A4 8E Tieferlegen

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen,

wir haben seit 4 Wochen einen A4 8E. Diesen möchten wir nun tieferlegen. An unseren Vorgänger Auto hatten wir 35mm H&R Federn verbaut. War eine feine Sache. Die haben wir im Autohaus bestellt und einbauen lassen. Nun habe ich mal bei Ebay etwas gestöbert, die sind ja da um einiges günstiger.

Ich dachte so an die 35 - 40 mm. Was brauchen wir für welche - wegen Achslast. Wo kann ich die rauslesen ? Im Fahrzeugschein ? Da steht unter Feld 7.1 - 00985 und unter Feld 7.2 01015

Ist das die Achslast vorn und hinten ? Bei den meisten Federn ist nur ausgeschrieben - ab Bj.11/2000

Auch bin ich mir nicht schlüssig ob vorn 45-50 mm und hinten 35-40 mm oder nur die 35 mm Variante. Bei unseren Opel hatten wir nur die 35 mm Federn. Vorn hat er noch ganz schön nachgefedert.

Habe mal 2 Angebote gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was kostet mich beim A4 der Einbau + Tüv ?

Ich danke Euch im Voraus,

Grüße
Andreas

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jaspa11

@ root_of_evil

Welche Felgenmarke ist das genau, die du da fährst...

Genau mein Geschmack!!!

Sind originale Audi Felgen 🙂

Wollte damals die RS4 Doppelspeichen, allerdings hab ich mich umentschieden, weil ich genau wusste, dass bald sehr viele damit rumfahren werden 😁

Moin!

Zum Thema "nur Federn": Ich hab bei mir auch die Eibach ProKit 30/30 Federn drin (Bilder).
Sehr schönes Fahrverhalten, dezent tiefer, noch reichlich Komfort. Probleme mit den Stoßdämpfern hab ich seit 40tkm keine. Denke Federn werden erst ab 60mm Tieferlegung problematisch für die Dämpfer. 30mm ist ja nicht wirklich viel...

Gruß
Christian

Zitat:

Original geschrieben von viper

Moin!

Zum Thema "nur Federn": Ich hab bei mir auch die Eibach ProKit 30/30 Federn drin (Bilder).
Sehr schönes Fahrverhalten, dezent tiefer, noch reichlich Komfort. Probleme mit den Stoßdämpfern hab ich seit 40tkm keine. Denke Federn werden erst ab 60mm Tieferlegung problematisch für die Dämpfer. 30mm ist ja nicht wirklich viel...

Gruß
Christian

Hi!

Finde das letzte Bild schon sehr aussagekräftig + völlig ausreichend von der Tieferlegung!! DANKE

Deine Antwort