A4 Avant 2,0TFSIe
Hallo,
bei mir steht im Frühjahr 2008 ein Fahrzeugwechsel an.
Zur Zeit fahre ich E46 touring. Zur Auswahl neben dem E91 320i mit 170 PS steht auch
der aktuelle A4 Avant mit dem 2,0 TFSI e Motor mit 170 PS.
Da es ja z. Zt. beim Avant die guten Pakete gibt, jetzt neuerdings auch ein Avant Edition Paket,
ist die Verlockung zu Audi zu wechseln natürlich groß.
Als Motor steht der 2,0 TFSI e zur Auswahl.
Nun meine Fragen.
Wer hat diesen Motor schon, bzw. schon gefahren?
Welche Vor- u. Nachteile gibt es gegenüber den anderen beiden 2,0 TFSI ?
Ist der Motor 2,0 TFSI e zu empfehlen?
Viele Grüße
Stefan
22 Antworten
Gibt es noch hier noch keine Meinungen zum 2.0 TFSI e Motor ?
Wäre dankbar über Antworten.
Gruß
Stefan
Den Motor gibt es ja erst seit kurzem. Es gibt anscheinend nicht viele, die sich diesen Motor bestellt haben, zumal ich glaube, dass sich kein Händler diese Motorisierung als Vorführwagen auf den Hof stellt.
Und wenn man die Lieferzeit von 8-10 Wochen berücksichtigt, dürften erst wenige damit herumfahren. Und das die dann auch noch hier im Forum aktiv sind, ist weniger wahrscheinlich.
http://www.motor-talk.de/forum/tfsie-t1386886.html
http://www.motor-talk.de/.../...vant-1-8t-oder-2-0-tfsie-t1496275.html
http://www.motor-talk.de/forum/2-0-tfsie-lohnt-sich-das-t1479841.html
http://www.motor-talk.de/.../...vant-1-8t-oder-2-0-tfsie-t1496275.html
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Den Motor gibt es ja erst seit kurzem. Es gibt anscheinend nicht viele, die sich diesen Motor bestellt haben, zumal ich glaube, dass sich kein Händler diese Motorisierung als Vorführwagen auf den Hof stellt.
Und wenn man die Lieferzeit von 8-10 Wochen berücksichtigt, dürften erst wenige damit herumfahren. Und das die dann auch noch hier im Forum aktiv sind, ist weniger wahrscheinlich.
Da stimme ich Dir vollkommen zu,
aber es wird doch hier im A4-Forum einige Spezialisten geben, die zumindest eine Meinung zu diesem Motor haben.
Ich werden aber auch auf alle Fälle versuchen diesen Motor trotzdem probezufahren und dann auch im Vergleich zum
2,0 TFSI mit 200 PS.
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kerstinstefan
bei mir steht im Frühjahr 2008 ein Fahrzeugwechsel an.
Zur Zeit fahre ich E46 touring. Zur Auswahl neben dem E91 320i mit 170 PS steht auch
der aktuelle A4 Avant mit dem 2,0 TFSI e Motor mit 170 PS.
wie lange wird es denn den B7 Avant noch geben? Juni 2008 ist ja auch noch "Frühjahr" ...
Zitat:
Original geschrieben von mareje
wie lange wird es denn den B7 Avant noch geben? Juni 2008 ist ja auch noch "Frühjahr" ...
Hm, bei gehört der Juni eindeutig zum Sommer....
Aber ich denke, bis dahin ist auf jeden Fall der neue Avant bestellbar und wurde auch schon ausgeliefert.
zum motor kann ich icht viel sagen. wie die vorredner schon geschrieben haben, sind die e modelle die momentan angeboten weden a) zu neu b) kaum gefragt (in meinen augen).
aber wenn es dir ums frühjahr 2008 geht (und das ist aller, aller spätestens der 31. mai 2008) dann wirst du den aktuellen avant eh nicht mehr bekommen. gehe stark davon aus, dass der jetzige avant kaum länger bestellbar sein wird, als bis ende winter 2008
Zitat:
Aber ich denke, bis dahin ist auf jeden Fall der neue Avant bestellbar und wurde auch schon ausgeliefert.
Da der neue A4 Avant sehr wahrscheinlich anfangs März 2008 in Genf vorgestellt wird denke ich, dass der aktuelle A4 Avant höchsten noch bis im Dezember 2007 bestellbar (d.h. Auslieferung im Februar 2008) sein wird.
***Klugscheißermodus ON***Zitat:
Astronomisch beginnt er mit der Frühlings-Äquinoktium:
* auf der Nordhalbkugel am 20. oder 21., in seltenen Fällen bereits am 19. März
* auf der Südhalbkugel am 22. oder 23. September
Mit dem astronomischen Sommerbeginn am 21. Juni endet der Frühling gegenwärtig immer am gleichen Tag.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChling
***Klugscheißermodus OFF***
Zitat:
***Klugscheißermodus ON***Astronomisch beginnt er mit der Frühlings-Äquinoktium:
* auf der Nordhalbkugel am 20. oder 21., in seltenen Fällen bereits am 19. März
* auf der Südhalbkugel am 22. oder 23. SeptemberMit dem astronomischen Sommerbeginn am 21. Juni endet der Frühling gegenwärtig immer am gleichen Tag.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChling
***Klugscheißermodus OFF***
klugscheißer *grins*
ob audi sich an den astronomischen oder doch an den kalendarischen frühling hält? an den europäischen oder doch den in australien?
Zitat:
Original geschrieben von ka184
ob audi sich an den astronomischen oder doch an den kalendarischen frühling hält? an den europäischen oder doch den in australien?
mir wäre es lieber, an den australischen
dann hätte ich noch 1/2 jahr länger ein aktuelles modell .... 😁
Zitat:
mir wäre es lieber, an den australischen
dann hätte ich noch 1/2 jahr länger ein aktuelles modell .... 😁
deswegen reiß ich mich schon fast ein jahr zusammen und versuche der versuchung zu widerstehen ein aktuelles modell zu kaufen. es gefällt mir sehr und die angebote sind zur zeit auch klasse. aber ich weiss ganz genau, dass wenn ich dann den neuen in drei wochen sehe, dass ich mir dann in den allerwertesten beisse, wenn ich grad erst einen "alten" gekauft habe.
und wenn der "alte" dann 4-5 jahre alt ist und ich endlich auf den neuen umsteige, kommt shon wieder das nächste modell.
versuche jetzt wirklich zeitnah nach release zu kaufen, damit (und jetzt aufgepasst !) der "neue" pünktlich zum noch "neueren" "alt" wird. alle mitgekommen bis hierhin? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ka184
versuche jetzt wirklich zeitnah nach release zu kaufen, damit (und jetzt aufgepasst !) der "neue" pünktlich zum noch "neueren" "alt" wird. alle mitgekommen bis hierhin? ;-)
also doch ein B7?
Zitat:
also doch ein B7?
ein b8 soll es werden. nur dann habe ich die garantie, dass in ca. 5 jahren, wenn wenn mein b8 schon na an den 200.000 km. ist der b9 kommt. so könnte es klappen, dass man nicht einen a4 kauft und bereits ein jahr später ein neuer kommt, der einem besser gefällt.