A4 Avant 2.0 TDI Ausstattung

Audi A4 B6/8E

Hallo Fangemeinde,

Nach 6 Jahren Passat denke ich daran mir mit dem A4 AVANT 2.0 TDI FL meinen ersten Neuwagen und insgesamt 5. Audi zu kaufen....

Bin etwas unschlüssig mit der Ausstattung, denke ihr wisst Rat. Was gehört rein, was ist überflüssig ?

Muß es Metalliclack sein ? DWA ? Lohnt sich BOSE Sound ? 235 er 17 Zöller bei Serienfahrwerk?

Meine momentane Vorstellung:

Audi A4 Avant 2.0 TDI 103 kW 6-Gang
Phantomschwarz Perleffekt
Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz
Reserverad, platzsparend
Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
Schiebe-/Ausstelldach, Glas, elektrisch
Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 5-Parallelspeic
Diebstahlwarnanlage
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Stauf
BOSE Soundsystem
Lichtpaket
Handyvorbereitung(Bluetooth),Mittelkonsole
Fußmatten hinten
Außenspiegel, elektrisch einstell- und b
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Navigationssystem plus
CD-Wechsler
Fensterheber elektrisch, für die hintere
Ablagepaket

Thx farcenty

31 Antworten

CD-Wechsler hätte ich weggelassen.
Zum einen kann das DVD-LW MP3-CDs lesen, aber dann ist keine Navi möglich, von daher bieten sich die beiden SD-Kartenslots an, in denen man jeweils bis zu 1GB-Karten mit MP3 einlegen kann.

Ich habe das BOSE System auch weggelassen.
Fahre im Moment einen A6 (EZ11/2001) mit BOSE.
Letzte Woche habe ich im A4 FL mit den Standardlautsprechern gesessen und mal verglichen.
Ich fand sogar, dass das BOSE System ein wenig schlechter klingt.
Unglaublich aber war.
Das Geld (570€) kann man sich wirklich sparen.
Gruß
Olli

Ohne Wechsler könnte man keine Musik hören, ohne die CD vorher in MP3 gewandelt zu haben....(Oder nicht zu navigieren) wollte auf die Option nicht verzichten.

Wenn er sich für nicht rechnet, vielleicht beim Wiederverkauf.....und ich werde ihn beim nächsten Mal nicht bestellen.

Hatte am Samstag den A4 FL Probe gefahren, einmal mit BOSE und einmal ohne. Fand schon das es vor allem beim leise hören was ausmacht....

Zitat:

Danke für eure Tips, Xenon hab ich gelassen denn bisher kam ich mit normalen Scheinwerfern immer zurecht....

Hallo,

meiner Meinung nach, wie schon von einigen anderen erwähnt, echt am falschen Fleck gespart...
Mich wunderts auch, dass dein Händler Dir nicht zum Xenn geraten hat bzw Dich davon überzeugt hat...
Jetzt hast ein fast voll ausgestattetes Auto (auch noch dein erstes Neues 😉 ) bestellt und läßt das
Xenon Licht weg... ?!!? unverständlich!

Wirst sehen, wenn du ihn mal verkaufen willst, wird
Xenon schon fast Standard sein.. überhaupt in dieser Klasse....

Würde dies auf jeden Fall noch umbestellen...

" EINMAL XENON, IMMER XENON " 😁 😉

d.h. wenn du einmal das Licht genossen hast,
willst du sicher keine Halogenlamperl mehr....

grüße
andi

Ähnliche Themen

Ich würde auch Xenon nehmen, aber Standard ist das noch lange nicht.

Der Bestellanteil dürfte weit unter 50 % liegen, gerade bei den Vernunftmotorisierungen wie 2,0 tdi.

Guckt euch mal die Jawa vom A 4 an, da ist der Xenonanteil eher klein.

Grüße FR2

Zitat:

Ich würde auch Xenon nehmen, aber Standard ist das noch lange nicht.

bzgl Standard.... vielleicht ist das auch a bissl "Wunschdenken" von mir 😉 😉 😉

Aber trotzdem gehörts einfach dazu....
auch in einen mit 140PS bei Gott nich untermotorisierten A4 😉

Beim 115PSigen Diesel kann man sich noch überlegen...

grüße
andi

Xenon ist z.B. in Österreich Mangelware. Wenn ihr öfter am Abend fährt sieht man das Xenon extrem in der Minderheit ist, ich würde sagen wenn 10% der Fahrzeuge Xenon haben isses viel. Die Leute sparen hier einfach weil sie von den wirklichen Vorteilen nicht überzeugt sind und der Meinung sind das auch Halogendinger locker reichen.

