A4 8E - S-line oder "normal" ??
hi folks,
wo sind denn bei einem a4 bj 01/2003 die unterschiede von s-line zu normal? also abgesehen vom interieur und abgesehen vom fahrwerk und den felgen, gibts denn dann noch einen unterschied?
einige behaupten ein normaler a4 sei von aussen nicht von einem s-line zu unterscheiden, andere sagen dass die s-line variante eine breitere karosserie und andere stoßdämpfer hat.
weiss jemand genaueres? oder hat jemand vielleicht sogar ein bild was den äusserlichen optischen unterschied sichtbar macht? ich find im ganzen netz nix...
lg mirko
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von side113
komisch nur das mein auto bj 03 ist und s-line plus paket hat....
das mit den 30mm habe ich mal im forum gelesen aber weiß nicht mehr wo war dann wohl ein fehler sorry dafür 🙂
Ich schrieb Modelljahr 2003 nicht Baujahr. Falls das falsch rübergekommen ist tut mir das leid.
Deiner ist 10 / 2003 also schon mitten im Modelljahr 2004. Und da gab es bereits das S-Line Plus.
Und das Fahrwerk ist definitiv "nur" 20mm tiefer.
Zitat:
Original geschrieben von Andi V6TDI
Irgendwann kam dann noch das S-Line Schild auf dem lenkrad und den Sitzen dazu (ich glaube das war sogar innerhalb eines Modelljahres) und im gegenzug gab es dann kein Lichtpaket mehr.
Das Schildchen im Lenkrad wurde erst ab MJ 05 verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Das Schildchen im Lenkrad wurde erst ab MJ 05 verbaut.
Ok, also doch zum Modelljahreswechsel. Dachte das wäre sogar im Mj 04 geändert worden. Na gut man kann ja nicht alles im Kopf speichern was wann geändert wird. :-)
Hi,
habe auch den S-Line aus 2003, da gab es nur dieses Paket- wie von ANDIV6TDI beschrieben. Als Extra gab es noch zwei Sonderfarben, das geile Avussilber und Misanorot. Die Fahrwerksabtimmung ist völlig anders, 20mm tiefer mit besonders abgestimmter Federung/Dämpfung und direkterer Lenkung - genial in Kurven, eher unsanft auf schlechten Straßen (die es ja leider immer mehr gibt...). Genial sind die Sportsitze mit LWS-möchte ich nicht mehr missen, sind mit die besten Sitze, die ich kenne.