A4 3.0 TDi, 69 000km, ist der Preis unrealistisch?

Audi A4 B7/8E

Hallo!

da ich jetzt die Möglichkeit habe, einen A6 günstig zu erwerben, versuche ich gerade meinen scheckheftgeplfegten A4, in nahezu Vollausstattung (fehlt Massage in den Sitzen) zu verkaufen. Leider bekomme ich nur Anrufe von minderbegabten Personen, die mir immer die gleiche Frage stellen " Was ist letze Preis,Kolegaa". HAben "normale" Käufer kein Interesse an einem gepflegten Diesel?oder woran liegt diese mir unerklärlich kleine Interessentenzahl? Also ich habe zum Glück kein Geldnot, wenn es so weiter läuft, werde ich den Wagen einfach weiter fahren. Verschenken will ich ihn nicht.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bz2dtvhvpygi

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Und schließlich weiß der informierte Käufer, dass nächstes Jahr (nach 5 Jahren), der nicht gerade günstige Zahnriemenwechsel fällig ist...

Der 3.0 TDI hat eine Steuerkette!

Echt, sowas gibt's jetzt bei Audi?? Dann würde ich das unbedingt in die Anzeige reinschreiben!

hallo!

danke für Euere Beiträge. Stimmt, 3.0 TDi hat Steuerkette. Mit zahnriemenwechsel,hat es wenig zu tun. Mit Bildern muss ich wohl tatsächlich anders machen. AVANT oder LIMO ich persönlich finde AVANT ecklich, bin sehr viel mit diesem Audi Europaweit unterwegs gewesen (vor allem Osteuropa), die Leute da würden mich falsch verstehen (da ist AVANT tabu). Egal, habe ja Limo..
Russland = nein. Zu klein für die Russen,wenn dann schon A6, zweitens habe die ab 01.09 die Einfuhrzoll erhöht,so dass es sich nicht mehr für lohnt, die Fahrzeuge in DE zu holen bzw. nicht wie es vor 2 Jahren der Fall war.

So viel dazu

mfg Chak

Hallo...

...finde auch das du ein paar andere Bilder machen solltest. Da sieht er irgendwie verbraucht aus...wart auf schönes Wetter mit Sonne...halt mal den Sauger rein...mal über die Alus mit den Lappen und etwas Ckockpitspray und das sieht schon ganz anders aus...

Würde ihn bei Mobile und Autoscout....
Und wie schon gesagt der letzte teil des Textes geht garnet.

Vielleicht auch mal in der Such und Find rein...denke mal die Großzahl der interessenten sind unsere Mitbürger aus anderen Länder von daher mal mit nen Schein mehr angeboten und sich dann noch Runterhandeln lassen...keine sorge wenn da einer kommt stand letzte woch noch günstiger drin dann ist er halt wegen der hohen Nachfrage gestiegen !!!

Habe selbst letztes Jahr einen 3.0 TDI gekauft und sage der Preis ist absolut in Ordnung.

Ja,der hat eine Steuerkette aber auch einen Zahnriemen der die Verteilerpumpe antreibt.Und der sollte bei 120.000 km gewechselt werden.
Hast Du Probleme mit den Xenons gehabt ? (Flackern.kurzes ausgehen).
Wie siehts mit den Einspritzdüsen aus ? Klacken beim Start ?

Ähnliche Themen

Hallo!

Also bis jetzt nichts merkwürdiges aufgefallen. Die Düsen sind nicht laut, das Geräusch von defekten Düsen ist mir doch bekannt (aus ein Mercedes Vito CDI Motor). Sonst im Rahmen der Garantie gab es nur ein Problem, und zwar die Parksensoren haben gespinnt und wurde ausgetauscht von Audi. Das Xenonlicht verhält sich auch normal,kein Ausfall festgestellt.

Mfg Anton

Hallo,

im großen und ganzen kann ich mich den anderen nur anschließen. Der Preis ist absolut ok, aber ich bin auch der Meinung, dass die Kombination aus großem Motor, Limousine und teils fehlender Ausstattung (gerade S-Line) nicht gerade verkaufsfördernd ist.
Mehr als möglichst genau und umfangreich beschreiben, was der Wagen zu bieten hat, sowie gute Bilder einzusetzen kann man dann nicht mehr tun.
Herschenken würde ich ihn allerdings auch nicht - und davon kann man bei 15.000€ schon fast sprechen.. Der Wagen ist mehr wert.

Gruß Jürgen

Hallo,

denke das der Preis schon recht günstig ist für das Alter und die Laufleistung.

Leider hast du das Riesenproblen das du Leder ohne Sitzheitzung hast, das wird sehr viele Käufer abschrecken. Habe selbst Vollederausstattung Valcona mit Sitzheizung und die braucht man im Winter dringend.
Ansonsten würde ich auch mal Bilder bei Sonnenschein machen und dabei auf solche Dinge achten wie z.B. ein gerade stehendes Lenkrad bei Innenraumaufnahmen.
Den Handyhalter würde ich ausbauen und die Löcher bei Smart Repair verschliessen lassen.

