A3 Vs. A-Klasse und BMW Einser
In der 40ten Ausgabe der Autobild ist ein Vergleichstest zwischen dem Sportback, der neuen A-Klasse und dem Einser BMW.
Kurz diesen Vergleichstest hat der Audi klar für sich entschieden, auf Platz zwei der neue Elch und knapp gefolgt vom meiner Meinung schöneren BMW.
(also ich hätte ja auch nichts anderes erwartet 😉 )
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
HACH...keiner hat Ahnung! 🙂
Wisst ihr denn nicht, dass Abenteuer Auto jeden Sonntag morgen bis Mittag wiederholt wird?Hach...
gibts doch gar net....
He, ich hab nicht soooo viel Zeit für die Flimmerkiste, muß schließlich A3 fahren! 😉
Zitat:
Nein nein nein!!!!
HACH...keiner hat Ahnung! 🙂
Wisst ihr denn nicht, dass Abenteuer Auto jeden Sonntag morgen bis Mittag wiederholt wird?
Hach...
gibts doch gar net....
Scherzkecks. Schau doch zuerst mal nach bevor du hier den TV-Junkie raushängen lässt. 😉 Abenteuer Auto wird morgen eben nicht wiederholt!
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Habe gerade im Videotext und bei tv-movie.de geguckt.
Scheinbar gibs zum Tag der Deutschen Einheit kein Abenteuer Auto morgen früh!
Tut mir leid Leute...aber ihr sollt am 3.10. eben nicht an Autos denken! 🙂
Ja ja beschimpft mich nur...aber wehe ihr macht mir Kratzer in den Lack!!! 🙂
Ähnliche Themen
moment, nur das ich das richtig verstanden hab: der A3 ist eine halbe Sekunde schneller (!) auf 100 als der 1er trotz Frontantriebs? Der 1er liegt gleichauf mit der schwächer motorisierten A-Klasse?
Nach diesem Test ist der einzige (!) objektiv bestimmbare Vorteil beim 1er das Fahrwerk (sofern mans sportlich mag)? Hab' ich was übersehen?
Jetzt bin ich doch ein wenig enttäuscht von der neuen Konkurrenz aus München...
Interessant finde ich - habe ich schon im BMW-Forum loswerden müssen - dass der 1er in jedem Test langsamer von 0-100 fährt als BMW angibt.
Der 120d hat in keinem Test die versprochen 7,9 Sekunden geschafft. Die Spanne reicht von 8,4 bis 8,7 in den Tests.
Selbst die neue A-Klasse wurde im Vergleichstest schneller gestoppt, als die Werksangabe...und im gleichen Test der 120d langsamer...
Der 2.0 TDI im A3 wurde auch schon mit 9,2 gestoppt von Auto Motor Sport...also weniger als die 9,5 laut Audi.
Zitat:
Interessant finde ich - habe ich schon im BMW-Forum loswerden müssen - dass der 1er in jedem Test langsamer von 0-100 fährt als BMW angibt.
Der 120d hat in keinem Test die versprochen 7,9 Sekunden geschafft. Die Spanne reicht von 8,4 bis 8,7 in den Tests.
Selbst die neue A-Klasse wurde im Vergleichstest schneller gestoppt...
Die armen Einser fahrer, macht die doch nicht so runter! Die tun mir jetzt echt leid!
Verdammt, kann mir das Video bei Kabel 1 nicht runterladen, da kommt immer ne Fehlermeldung! *sehn will*
Zitat:
Original geschrieben von Kai_ne_Ahnung
Verdammt, kann mir das Video bei Kabel 1 nicht runterladen, da kommt immer ne Fehlermeldung!
Also runterladen kann man es leider nicht, "nur" anschauen. Das Runterladen ist mir leider nicht geglückt.
Anschauen wäre auch in Ordnung, aber selbst das funkt bei mir nicht. Verdammte Technik.....
Ja das ist normal bei BMW die geben immer die Sachen bestmöglich an und können die Angaben bei Test´s nicht einhalten.
Aber wie gesagt der 1er ist einfach eine Nummer kleiner als der A3. (vom Innenraum) Wenn ich mir ein Auto kaufen würde als 2 Sitzer was ja eigentlich der 1er ist dann sollte dieses Auto auch ein richtges Sportliches Coupé sein. So ein 1er Coupé wäre sicher nicht schlecht für die BMW-Fan´s soll ja auch kommen hab ich gehört.
Ist wie bei der 1. A-Klasse der billige Innenraum. Hat BMW sich nie die alte A-Klasse angeschaut war genau das selbe. Hätten dann aus den Fehler von Mercedes lernen können. Da kann man ja richtig Stolz sein auf den guten alten A3 8L Audi hat das nicht gemacht.