ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 2.5 TDI Neukauf mit Navigation ?

A4 2.5 TDI Neukauf mit Navigation ?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 19. Juli 2003 um 21:15

Hallo,

heute das erste Mal bei AUDI einen A4 Diesel näher angeschaut. Mit dem Verkäufer mal den Neupreis ermittelt (mulitronic, sitzheizung, tempomat, lederlenkrad, armlehne) und schon waren 35.000 € zusammen - ohne Navigation.

Problem:

Ich will eigentlich bei einem Becker Traffic Pro bleiben (habe ich in meinen 220 CDI ebenfalls nachrüsten lassen). Das hat Audi nicht im Angebot. Nur für läppische 1500 € das Einstiegs-Navi. Das ist mir zu teuer, weil dann noch mindestens wohl ein Radio mit CD dazukommen muss -wieder für viel Geld.

Fragen:

Hat jemand von Euch Lautsprecher für einen A4 nachgekauft (wo und zu welchem Preis ?).

Lässt sich das Becker Traiffic Pro nachträglich einbauen ?

Was habt Ihr für einen Rabatt bei einem Neuwagenkauf bekommen ?

Gruss

Ekmud

Ähnliche Themen
11 Antworten

Re: A4 2.5 TDI Neukauf mit Navigation ?

 

Zitat:

Original geschrieben von ekmud

Hallo,

heute das erste Mal bei AUDI einen A4 Diesel näher angeschaut. Mit dem Verkäufer mal den Neupreis ermittelt (mulitronic, sitzheizung, tempomat, lederlenkrad, armlehne) und schon waren 35.000 € zusammen - ohne Navigation.

Problem:

Ich will eigentlich bei einem Becker Traffic Pro bleiben (habe ich in meinen 220 CDI ebenfalls nachrüsten lassen). Das hat Audi nicht im Angebot. Nur für läppische 1500 € das Einstiegs-Navi. Das ist mir zu teuer, weil dann noch mindestens wohl ein Radio mit CD dazukommen muss -wieder für viel Geld.

Fragen:

Hat jemand von Euch Lautsprecher für einen A4 nachgekauft (wo und zu welchem Preis ?).

Lässt sich das Becker Traiffic Pro nachträglich einbauen ?

Was habt Ihr für einen Rabatt bei einem Neuwagenkauf bekommen ?

Gruss

Ekmud

Hallo ekmud,

die Nachrüstung würde ich mir gut überlegen:

1. Audi hat keinen DIN-Schacht, sind ca. 3 cm breiter, d.h. Adapter notwendig, Radio schließt ggf. nicht bündig mit der Mittelkonsole ab => sieht m.E. ziemlich bescheiden aus

2. Willst Du den neuen Wagen sofort wieder in seine Einzelbestandteile zerlegen, um die Lautsprecher einzubauen, von den Kosten für Material und Einbau einmal abgesehen?

Ich würde das NAVI plus nehmen - o.k. kostet ca. 2700€, aber:

1. Radio concert ist mit drin

2. Lautsprecher gibt's "gratis" eingebaut mit dazu

3. 5"-Farbbildschirm

4. Kein Schrauben, Bohren, etc. - macht sich beim Wiederverkauf besser

5. Möglichkeit, Telefon (9ZF) und Audi-Radio miteinander zu verbinden

Die Herstellerpreise der Navis/Radios sind natürlich überteuert, aber letztlich der Preis für Funktionalität und Optik.

Re: A4 2.5 TDI Neukauf mit Navigation ?

 

Zitat:

Original geschrieben von ekmud

Was habt Ihr für einen Rabatt bei einem Neuwagenkauf bekommen ?

Sorry, habe ich vergessen.

Bei mir waren es exakt 13,89% - extrem gut, wenn man bedenkt, dass die Händlermarge derzeit noch 14% (wird im Oktober gesenkt) beträgt. Dafür muss man den Händler aber schon besser kennen, "normal" dürften derzeit so 12-13% sein.

ich habe 12% bekommen

habe meine A4 Avant 1.9TDI S-Line mit Navi-Plus + CD-Wechsler bestellt. Ich gar nicht so viel teurer als das "kleine Navi + Symphony und es macht was her

am 20. Juli 2003 um 8:21

Sind bei Audi die Lautsprecher nicht schon drin, selbst wenn man ohne Radio bestellt?