Gruss
Klaus

Danke für Eure Kritik, ist auch teilweise verständlich. aber warum gefällt Euch nicht meine Handyhalterung? Ist es in der Tat so schrecklich?

Mfg chak

Hallo,

sorry, aber deine Handyhalterung sieht einfach nur billig aus und passt einfach nicht in ein hochwertiges Fahrzeug.

Gruss,
Klaus

Naja, ist geschmackssache , kann man auch schöner Lösen , aber wenn die da so schief im Bilde hängt ... nicht wirklich Verkaufsfördernd. Wenn die keine Löcher im Brett sind , kannst du ja in die Anzeige schreiben dass die Kostenlos entfernt werden kann , und der Aschenbecher wird in meiner Ansicht auch seriöser wenn er z u ist 🙂
Eine Wagenwäsche würde ihm sicherlich gut tun , und vielleicht nicht vor dem Discounterparkplatz.

Fabi

Zitat:

Original geschrieben von Tazpower

Habe selbst letztes Jahr einen 3.0 TDI gekauft und sage der Preis ist absolut in Ordnung.

Ja,der hat eine Steuerkette aber auch einen Zahnriemen der die Verteilerpumpe antreibt.Und der sollte bei 120.000 km gewechselt werden.
Hast Du Probleme mit den Xenons gehabt ? (Flackern.kurzes ausgehen).
Wie siehts mit den Einspritzdüsen aus ? Klacken beim Start ?

zahnriemen für die verteilerpumpe??????? der 3.0 TDI ist ein common rail!!!!!!! der hat keine verteilerpumpe und somit keinen zahnriehmen.du meinst wohl den 2,5 TDI. vieleicht noch mal nachlesen

der preis ist top.leider keine sitzheizung kann mann ja leider nicht ändern. der händyhalter da muss ich den jungs hier wirklich recht geben geht absolut gar nicht. selbst die löcher nach dem ausbau in der schalttafel würden besser aussehen. wenns ein avant wäre würd ich ihn kaufen. gerade das dunkle holz macht einiges her.
ich glaub fest daran das der wagen schnell weggeht.

gruss

Bin auf der Suche, nach fast genau so einem Wagen.

Habe noch einige Fragen:

- Wie funktioniert eigentlich die Einparkhilfe, wird die im Display angezeigt (BMW E90) oder als Tonsignal?

- Regensensor vorhanden?

- Muss man beim Quattro tatsächlich alle vier Reifen wechseln, wenn einer defekt ist?

- Wie hoch ist Dein Verbauch (bitte ernst gemeint mit Fahrweise)?

- Was bedeutet Bi-XENON, Stand- und Abblendlich oder fernlich in Xenon?

- Werden die aktuell empfangbaren Radiosender automatisch im Display aktualisiert (BMW E90)

Kann nur aus Erfahrung vom BMW sprechen, daher die vielen Fragen :-)

Zitat:

Original geschrieben von cubas

Bin auf der Suche, nach fast genau so einem Wagen.

Habe noch einige Fragen:

- Wie funktioniert eigentlich die Einparkhilfe, wird die im Display angezeigt (BMW E90) oder als Tonsignal?
--> funzt per Tonsignal (piep piep piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep)

- Regensensor vorhanden?
--> denke nicht, sonst hätte er es bestimmt mit aufgelistet

- Muss man beim Quattro tatsächlich alle vier Reifen wechseln, wenn einer defekt ist?
--> nein, muss man nicht!

- Wie hoch ist Dein Verbauch (bitte ernst gemeint mit Fahrweise)?
--> kannst du auch hier nachlesen

- Was bedeutet Bi-XENON, Stand- und Abblendlich oder fernlich in Xenon?
--> Abblendlicht und Fernlicht sind Xenon

- Werden die aktuell empfangbaren Radiosender automatisch im Display aktualisiert (BMW E90)
--> glaube ja, bin mir aber nicht 100%ig sicher

Kann nur aus Erfahrung vom BMW sprechen, daher die vielen Fragen :-)

Zitat:

Original geschrieben von cabrio driver

der preis ist top.leider keine sitzheizung kann mann ja leider nicht ändern. der händyhalter da muss ich den jungs hier wirklich recht geben geht absolut gar nicht. selbst die löcher nach dem ausbau in der schalttafel würden besser aussehen. wenns ein avant wäre würd ich ihn kaufen. gerade das dunkle holz macht einiges her.
ich glaub fest daran das der wagen schnell weggeht.

gruss

Meines Wissens hat jedes Auto mit Leder eine Sitzheizung!

Also müsste dieser auch eine Solche besitzen

Zitat:

Ja

Gruß

Deine Antwort