A4 1.6 Limo.
Hallo an alle Motor Talker!
Ich habe eine Frage bezüglich des wertes von meinem B5 da ich ihn verkaufen möchte allerdings habe ich keine Vorstellung was er Wert ist und was ich noch bekommen würde...
Wenn das Thema hier falsch ist bitte ich um Entschuldigung und das es ins richtige Forum verschoben wird.
Bj: 03/1996
Motor: ADP 1.6L 74Kw 135782 Km
Getriebe: CTD 5 Gang Manuell
Farbe Grün Lackcode LZ6U
Kein Klima & Schiebedach.
Quasi aus erster Hand ( 1. Großvater 2. Ich )
Service ist leider nur bis 1999 nachweisbar Km Stand: 14170 danach wurde alles selber gemacht in den vorgegebenen Abständen
Mängel sind: Der Lack hat Kratzer, Anlasser dreht beim Kaltstart kurz nach, Geber Kühlmitteltemperatur Defekt und ABS Ringe hinten müssen erneuert werden.
Das wir alles noch behoben bis auf die Lackschäden bevor ich ihn verkaufen möchte.
Neu wurde diese Jahr gemacht angefangen seit 126606 Km:
Luftfilter
Spurstangen köpfe
alle Querlenker
Koppelstangen
Lambdasonde
alle Stoßdämpfer
Ventieldeckeldichtung
Öl-Filter
Ölwechsel
Bremsschläuche vorne
Bremsflüssigkeit
Alle Bremsscheiben + Belege
Öldruckschalter
"neue ZV-Pumpe"
ABS Drehzahlfühler hinten links und rechts
Antreibswellengelenke links und rechts
Neues Hosenrohr
Keilrippenriemen
ABS Steuergerät
Neue Windschutzscheibe
Achsvermessung + einstellen.
TÜV bis 08/15
Besten Dank schon mal
Grüße
Werner
34 Antworten
Hallo,
Wenn alles behoben ist solltest du mit min. 1300-1500€ rechnen dürfen, kann natürlich von der Region auch noch etwas schwanken.
Oha!
Das haben ja schon fast die Ersatzteile gekostet...
Ist der 1.6l echt so miserabel das ist ja mal ne Ansage 😁
Ich wohne am Bodensee Kreis Konstanz
Hallo,
nein die 1.6er sind eig. sehr beliebt, bestätigt mir auch jeder der bei VW/Audi arbeitet. Jeder sagt das er lahm ist und viel verbraucht. Ich habe auch ein 1.6er und bin mit den Verbrauch 6-7 Liter zufrieden und für meine Bedürfnisse zieht auch auch ganz gut.
Die Angebote für den B5 VFL gehen halt bei 1500€ etwa los, viel mehr wirst du auch nicht bekommen. Ersatzteile bekommt eh nie groß mitbezahlt, genau so wenig wie Tuning. An deiner Stelle würde ich ihn einfach weiterfahren....
Ja das finde ich auch das er für seine 100 PS eigentlich spritzig ist ^^
würde ich ja gerne habe allerdings zuwachs bekommen und da ist ne Limo einfach zu klein
Ähnliche Themen
Hi,
du kannst gerne versuchen mit 1700€ anzufangen. Süddeutschland ist ja recht hoch im Preisniveau.
Aber allein die fehlende Klima kostet dich schon einiges an Wert.
Ansonsten ist der Wagen halt 18 Jahre alt,in dem alter sind viele andere Wagen schon verschrottet,deiner ist immerhin noch mehr als tausend € wert.
Gruß Tobias
Also ich habe für meinen 1,6er im Dezember 2012 1500€ bei Händler bezahlt. Hat ne nachgerüstete Klima, zweite Hand seit 97 (EZ 11/96), Scheckheft bis vor 20tkm, AHK, 155tkm und ein Jahr TÜV. Das ganze in Schleswig- Holstein.
