T Euro, hat dann gut 70.000 auf der Uhr. Du könntest Ihn vom Händler (Leasinggesellschaft) kaufen oder weiterleasen.

Ausstattung:

Glanzschwarz

Reling + Fenster glänzend

Leder Buffalino schwarz

Sportsitze mit el. Lendenwirbelstütze

Sitzheizung vorne

Sportlenkrad 3-Speichen

Bose Soundsystem mit Radio Concert / CD

8-fach bereift (incl. Winterreifen)

Ablagenpaket (Schubladen unter den Sitzen etc.)

Xenon

FIS

6-Gang Handschalter

Decoreinlagen Alu Visier grau

Mittelarmlehne aufklappbar

Servotronic

alles original, sehr gepflegt, kein Chiptuning etc verbaut, natürlich scheckheft-gepflegt und Mwst. ausweisbar (Firmenwagen, nur von mir gefahren, Familienbetrieb)

 

Gruß, Marc.

P.S.: Du bist Dir aber schon im klaren, daß Du

Dich da vom Fahrzeugcharacter her(Handling, Motor, Fahrzeuggewicht, Antriebsart....) t o t a l veränderst?

Sorry, hier ist das Bild.

Themenstarteram 22. September 2004 um 18:03

Hey! Gefällt mir sehr gut! Bis Januar könnte ich schon noch warten (wenn ich nicht ein Mega Schnäppchen finde bis dahin! Sieht aber bis jetzt nicht so aus.) Bin auf jeden fall interessiert an dem Fahrzeug!

Mir ist schon klar, daß ich etwas komplett anderes Fahre. Ich habe aber schon solche Autos gefahren. Gefällt mir vom Feeling sehr gut! Und das Design gefällt mir auch Spitzenmäßig. Ich brauche kein Auto mehr zum Heizen, dafür werde ich langsam zu alt. Abgesehen davon ist mein Weg zur Arbeit zu lang, um weiter mit so einem Spritfresser wie bischer zu fahren.

Was ist es denn für einer? Auch ein 2.5er oder ein 1.9er? Leasing kommt für mich nicht in Frage, wenn dann möchte ich ihn schon kaufen. Hast du noch weitere Bilder (z.B. Innenraum) ?

Kannst mir ja mal eine PN schicken, ich gebe dir dann meine email für weitere infos, Bilder, etc.

Hat noch jemand vor seinen Avant 1.9 oder 2.5 TDI zu verkaufen?

Hallo Beamer,

ich habe einen 2.5 tdi 180 PS quattro.

Apropos Spritfresser: Auf Stammtisch-Verbräuche

kommst Du mit einem 180 PS quattro natürlich nicht, wenn Du viel Überland fährst (also wenig Stadt und wenig Autobahn-Vollgas), dann kommst Du mit gut 8 Litern hin, ist also in Litern keine sonderliche Differenz zu einem glleichstarken modernen Benziner ohne Allrad (z.B. aktueller 325 oder 330 i, die sich mit rund 10 Litern fahren lassen, das nur als Vergleich).

Du könntest das Auto Ende Januar direkt von der Leasinggesellschaft kaufen. Das Design ist wirklich top, das Heck gefällt mir persönlich jedenfalls wesentlich besser als das vom kommenden Facelift, der irgendwie nach Allerweltsauto aussieht und auch ein Opel Vectra oder ein Koreaner sein könnte (nicht das ich was gegen diese Autos hätte). Aber Audi erhebt ja selbst einen gewissermaßen edlen Design-Anspruch.

Schick mir bitte eine Mail (siehe Signatur), dann habe ich ja Deine Adresse für die Innenraum-Bilder (muß ich noch machen).

Gruß, Marc.

Themenstarteram 25. September 2004 um 17:39

Ich habe gerade ein Hammer Angebot gefunden!

Eigentlich wollte ich aufgrund des Spritverbrauchs keinen 2.5 TDi Quattro Avant, aber bei diesem Angebot:

Audi A4 Avant (8E)

65.000 km (Orig.)

EZ. 01/02

132 KW (180 PS)

schwarz-metallic

Zubehör:

ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaautomatik, el. Wegfahrsp., Lederausstattung, 18" Leichmetallfelgen, Navigation Audi Plus, PDC (?), el. FH...

Preis 15.500 Euro!

Das ist doch supergünstig, oder nicht?

Der Typ ist ein Engländer, der das Auto hier als Geschäftswagen hatte, und nun zurück geht....

zugreifen, oder ?

Verdächtig günstig!

ich wäre vorsichtig!

Evt. Unfall gehabt?

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant 2.5 TDI gefunden, was haltet ihr von dem Angebot?