ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3: Webasto Standheizung nachrüsten (empfehlenswert und wo liegen die Preise?)

A3: Webasto Standheizung nachrüsten (empfehlenswert und wo liegen die Preise?)

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 0:15

Hi,

da die Themen rund um die Standheizung eigentlich jeden Winter wieder auftreten, würde mich mal interessieren, was ihr so empfehlen könnt. Laut diversen Angaben im Internet verbaut AUDI selbst wohl werksmäßig die Standheizungen von Webasto.

Sind das die gleichen Modelle wie man sie auch nachrüsten kann oder komplett andere Geräte?

Eigentlich gibt es ja nicht allzu viele Hersteller, daher wäre Webasto schon eine gute Wahl. Mich würde aber mal interessieren ob diese Standheizungen nur von den auf der Webasto-Seite aufgeführten Partnern nachgerüstet werden kann oder ob eventuell sogar AUDI-Zentren nachrüsten? Und wenn ja, welche Geräte gibt es dort?

Für eine stinknormale Webasto (Thermo Top C) in einem A3 Sportback 1.4 TFSI (also mit Fernbedienung) verlangt ein Webastopartner 2.200€ - ein anderer 1.790€. Sind die Preise jahreszeitenbedingt so hoch oder allgemein recht unverschämt, leider findet man viel zu selten in den Foren was die anderen so zahlen für die Nachrüstung in ihrem A3...

 

Freu mich auf eure Meinungen.

Viele Grüße,

 

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Akkon26

Hallo,

die nachgerüstete Standheizung heizt den Motor definitv vor - die ab Werk tut es nicht !!

Schwachsinn, natürlich wird bei der Werksstandheizung das Kühlwasser und somit der Motor vorgewärmt.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 14. Februar 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von TDI - Power

Habe in meinem a3 eine Thermo Top C nachgerüstet.

Jetzt will ich eine Telestart T91 Fernbedienug einbauen.

Passt da jede ?

Kann ich diese von VW / Audi / Skoda / Seat nehmen.

Teilenummer 7N0 963 513 .

Oder muss ich eine T91 T91 nehmen.?

VW / Audi / Skoda / Seat funzen nicht! Du braucht die universelle T91 für deine TTC ;)

Alles klar ...Danke .

Hab mir schon so was gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3: Webasto Standheizung nachrüsten (empfehlenswert und wo liegen die Preise?)