Mein 8E hat auch nur Halogen, wie viele Vorführer von Porsche Austria. Bin allerdings am Überlegen ob ich es nicht nachrüste 😉

@Frischling2
Sorry das ich frage aber was ist "Jawa" ? 😕

Zitat:

Original geschrieben von hijacker666

Sorry das ich frage aber was ist "Jawa" ? 😕

Denke, er meint Jahreswagen

Gruß Thorsten

ach herje genau 😁

Das wäre dann eh das was ich auch gesagt, das die Vorführwagen von Porsche Austria eher selten Xenon haben. Vorführwagen und Jahreswagen sind ja grundsätzlich das gleiche 😉

Yes, Jawa sind Jahreswagen von Werksangehörigen (WA), die normalerweise nach 9 Monaten verkauft werden.

Da diese Leute normalerweise wissen, was sich gut wieder verkaufen lässt, kann man hier schon gewisse Rückschlüsse ziehen, was eine "gängige" Kombination ist.

Natürlich schwimmen auch manche Privatkäufer gerne gegen den Strom und bestellen sich eine sehr seltene Farbe oder einen großen Motor fast ohne Aussattung oder aber einen Einstiegsmotor mit Vollausstattung, aber dann wird nach meiner Meinung ein Wiederverkauf in ein paar Jahren schwierig.

Grüße FR2

Also Xenon würde ich auch auf jeden Fall mitbestellen.

Keiner in meinem Bekanntenkreis würde ein Auto ohne Xenon-Licht mehr kaufen, nachdem jetzt alle mal mit meinem A4 mit Xenon (BJ 99!) mitgefahren sind...

Überleg's dir also gut, Xenon wird unaufhaltsam immer mehr gewünscht!

Viele Grüße,
Benny

Ich würde mir nicht mehr ein Auto ohne Xeono kaufen. Wenn ich einen gebrauchten kaufen würde ohne Xenon den würde ich gleich 2000Euro weniger anbieten weil das der Preis einer Nachrüstung wäre. Mit normalen Licht sieht man doch fast nix. Du wirst es echt merken beim wiederverkauf ist so wie jetzt ein Auto ohne Klima oder ohne Kat. Kauft keiner mehr!!!

Hallo,

bzgl. Xenon kann ich hier nur den Kopf schuetteln..
Da redet man über Bose und Co. und laesst dann sowas weg. Unverständlich. Hier geht es nicht um schick oder nicht. Ihr verzichtet doch auch nicht auf Airbags!! Das hat was mit Sicherheit zu tun. Wer´s nicht glaubt verschliesst die Augen.
Bzgl Gebrauchtwagenkauf hatte ich gerade ein nettes Erlebnis. War beim Haendler wg. Zweitwagen.
Der hat Augen gemacht als ich sein Angebot ohne weiteren Kommentar ablitzen lassen hab. Kein Xenon ist ein KO Kriterium. Da helfen auch 2000 Euro Nachlass nicht.
Über die restlichen Ausstattungen kann man geteilter Meinung sein...da spielen zuviele persönliche Vorlieben mit.
Bei mir spielen einige wenige Komponenten eine Rolle. Xenon, Leder, Klimaautomtik (hat nicht jeder Hersteller in Serie), SHZ, Navigation.

Gruss André

........nach der ganzen Schelte seitens der Xenon Fraktion bin ich doch ins grübeln gekommen.....

Aber was man nie hatte vermißt man nicht....

Habe dann letzte Woche meinen "freundlichen" gefragt......der sagte es lohnt sich nicht......

Meine Bekannten hatten gar keine Meinung....

Mein Vater sagte .....Xenon? Unbedingt....

Heute war ich dann nochmals beim "Freundlichen" , und habe einen A4 mit und einen ohne Xenon gefahren.....und muß sagen.......ihr habt Recht.

Bestellung geändert, siehe Signatur....

Danke für die Tips......

GUTE ENTSCHEIDUNG !!!

Deine Antwort