Gruß
Martin
Ich würde auch mit 1700€ anfangen. Sind die Reparaturen und inspektionsarbeiten nachweisbar? Hast du ein paar Fotos vom Auto? Schau sonst mal in den einschlägigen Börsen nach vergleichbaren Modellen mit ungefähr denselben Parametern, dann hast du schon mal ne grobe Richtung wohin die Reise gehen könnte.
Schließe mich den Preisvorstellungen an. Für meinen '95er mit ca. 160'000 km habe ich vor zwei Jahren auch 1'650 Euro bezahlt.
Wenn alle Reparaturarbeiten nachweisbar sind -> auch ein gutes Argument beim Verkauf.
Allerdings: Eigentlich repariert man so ein altes Fahrzeug, damit man selbst die nächsten Jahre sorgenfrei fahren kann. Reparieren und dann verkaufen lohnt sich nicht, denn das bekommt man nicht mehr raus.
Konstanz ist natürlich saublöd als Verkaufsort. Da riegeln See und Schweiz gleich mal ordendlich die Käufer ab.
Aus .ch kauft dir keiner das Fahrzeug (Import wäre zu teuer) und selbst wenn jemand z.B. aus FN Interesse hat -> der zahlt vermutlich nicht 2x die Fähre nur um sich das Fahrzeug anzuschauen.
Meine ganz persönliche Meinung: Den verbliebenen Kleinkram noch reparieren, die Kiste weitere 2-4 Jahre fahren.
Die einzige Alternative: In den sauren Apfel beißen und mit Verlust verkaufen.
Grüße, Martin
Ich habe unseren A3 2011 mit dem 1.6 verkauft für 800 Euro. Hatte aber das Doppelte an Km wie deiner! Also ich würde den herrichten und selbst fahren.
Weil du sicher das Doppelte an Km noch drauf fahren kannst bei guter Pflege. Und er ist echt der Sparsame Motor!
Die ganzen Arbeiten habe ich selber gemacht... Außer die achsvermessung.
Ich habe allerdings alle Rechnungen der Teile.
Wenn ich bei Mobile.de schaue was ander 1.6 kosten und in was für einem Zustand die sind kosten die schon über 1500€ obwohl sie wesentlich mehr km haben und kein ton von Reparaturarbeiten drin steht bzw. von neuteilen.
Aber auf jeden fall vielen Dank für eure Antwort, hat mir sehr geholfen!
Ich werde einfach alles wieder auf Vordermann bringen und dann hoch pokern 😉 und wenn sich kein Käufer findet naja schade dann behalten wir halt die Limo -.-'
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Hontez
[...] Wenn ich bei Mobile.de schaue was ander 1.6 kosten und in was für einem Zustand die sind kosten die schon über 1500€ obwohl sie wesentlich mehr km haben und kein ton von Reparaturarbeiten drin steht bzw. von neuteilen. [...]
Solche Kisten stehen für den Preis allerdings auch gerne mal 2 Monate oder länger drin - bis der Preis dann sinkt (oder sich ein Dummer findet). 😉
Die 1'650 Euro bei mir waren vom Händler -> also mit entsprechender Gewährleistungspflicht.
Grüße, Martin
PS: Der Wagen ist Grün, was echt nicht der Verkaufsschlager ist, ich denke du bekommst wenn repariert und Frisch Tüv vielleicht 1200-1300 Euro Maximal.
Ich würde den bis zum Ende Fahren, wenn du sowieso selbst Hand anlegst! und er ist echt sparsam!
Ach verdammt -.-' ich weiß das ihr im großen und ganzen recht habt ABER ja -.-' mir fällt kein Gegenargument ein 😁
Ob er nun grün ist oder nicht naja mir gefällt grün...
vielleicht habe ich ja echt glück und es findet sich ein dummer ^^
hab im keller noch ein Sportauspuff liegen haha da wird er wenigstens für kleine Buben interessant 😁
Versuch macht kluch, setz dir ne untere schmerzgrenze und dann rein ins netz mit der Kiste🙂
Grün muss nicht zwingend schlecht sein, besser als das schwarz Silber einerlei ist es allemal 🙂