A3 versus 1'er
Hallo,
bin neu hier und möchte erstmal alle begrüssen.
Ich kann mir einen neuen Firmenwagen aussuchen. Die Geschäftsleitung drängt zwar auf 1'er BMW wegen der niedrigen Leasingrate, aber ich habe mich für den A3 SB entschieden. Denn dieser sieht einfach viel besser aus, hat viel mehr Platz und der Motor ist besser (zwar nicht von 0 auf 100 aber in der Elaszität hängt er den 1'er ab. Ausserdem sieht er innen nicht so billig wie der 1'er aus (wenn nicht das BMW-Emblen drin wär' würd ich denken es ist ein FIAT :-)).
Denkt Ihr, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe?
Gruß
Jan
26 Antworten
Herzlich Wilkommen bei Motor-Talk!🙂
Hier im A3-Bereich wirst du wohl nicht hören das du einen Fehler gemacht hast. Im 1er Forum hingegen schon.😉
Mir persönlich gefällt der A3 auch besser. Ich fahre ja auch einen. Der 1er hat evtl. ein paar Vorteile bei der Elektronik (Keyless Entry, elektr. Parkbremse usw.). Aber das größte Manko beim 1er ist für mich das Design. Der 1er gefällt mir einfach nicht so sehr. Das hat der 5er am Anfang auch nicht, aber das hat sich mittlerweile gelegt. Jedoch bezweifle ich das der 1er genauso ein Umdenken bewirkt.
Gruß
PowerMike
Hallo und Willkommen bei M-T 😉
Wenn Du stark übergewichig bist, dann würde ich Dir den 1er empfehlen - die Bulimie stellt sich bei der Optik von selbst ein 😁
Falls Dir aber an der Gesundheit Deiner Netzhaut und Deines Nervenkostümes liegt, dann hast Du die richtige Entscheidung getroffen.
Natürlich ist der SB aber auch neben der Optik technisch ein tolles Auto 😉
Und nebenbei verkauft Audi die Serienfertigung, und nicht die Seitenaufprall-Testwagen 😁
LG
TFFY
PS: der Erste, der hier den 1er vorziehen würde, wird mit 5 Jahren Lada bestraft 😁
Diese Frage in einem A3 Forum zu stellen, dürfte wohl überflüssig sein, oder?
Na die Frage in einem BMW Forum wäre wohl die letzte in seinem Leben! 😉
Ähnliche Themen
Hallo und herzlich willkommen janijani,
mehr Bestätigung für die Richtigkeit Deines Handelns findest Du hier: klick
Ich persönlich kann da leider nix zu beitragen, obwohl ich auch ein BMW-Freund bin. Kenne den 1er aber nicht.
Gruß,
snug
Hallo Janijani,
und auch von mir erstmal "Willkommen bei M-T und im A3 Forum"
Natürlich hast Du Dich in meinen Augen für das richtige Fahrzeug entschieden (Achhh😉).
"Bauchentscheidungen" im Gegensatz zu "Kopfentscheidungen" muß->kann-> oder sollte man nicht begründen müssen😉
Viel Spass mit Deinem A3 und auch hier bei M-T inklusive Hilfe oder Hilfestellung
Viele Grüße
g-j🙂
servus,
gratulation zu deiner entscheidung - du wirst dich auch in dem A3 forum gleich "wohnlich"fühlen.
hier gibt es viele, die auf probleme immer eine antwort wissen und keine besserwisser. außerdem
heben die A3 user nicht so ab, wie so manche 1er
talker. du wirst es sicher im laufe der zeit merken.
also herzlich willkommen.
gruß willi
Zitat:
Original geschrieben von Mystiker
Na die Frage in einem BMW Forum wäre wohl die letzte in seinem Leben! 😉
Tja, nun stellt sich die Frage, ob er noch lebt !? 😁
http://www.motor-talk.de/t485098/f273/s/thread.html
😉
der arme.
Ich hab vor ner weile mal nen Test gelesen, vergleich a3 zu dem BMW, da hat der A3 den BMW auch um Längen geschlagen.
Gratulation zu deiner Entscheidung.
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Tja, nun stellt sich die Frage, ob er noch lebt !? 😁
http://www.motor-talk.de/t485098/f273/s/thread.html
g-j summt : Ja lebt den der alte A3 Michel noch, A3 Michel noch......
Interesant finde ich das die Toleranz gegenüber anderen Herstellern im recht "jungen" 1er Forum GROß geschrieben wird.
Also wagt es nicht die heilige Kuh anzugreifen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
..."Bauchentscheidungen" im Gegensatz zu "Kopfentscheidungen" muß->kann-> oder sollte man nicht begründen müssen😉
Viel Spass mit Deinem A3 und auch hier bei M-T inklusive Hilfe oder Hilfestellung...
Mahlzeit !
ich kann mich dem nur anschliessen ! was nützt
dir eine vernunfts-entscheidung wenn du hinterher
doch keinen spass dabei hast... du hast das
schon richtig gemacht, keine bange !
K.
@ g-j
servus,
du sagst es. das 1er forum lebt von der ungestümen jugend. aber auch die werden erwachsen.
gruß willi
Hi willi,
hab mit "Jungem Forum" eigentlich gemeint :
Erst 23 Seiten und 1er noch nicht lange am Markt.
Aber mit dem "Alter" hast Du wahrscheinlich auch recht.
Ich habe die Antwort auf Deinen Beitrag gelesen, was bei mir eigentlich nur heftiges kopfschüttel erzeugte. Aber was solls, einfach drüber stehen😉
Viele Grüße
g-j🙂