A4 3.0 TDi, 69 000km, ist der Preis unrealistisch?
Hallo!
da ich jetzt die Möglichkeit habe, einen A6 günstig zu erwerben, versuche ich gerade meinen scheckheftgeplfegten A4, in nahezu Vollausstattung (fehlt Massage in den Sitzen) zu verkaufen. Leider bekomme ich nur Anrufe von minderbegabten Personen, die mir immer die gleiche Frage stellen " Was ist letze Preis,Kolegaa". HAben "normale" Käufer kein Interesse an einem gepflegten Diesel?oder woran liegt diese mir unerklärlich kleine Interessentenzahl? Also ich habe zum Glück kein Geldnot, wenn es so weiter läuft, werde ich den Wagen einfach weiter fahren. Verschenken will ich ihn nicht.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bz2dtvhvpygi
38 Antworten
+Starker 3 Liter V6 Diesel mit Quattro (aber der Verbrauch)
+Automatik (aber nicht für viele ein +)
+Sehr gute Ausstattung
0Preis OK
-Mittleres Alter, mittlere Laufleistung (viele filtern z.B. 'bis 30 oder 40 Tkm'😉
-Limousine (ist bei älteren Gebrauchten ein Nachteil)
-Nachfolgemodell bereits vorhanden (8K)
-Der Verbrauch
-Verkauf von Privat (filtern viele von vornherein aus)
-DIE KRISE!!!!!!!!!!!!! (besser aussitzen und später verkaufen)
Hallo,
ich find ihn OK, hat allerdings keinen DPF?
Biete eine Gebrauchtwagengarantie an (gibt es auch für Privat-Privat Verkäufe) und mach den schrecklichen Handyhalter weg - oder wirf das Bild raus - sowas spricht "Kollega"nämlich an...
Aber ich hatte schon genau vor einem Jahr auch grosse Pobleme, den zu verkaufen - ist einfach grenzwertig (vom Unterhalt) für Leute, die um 20K Cash für ein Auto ausgeben können (ich hab aber noch 25k bekommen).
Dabei ist es ein super Auto (ich hoffe Du hast alle Bugs gerichet bekommen, z.B.Xenon, Einspritzdüsen, Schlüssel...?).
Nicco
Zitat:
Original geschrieben von V64Motion
Biete eine Gebrauchtwagengarantie an (gibt es auch für Privat-Privat Verkäufe) ...
Wie funktioniert das denn? Nenn bitte mal einen Anbieter.
Gruß,
Thilo
//edit:
der Wagen hat bei weitem keine Vollausstattung, also würde ich das "VOLL." rausnehmen. Das wirkt IMHO unseriös.
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
der Wagen hat bei weitem keine Vollausstattung, also würde ich das "VOLL." rausnehmen. Das wirkt IMHO unseriös.
Das war auch mein erster Gedanke. Da fehlt noch einiges. Das Bild mit der Handy-Halterung würde ich aber nicht rausnehmen, da man dort das große Navi erkennen kann. Den Preis finde ich Ok.
Ähnliche Themen
Dein Preis ist doch super,da wird sich bestimmt bald der Richtige melden. So ein guter Preis lockt Händler an,lass dich nicht übers Ohr hauen. Geh nicht runter mit dem Preis,bleib dabei.
Wiso schreibt der Vollausstattung.
Der Hatt nichtmal Sitzheizung und Sportsitze.
Ansonsten passt der Preis schon. Der 3.0 TDI mit Tiptronik fährt sich schon richtig geil im A4.
hab das Gefühl du willst den Wagen unter Kurs verkaufen. Für diese Laufleistung bei rd. 4 Jahren Alter, ist der Preis mehr als OK.
Ich habe schon 3,0er gesehen die bei 20k stehen (mit ähnlicher Laufleistung).
Von daher Preis=mehr als ok.
Und laß dich von den Kollegas nicht irritieren-gobt so manchen der meint er bekommt überall alles zu Kursen wie auf dem Essener Automarkt am alten Autokino.
Gruß
Thomas
Hallo und Danke für Euere Antworte!
Das stimmt, mit Garantie habe ich schon meine Versicherung angefragt. DEVK bietet eine Reparaturkostenversicherung für Privat an. Kostenpunkt 300Euro im Jahr bei 100% ger Deckung. Was filtern angeht, habe ich bei 55 000km alle Filtern gewechselt (Kraftstofffilter, Innenraumfilter, Luftfilter usw.). Des Weiteren bekam der Wagen letzte Woche neune TÜV & AU = ohne Mängel. heute morgen hat sich bereits einer gemeldet, ist Händler aber wirke seriös. KOmmt heute das Auto besichtigen, Wie gesagt deutlich unter 17 000 werde ich ihn nicht verkaufen,fahre den Audi einfach weiter.
und was nützt mir DPF?Grüne Plakette hat er ja, an steuern bezahlt man genau so viel auch nach der Nachrüstung von DPF...
