A4-1.9 TDI Angebot - Kaufberatung
Hmm,
mir ist dieser Wagen aufgefallen:
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ist der gleiche A4, welchen meine Frau fährt. Ich bin am überlegen, ob ich meinen Toyota verkauf und mir diesen A4 zulegen. Das Angebot hört sich m.E. recht gut an. Problempunkt ist meiner Meinung, daß in 10tkm (also bei 180tkm) der Zahnriemenwechsel fällig wird. Aber selbst wenn ich nochmal 600-800€ dafür dazurechne, wäre das Angebot interessant. Auch das "1.Hand" spricht dafür.
Was meint ihr dazu?
Niko75
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ZanthraX
dann sind die leisten aber noch nicht lackiert wenn du 100€ sagst 😉 das kann ich mir nicht vorstellen,
Die unteren Türabschlussleisten sind aus Gummi und
nichtlackiert. Die werden einfach seitlich draufgeschoben und mit einer Schraube fixiert.
Du meintest wohl die in Wagenfarbe lackierten Stoßschutzleisten auf halber Türhöhe. Die müssen lackiert werden, wenn man neue bei Audi kauft. Dafür wäre der Aufwand dann schon erheblich höher und teurerAber diese müssen bei dem vorliegenden Angebot ja auch nicht erneuert werden.
Ich hab mir jetzt auch noch viele andere Angebote um Netz angeschaut zwischen 150-250tkm. Der Preis von 3 t€ ist schon ganz vernünftig. Wie gesagt: Es käme ja direkt noch der Zahnriemenwechsel dazu. Von daher sehe ich die 3t€ auch als Verhandlungsbasis. Bzw. ein neu gemachter TÜV gehört mit den in de Verhandlungstopf.
Ich hoffe, daß es morgen mit der Besichtigung klappt.
Niko
PS: Die Dekra hat Samstags nicht offen. Aber der TÜV in dem Städtchen hätte offen. Weiß jemand, wa so ne Untersuchung beim TÜV kostet?
Denke so um die 80€.
Schau dir auch die Bremsscheibem/klötze an ev einen Stoßdämpfertest oder zumindest nachschauen ob die strak Ölen.
Was auch wichtig ist probier die Innenraumheizung aus ob diese richtig heizt, diese auf höchste stufe stellen wenn nur lauhwarm dann könnte der Wärmetauscher verstopft sein dieser tausch kostet locker 800€.
Schau dir den Ausgleichsbehälter an ob der sauber ist oder rostbraun bei rostbraun ist vorsicht geboten aus dem oben genannten Grund.
Kupplung testen- 3 Gang einlegen Bremse treten kupplung kommen lassen wenn er zum absterben kommt o.K ansonsten rutscht diese.
Klima testen falls unter 3 Grad läuft diese nicht, dann in eine Tiefgarage fahren und sehn ob sie läuft und kühlt.
Der Preis ist günstig. Es ist noch ein 110PS TDI als Facelift. Die 110 PS TDIs sind allgemein deutlich gefragter als die 115PS. Die Autos sind eigentlich teurer, weil oft diese Motorvariante und dann noch als Facelift im in Osteuropa sehr gefragt ist und von denen gekauft wird. Also frag deutlich nochmal nach ob technisch wirklich alles in Ordnung ist. Dazu gehören nicht nur HU-relevante Sachen, sondern auch z.b. Komfortelektronik. Fensterheber Klima und und und. Heckwischermotor ist auch platt.
Hallo zusammen,
ich wollte nur kurz bescheid geben was daraus wurde. Leider konnte ich aus privaten Gründen am Samstag doch nicht beim Händler vorbei sehen. Und als ich es nun Anfang der Woche nachholen wollte, war der A4 bereits verkauft.
Ja, gute Angebote sind meist schnell vergriffen.
Gruß und nochmal Danke für den regen Austausch hier,
Niko