A3 vs. 5er Golf AutoBild!!!!!
Hallo Audifans!!
Hat irgendwer von euch die Auto Bild vor 2 Monaten gelesen?? Da haben Sie den A3 mit dem 5er Golf verglichen.
Wundert mich nicht.
Aber!!!
---> Testsieger war der Golf!!
Die Haben den miesesten A3 genommen, soweit das überhaupt möglich ist und den besten Golf und die verglichen.
Meiner Meinung nach ist das Betrug!!
VW würde, gäbe es Audi nicht, bald an die Stelle von Opel rücken (nichts gegen Opelfahrer - die wissens halt nicht besser *fg*).
Bitte schreibt möglichst viel!! möchte eure Meinung dazu hören!!!
Gruß!!
51 Antworten
Und wieder ein langweiliger "Marke X vs. Marke Y" Thread.
Die emotionale Markenbindung überrascht mich immer wieder. Da wird ein zwei monat alter Bericht, dessen Qualität leicht in Frage gestellt werden kann, ausgebuddelt, ein Thread dazu aufgemacht und dann noch "Betrug" getippt, und zusätzlich den Wunsch geäußert man solle möglichst viel dazu schreiben. Das habe ich hiermit getan.
Es gibt auch Menschen die mehrere Marken besitzen und glücklich sein können.
@tautologie
das hat nichts mit emotionaler markenbindung zu tun. der golf ist einfach eine frechheit. du setzt dich rein und fühlst dich mehr als unwohl. da hab ich mich in dem opel vectra mit dem ich zur werksabholung gefahren bin viel wohler gefühlt. und ich mag opel eigentlich nicht. vw hat mit dem golf5 sich selbst ins bein geschossen. der golf ist nunmal vws brötchengeld. vw hat einfach derzeit nen hpaeton höhenflug wobei die sicherlich bald wieder runter kommen. der phaeton ist auch nicht so toll wenn ich den mit dem a8 vergleiche. bin die ganzen autos auch gefahren und kann das omit recht gut beurteilen. du hast recht über geschmack lässt sich streiten. aber der golf5 ist eine frechheit.
Also ein Freund von mir fährt auch nen Golf 5 2.0 TDI mit nem Oettinger Chip und Vollausstattung und ich muss sagen, das es keine Frechheit ist, sondern ein verdammt schickes Auto (Xenon macht alleine so viel aus) indem es Spass macht Platz zu nehmen.
Es ist doch logisch, das im Audi Forum mehr positive Stimmen zum Audi kommen. Stellt diesen Thread ins Golf V Forum und das ganze ist anderes herum.
Deswegen versteh ich den ganzen dämlichen Thread nicht. Wenn ein Golf 5 im test gegen den A3 gewinnt, wie kann man sich dann darüber so aufregen, wenn man weiss das sein Auto das bessere ist, oder kauft ihr einen Wagen, nur weil eine "unabhängige" Zeitschrit den besser findet?
Die Autos sind ja fast völlig identisch.
Auch in der ams hat der Golf gewonnen, da er eben genauso gut ist, dafür etwas billiger.
Wir haben übrigens einen Golf IV sowie den 'alten' A3. Der G4 ist auch hier qualitativ *viel* besser, der A3 ist aber von mir aus schöner...
Ähnliche Themen
Stimmt schon das die Technik das selbe ist aber Steuergeräte die Abstimmung Karosserie. Und Verarbeitung ist eine andere Liga. Warum haben dann viele Golf4 Fahrer sich einen A3 8P bestellt??
Das ist doch hier die Frage oder nicht?
Und wer es noch nicht gemerkt hat kann diese ganzen Auto Zeitung´s Test vergessen. Man sollte selbst die Fahrzeuge testen wo man sich wohl fühlt und wo der Geschmack am besten getroffen wird.
Und wenn jemand nen Golf5 kauft weil er in besser findet als den A3 dann ist das nicht mein Problem ich und viele andere User hier haben ihre persönliche Wahl getroffen. Und wenn sie nicht damit zufrieden sind mit Fahrwerk und sonstiges. Audi ist nicht der einzige Hersteller auf dem Markt.
Also wenn die Autos "fast" völlig identisch wäre hätte ich mir keinen gekauft. Als immer noch überzeugter BMW Fahrer war mein einziger Grund keinen BMW (E46 320D) mehr zu kaufen nicht noch mal 3 Jahre lang fast dasselbe Auto zu fahren. Und nach einer Probefahrt mit dem Audi hab ich mich mit dem Wagen "angefreundet" und auch bestellt. Einen Golf hätte ich nie im Leben gekauft und so stehen mir nur leichte Tränen in den Augen das der A3 nur "ein bisschen" Golf ist 🙂.
Jemand der VWs Plattformstrategie nicht kennt wird den A3 nie mit einem Golf verwechseln oder vergleichen, darauf kommt es mir an !
die details machens....und die sind bei audi viel besser...!
Technik!!
technik ist identisch?!?!?! *lol*
also ist doch klar, warum... vw kauft ja ie motoren und die technik von audi!!
darum ist für mich auch klar, wer der eigentliche gewinner ist.
audi hat die bessere verarbeitung (da passt ech jeder spalt überein)
das bessere design (böser blick inkludiert)
wegen der ab: ich habe mir die damals gekauft, weil mich der artikel echt interessiert hat, dafür war die enttäuschung umso höher... niewieder ab!!
gruß!!
das ganze liegt doch daran das audi die entwicklungen macht. Da sie zum VW konzern gehören verwendet das VW in allen anderen marken...skoda etc.
VW fertigt für mainstream, audi für den gehobenen bedarf und skoda ist die billig marke...(andere mal außen vor)
Desweiteren laufen VW die Kunden weg...Warum nen VW kaufen wenn ich für weniger Geld nen besseres auto beim nem franzosen o. ä. bekomme? Seit 3 Jahren sinkt der Absatz von VW...die Verkauften autos von Audi erreichen zum x. mal höchstwerte...
schatz,
deshalb kauf ich mir trotzdem kan franzosen mehr!! der renault 21 hat mir gereicht!!!
ich meine: elektrische fensterheber hat der, sogar zentralverriegelung bei einem sch*** aleten auto aber ka servo. *böse*
Gruß und Kuss!!
Familienkrach? Mehr davon, klingt amüsant.😉
Gruß
PowerMike
nichts mit familienkrach, aber der ist so auf renault versessen...
der weiß ja nicht was gut ist... tztzz *meinschatzabknutsch*
AUDIrulez!!!
Chattertreffen!!!
Ach ja!!! Wie wärs mit an chattertreffen???
Wer will beim GTI-Treffen in Reifnitz (Kärntern/Wörthersee)<- falls das wer nicht kennen sollte... tztzz
Gruß!!!
GTI-Treffen? Ich glaube das der Großteil der Audi-Fahrer nicht auf die Prolls steht. Sorry, hab da auch meine Vorurteile.
VW Golf II GTI - tiefer, breiter, böser Blick, Mädel mit mehr Silikon als Hirn usw. 😁
Gruß
PowerMike
dumeinst doch nicht, ich würde deshalb hinfahren?? das ist einfach ne sch***gaudi!! echt. außerdem: da sind genug audifahrer...