Noch mal danke für die Unterstützung.
Mfg Chak
Ich würde auf jeden Fall den Begriff Vollausstattung aus dem Angebot nehmen. Es ist weder SLine noch das Extrieurpaket verbaut. Eine Sitzheizung ist auch nicht vorhanden. Wer weiß was noch alles fehlt (Bose zum Beispiel?).
Des Weiteren würde ich auch die Beschreibung anpassen. Schreib doch rein was der Wagen alles hat. Sicherllich hast du es alles unten angekreuzt, aber schreib es doch einfach nochmal rein. Auch würde ich für das Navi die Bezeichnung RNS-E zusätzlich in den Text unterbringen und auch ein Foto in dem das Navi die Landkarte anzeigt bzw. im Navimodus ist. Auch würde ich nur Bilder einstellen, die ich bei Sonnenschein gemacht hätte und nicht eine grauen Wagen auch noch bei grauen Wetter und Regen aufnehmen.
Der Preis ist absolut in Ordnung. Wie ist der Händlereinkaufspreis für den Wagen? Bist du vielelciht zu günstig?
Was mich halt nicht anspricht ist das Innendekor, die Handyhalterung und die Außenansicht welche doch sehr bieder wirkt. Auch die Räder finde ich nicht ansprechend. Aber das Alles ist halt Geschmackssache und mein persönlicher Geschmack.
Carsten
Hallo!
Ok, Vollausstattung ist schon raus. Die Beschreibung habe ich auch geändert. heute war einer zur Besichtigung = "16 Milen gebe icsch dir", danke...Also mal sehen. Sollte ich ihn innerhalb 2 Wochen nicht verkaufen = selber weiter fahren.
Mfg Chak
Hallo,
ein Auto in der Premium-Mittelklasse ohne Sitzheizung ist schon ein absolutes K.O.-Kriterium, aber eine Auto mit Lederausstattung ohne Sitzheizung dürfte eigentlich garnicht zugelassen werden dürfen. 😉 Alleine dadurch wirst du bei den allermeisten Interessenten durchs Suchraster fallen.
Die Kombination Limousine mit großem Diesel ist auch nicht optimal. Wenn man schon soviel Geld für den Audi ausgibt warum verzichtet nimmt man dann nicht den Avant??
Und schließlich weiß der informierte Käufer, dass nächstes Jahr (nach 5 Jahren), der nicht gerade günstige Zahnriemenwechsel fällig ist...
Viel Erfolg beim Verkauf,
Thomas
Hallo, ich finde den Preis absolut in Ordnung. Wäre ich auf der Suche nach so einem Auto würde ich allerdings trotzdem nicht losjubeln. Die Ausstattung find ich bis auf die Handyhalterung gut.. und kann man ja eh nicht ändern.
Aber der Eindruck den die Bilder vermitteln passen nicht zur Beschreibung: gepflegt, geringe Laufleistung usw.. Du willst doch etwas verkaufen. Mach doch einfach mal angemessene Verkaufsfotos, auf denen alles gut zu erkennen und vor allem sauber ist .. Sowohl innen wie aussen. Und wenn auch noch die Sonne scheint und alles schön glänzt klappt es bestimmt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nepumuk924
Und schließlich weiß der informierte Käufer, dass nächstes Jahr (nach 5 Jahren), der nicht gerade günstige Zahnriemenwechsel fällig ist...
Der 3.0 TDI hat eine Steuerkette!
Also ich finde den Preis mehr als okay , die Limo finde ich besser als den Avant in dem Zusammenhang mit dem wiederverkauf , wenn er die MwSt. ausweißbar wäre, würdest du sicherlich viele Anrufe aus Russland etc bekommen.
Viel glück beim Verkauf
Gruß
"Keine Spasstiesprüche von wegen "ich gebe dir 15 000Euro, sofort zahlen" -> Das kannst du denken oder auch hier im Forum schreiben, aber doch nicht in die Verkaufsbeschreibung.
Schreib doch so etwas wie "nur ernstgemeinte Anrufe bitte".
Dennoch werden sich weiterhin auch Idioten melden, das ist leider so...
Carsten