Ich empfehle Dir das RAdio Symphonie CD zu kaufen mit dem normalen AKTIV- Boxen!

Das Symphonie baust Du aus, und legst es Dir zu Seite, um es ggf. bei einem Fahrzeugwechsel wieder einzubauen!

Die AKTIV- Boxen sind so gut, da brauchst Du keine Boxen nachträglich einzubauen, zumal der A$ im Kofferraum dann einen AKTIVEN Subwoofer hat!

Das die Blenden blöd aussehen, kann ich nicht behaupten, zumal es auch hier verschieden Anbieter gibt! Man kann sich also das schönste aus.suchen.

Rabatt mit bis zu 14% gibt es hier:

http://www.juetten-koolen.de/de/preislisten.php?...

Kannst Dir ja von denen ein Angebot machen lassen, und damit zu deinem Händler gehen, meistens machen die Dir dann ein gleichwertiges Angebot!

Aber ACHTUNG: Genau nachrechnen! Es gibt Händler die bieten auf die Finanzierungzinsen 3% Rabatt. Das sind vielleicht nur 1- 1,5% des Kaufpreises!!!!

Die letzte Frage ist natürlich, wie das grün beleuchtete Becker im rot beleuchteten A4 aussieht!

Mal Ehrlich: Wer brauch wiklich NAVI. Die meisten hier doch nur um vor dem Nachbarn anzugeben!

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Mal Ehrlich: Wer brauch wiklich NAVI. Die meisten hier doch nur um vor dem Nachbarn anzugeben!

Gruß

Manuel

Also Manuel - ich glaube es ist eher umgekehrt....NAVI brauchen viel mehr, es ist ihnen nur zu teuer :-)

Ich fahre durch ganz Deutschland (Autobahn/Landstrasse..) zu den verschiedensten Terminen - ohne Navi wäre es komplizierter....und im Stau DVD schauen hat doch was, oder?

Gruß

Sven

Zitat:

Original geschrieben von SvenGlückspilz

 

Also Manuel - ich glaube es ist eher umgekehrt....NAVI brauchen viel mehr, es ist ihnen nur zu teuer :-)

Ich fahre durch ganz Deutschland (Autobahn/Landstrasse..) zu den verschiedensten Terminen - ohne Navi wäre es komplizierter....und im Stau DVD schauen hat doch was, oder?

Gruß

Sven

was für ein DVD hast Du??? Wie/Wo eingebaut usw.? Kosten?

Die Kosten mit Adapter und DVD waren 600 Euro - fand ich ganz ok :-)

Ciao

Sven

am 20. Juli 2003 um 20:00

Hallo Manuel..

endlich mal ein gleichgesinnter ... also bist du auch Wimmer geschädigt cool ich auch !!!

Also ich brauche Beruflich Navi .. und ich finde es super .. ich habe gleich das Navi Plus genommen weil ich finde die Bose Anlage im Audi ist nicht schlecht okay etwas defiziete hat sie aber seien wir mal ehrlich für eine Serienanlage geht die gut .. also mir reicht es sagen wir es mal so .. weil nachrüsten .. hmm ob man das optisch so gut lösen kann .. und dann billiger .. ich denke kaum oder ??

Ach eins noch in eigener sache ... viele sagen hier WIMMER hätte keine ahnung .. wie siehst du das ??

Habe ich doch schon im entsprechenden Thread gepostet!

Ich fahre auch beruflich durch Deutschland, brauche aber kein NAvi!

Schau mir einfach vor Fahrtantritt die Karte an, und schon bin ich da!

Ich hatte einmal das Vergnügewn einen Wagen mit NAVI zu fahren!

Hat mich nur bekloppt gemacht, und hat sich ständig verfahren!

Gruß

Manuel

am 26. Juli 2003 um 8:43

Hi..

ich finde es gut das es unterschiedliche Geschmaecker gibt...

was ich nicht gut finde sind pauschalaussagen...

"vor dem Nachbarn angeben"....ich weiss nicht, aber ich

glaube die meisten haben das nicht nötig.

Wenn du ohne Navi kannst ist ja super....das

es einen verrueckt macht ist Klischee....

Ich gebe meins nicht wieder her....

Grusss André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 2.5 TDI Neukauf mit Navigation ?